"Noch 'ne Comic-Verfilmung."
Irgendwie ist das seit dem 21. Jahrhundert ja ein Trend, die Comics auf den Bildschirm zu bringen.
Ich habe mit "Arrow" angefangen, weil John Barrowman mitspielt. Aber ist gar nicht so schlecht.
Hier mal ein paar Links zum einsteigen:
Offizielle Homepage
Wiki Englisch
Wiki Deutsch
Serien Junkies
Zweite Staffel ist von The CW bestellt, deutschen Start-Termin gibt es noch nicht, auch noch keinen deutschen Sender, so weit ich weiß. Mein Tipp ist ja, dass die auch mal wieder bei RTL2 landet, was ich ja meide, wie die Pest, und die am Ende wieder so einen Marathon daraus machen, wie sie es bei vielen Serien handhaben. Sorry, RTL2 hat bei mir keinen guten Stand, ich weiß, die haben viele gute Serien im Programm, aber der Sender läuft bei mir extrem unter "ferner empfangbar". Die MArathons mag ich nicht, weil man am Ende nicht mehr weiß, was aus welche Episode ist, deshalb finde ich wöchentliche Ausstrahlungen schöner. Ich warte aber immer noch darauf, bis die endlich auf den Trichter kommen Serien im Zweikanalton auszustrahlen, so dass der Zuschauer wählen kann, ob Synchro oder Original. Aber ich glaube, die Fernsehsender haben immer noch nicht gecheckt, dass Serien-DVDs auch so viel gekauft werden, weil Leute einfach die Synchro nicht ertragen können. Mir geht es bei vielem zumindest so inzwischen. Ich weiß, in Synchros wird viel Zeit und Geld investiert, aber mir wäre es manchmal echt lieber, es würde auch bei uns so wie in Skandinavien laufen: Untertitel drunter, fertig. Dann würde man wohl weniger lange warten müssen, bis man eine Serie auch hier sehen kann.
Genug gejammert. Bin gespannt, wer hier demnächst mit mir redet.
Ja, bisher habe ich sämtliche Spoiler vermieden. Aber dem nächsten Eintrag werden die dann einfach versteckt. Ich schau jetzt Folge 19 weiter, die letzte, die in den USA ausgestrahlt wurde, und hoffe, dass schnell Mittwoch ist.