Pilze - Acryl - 30 x 24 cm

Moderator: Boromirs Bride

Antworten
Benutzeravatar
Boromirs Bride
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 12849
Registriert: 25.06.2002, 15:15
Wohnort: Ufer des Anduin
Kontaktdaten:

Pilze - Acryl - 30 x 24 cm

Beitrag von Boromirs Bride » 28.12.2009, 18:40

Das hier hab ich gestern gemalt. Wollte einfach mal wieder was anderes ausprobieren, sprich: hab mal bissi mehr das grobe Malen probiert, was man besonders am Hintergrund erkennen dürfte. Ich ertappe mich ja oft genug, dass ich dann doch wieder detaillierter male, aber das will ich mir auch mal abgewöhnen. *g*

Der Hintergrund besteht auch hier aus gespachteltem Malgel, das ich dann übermalt habe.

Ich werde noch den Schattenwurf der Pilze auf dem "Boden" dazumalen.


Bild
Minnesänger sangen um der Liebe willen. Hellebarden sangen am Eingang zur Hölle

Heiliger Kuhmist, sind wir Nerds! (Raj Koothrappali)

Benutzeravatar
Niniel
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 8564
Registriert: 25.06.2002, 21:43
Wohnort: Asgard

Re: Pilze - Acryl - 30 x 24 cm

Beitrag von Niniel » 28.12.2009, 20:20

Also mit diesem Malgel hab ich es heute *lol*. Ne Portion Schlaf würde sicher helfen. Oder so ;).

Die Pilze sind total cute. Und ich mag diesen gespachelten Hintergrund. Macht alles lebendiger und es wirkt fast ein bisserl, als würde es auf/in dem Bild winden.
Bild

Benutzeravatar
Boromirs Bride
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 12849
Registriert: 25.06.2002, 15:15
Wohnort: Ufer des Anduin
Kontaktdaten:

Re: Pilze - Acryl - 30 x 24 cm

Beitrag von Boromirs Bride » 28.12.2009, 22:30

Danke! :)

Also ich muss ehrlich sagen, so klein wirkt das Bild doch ganz anders, als wenn ich es mir real ansehe, obwohl die Leinwand an sich ja auch nicht grad groß ist.

Man muss sich wohl tatsächlich auch kleine Bilder von weiter weg angucken. :?

Wie meinst du das mit dem Winden?
Minnesänger sangen um der Liebe willen. Hellebarden sangen am Eingang zur Hölle

Heiliger Kuhmist, sind wir Nerds! (Raj Koothrappali)

Benutzeravatar
Niniel
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 8564
Registriert: 25.06.2002, 21:43
Wohnort: Asgard

Re: Pilze - Acryl - 30 x 24 cm

Beitrag von Niniel » 29.12.2009, 07:01

Wirkt es größer denn anders bzw. wie?

Mhm - also ich finde so ein bisserl, dass die weißen dünnen Strukturstriche (?) wirken, als wäre es angedeuteter Wind. Weißt Du, was ich meine?
Bild

Benutzeravatar
Boromirs Bride
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 12849
Registriert: 25.06.2002, 15:15
Wohnort: Ufer des Anduin
Kontaktdaten:

Re: Pilze - Acryl - 30 x 24 cm

Beitrag von Boromirs Bride » 29.12.2009, 12:16

Ach, SO meinst du das. :) Ja, ich weiß, wie du das meinst. Quasi die Ränder der gespachtelten Flächen, näch?

Naja, so ein Bild wirkt immer unterschiedlich, wenn man es entweder von nah oder von fern betrachtet. Je weiter man weg steht, desto besser kommt das Gesamtbild rüber, und wenn man halt nah dransteht, achtet man auf mehr Einzelheiten.

Extrem gesagt: Wenn man sich im Museum so ein Riesengemälde ansieht, dann erkennt man von nahem nur kleine und größere Pinselstriche und erst von weitem erkennt man halt das Gesamte. :)
Minnesänger sangen um der Liebe willen. Hellebarden sangen am Eingang zur Hölle

Heiliger Kuhmist, sind wir Nerds! (Raj Koothrappali)

Benutzeravatar
dark bat
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 6542
Registriert: 14.02.2003, 21:15
Wohnort: Sachsen - und stolz drauf!

Re: Pilze - Acryl - 30 x 24 cm

Beitrag von dark bat » 04.01.2010, 15:38

...über das Malgel bin ich auch gestolpert ;-) und hatte mich schon gefragt, ob das was gegen Sodbrennen ist ...
Yaphit: If we match the deflector amplitude to the quantum wave function, it should compensate for any field instability
LaMarr: I like when you talk dirty


The Orville

Antworten

Zurück zu „Bilder in Öl, Acryl, Aquarell, Pastell- und Ölkreide, Bleistift...“