Vielen Dank für die Bilder, sie geben eine Menge Zunder für Gesprächsstoff und so manch Bild kann man ohne unten stehende Kommentare zweifach interpretieren. Schön, dass die Welt bunt und nicht schwarz weiß ist

Nur einen kleinen Satz von mir: Die Wirtschaft braucht Arbeitsplätze ja, nur wird sie schnell merken, dass diese Arbeitsplätze die übrig sind, nur die sind die schlecht bezahlt werden und gleichzeitig Knochenjobs sind. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade meine ausländischen Kollegen( das sind so 80%) nach einem halben Jahr wieder kündigen, mit den Worten: "diese Sklavenarbeit ist unzumutbar, ihr lasst euch Arbeitsbedingungen gefallen die wir nicht bereit sind zu leben."
Die Wirtschaft hat die Rechnung ohne die Würde des Menschen gemacht und sie werden lernen, dass auch Einwanderer oder Flüchtlinge wie auch immer... eben Menschen, nicht die billig Arbeitsplätze einnehmen werden und nicht für Dauer.
Und ich möchte nur anmerken dass ich weder gegen Flüchtlinge bin, noch mich auf irgend eine "Seite" stelle. Ich möchte mich in der Mitte sehen, überall wo Menschen sind die sich benehmen und die Würde des anderen achten und miteinander leben wollen, dort ist es gleich welches Blut darinnen fließt.
Die Doppelmoral unserer Politiker dagegen kann da gern außen vor bleiben, ich verzichte auf Marionetten, die längst nicht mehr wissen in welche Richtung sie sich drehen sollen oder müssen. Erst wenn keine Waffen mehr gebaut und geliefert werden, erst wenn Leute an Häuserbau und nicht an Militärgedöns unterrichtet werden, erst wenn wir unsere Hähnchenschlachtabfälle nicht in die dritte Welt verkaufen und erst wenn ein Brunnen mehr wert ist als Öl..... erst dann glaube ich auch nur ein Fünkchen an unsere Politik. Amen