Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto Fürst von Bismarck)

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

[ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: GAME OF THRONES Wochenende bei RTL2
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 21:45 
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug

Ich habe über Ostern endlich die 3. Staffel "Game of Thrones" geguckt.

+++ Spoiler +++

Ich muss sagen, am Schluss hatte ich ein déjà-vu mit den "Nibelungen". Wo ich mich schon so gefreut hab über ein wenig Hach-Momente, dass Arya endlich zu Mami kommt. Und dann das!!! AAAARGH!

Ich hab die Bücher nicht mehr gelesen und kannte daher auch die 3. Staffel nicht und weiß auch nicht, wie es weitergeht. Da bin ich ja echt mal gespannt.

Klasse find ich immer wieder, wie die Charaktere sich so wandeln und wie man plötzlich welche mag, denen man vorher die Pest an den Hals gewünscht hat. Geändert hat sich daran allerdings nichts bezüglich dieser königlichen Teenie-Kröte Joffrey. Diana Rigg find ich übrigens sehr klasse. Cooler Charakter. Bin gespannt, ob die sich noch als Miesling herausstellt. Ich verlasse mich auf nix mehr.

Heiliger Kuhmist, sind wir Nerds! (Raj Koothrappali)

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 26.04.2014, 01:31 
Boromirs Hornbläser
Boromirs Hornbläser

darfst dich auch auf nix verlassen. ich guck inzwischen jeden liebgewonnenen charakter, ob nun bös oder lieb, als würd ich ihn zum letzten mal sehen ;)
bin aktuell schon staffel 4 :P

Profil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 26.04.2014, 07:38 
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug

@Cloudie: eine gute Strategie...ich frage mich langsam, ob am Ende der Serie überhaupt noch irgendwer übrig ist...

Fantastisch finde ich die Sache mit dem Mathelehrer in Belgien. Der hat sein Klasse diszipliniert - er droht nämlich bei Unterrichtsstörungen u.Ä. damit, den nächsten Charakter zu verraten, der stirbt *g*. Seitdem ist Ruhe im Klassenzimmer :D

BeitragVerfasst: 26.04.2014, 13:28 
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter

ende der Serie? Der gute Mann hats ja noch nicht mal geschafft die Buchserie zu Ende zu bringen. Ich glaub der stirbt vorher. Wenn er immer Jahre für ein Buch braucht. Und wieviele der Bücher noch verfilmt werden? Wer weiß.

Ich gucks halt aber ich hatte ja eh schon von einem versierten Buchleser Infos bekommen.

Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten. Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren, nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

"Eines Tages", erwiderte die Harpyie, "werde ich dich wiedersehen, Lyra." " Und weil ich weiß, daß du da bist, werde ich dann keine Angst haben", sagte Lyra.

Sich erheben, immer und immer wieder, bis Lämmer zu Löwen werden

BeitragVerfasst: 26.04.2014, 15:42 
Boromirs Hornbläser
Boromirs Hornbläser

der mathelehrer lebt gefährlich *g*

ich brauch allerdings auch bald mal bachblüten oder so. jede woche diese panische angst, sie nehmen mir meine lieblinge. wobei die serie weiß gott genug gute darsteller/charaktere hat und immer wieder neue hervorbringt.

BeitragVerfasst: 26.04.2014, 16:27 
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter

ehrlich gesagt, als ich wußte das Ned Stark stibt wars bei mir mit der Begeisterung vorbei.

Aber ich kann euch sagen wer, nach meinen Infos in der nächsten Staffel stirbt und ich glaub den vermißt keiner.

Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten. Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren, nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

"Eines Tages", erwiderte die Harpyie, "werde ich dich wiedersehen, Lyra." " Und weil ich weiß, daß du da bist, werde ich dann keine Angst haben", sagte Lyra.

BeitragVerfasst: 26.04.2014, 20:37 
Boromirs Hornbläser
Boromirs Hornbläser

ich weiss dank spoiler *grrrrr* auch schon so einiges. die person, die du wahrscheinlich meinst, hab ich schon steeerben sehen. hat mich zwar gefreut, aber andererseits machen auch die unbeliebteren irgendwie die show und hinterlassen lücken. in dem fall für mich gleichzeitig gut und schlecht.
klar war ich auch nicht begeistert, dass 'boromir' so früh gehen musste, aber die serie besteht doch nicht nur aus dem. gerade diese serie nicht. ich glaub sogar, da nahm die erst mal richtig fahrt auf. wen ich so gar nicht vermiss ist rob. der war öd.

BeitragVerfasst: 26.04.2014, 20:59 
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug

Ich trauere ja immer noch um Ned Stark (genau wie um Boromir :pfeif: ), aber es stimmt schon, von Neds Tod an ging's langsam richtig los.

Was mich allerdings etwas nervt ist die Sache mit den Wölfen. Ich dachte anfangs, als sie die Wolfswelpen fanden und unter den Kindern aufteilten, dass da richtig Bedeutug drinliegt und diese Tiere eine gewisse wichtige Rolle hätten. Aber irgendwie sind sie sehr schnell zu nur nebenherlaufende, zugegeben auch mal lebensrettende Haustiere degradiert worden. Find ich sehr schade. Ich hätte mir von der Rolle dieser Tiere viel mehr versprochen; z. B. irgendeine gewisse Magie, so dass sie z. B. nicht so einfach umzubringen wären oder sowas in der Art.

Falls jemand was Gegenteiliges weiß, bitte nix sagen oder auch nicht andeuten, ich möchte mich da überraschen lassen, falls da doch noch irgendwas geht - wie dass sie wiederauferstehen können oder so... ;)

Jedenfalls... ob da nun die Wölfe dabei sind/waren oder nicht, sie sind nur dazu da, dass es mir weh tut, wenn wieder einer von ihnen eingepfercht abgeschlachtet wird. :motz:

Heiliger Kuhmist, sind wir Nerds! (Raj Koothrappali)

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 26.04.2014, 21:42 
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter

ja die Wölfe, die fand ich auch toll. Die gibt's übrigens in Plüsch. Hat Olwe in seinem Panel gezeigt.

Jaja, ich weiß das Ned nicht die Sache ausmacht. ich schau es ja auch an. Aber irgendwie ist für mich der Drive weg. Ich hab bis heute die zweite Staffel nicht gesehen.

Mein Liebling neben den Wölfen ist Arya. Und der Typ mit dem verbrannten Gesicht.

BeitragVerfasst: 26.04.2014, 22:05 
Boromirs Hornbläser
Boromirs Hornbläser

lieblinge hab ich viiiiele. allen voran tywin. um den steh ich am meisten ängste aus, was das ableben betrifft *g*. jorah darf auch nicht gehen.
arya und der hund sind klasse. ich kann schneller aufzählen, wen ich nicht mag. bran und jon fallen mir auf anhieb ein. der charakter des jon ist ok, aber irgendwie mag ich den schauspieler nicht. und kleinfinger mitsamt seinem hurenhaus find ich nur nervig.

die sache mit den wölfen stinkt mir auch, aber ich denk mal, die haben später noch ne rolle. magie ist doch ab und an im spiel, find ich. allein schon dadurch, dass die mit ihren jeweiligen 'herrchen' verbunden sind. wart auch ständig drauf, dass arja ihren wiederfindet. die geschichte ist ja eh noch nicht mal zur hälfte erzählt. wäre ich martin, würd ich auch nicht alles in den anfang packen.

BeitragVerfasst: 30.04.2014, 16:17 
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug

Habe einen Trailer von "Schadenfreundinnen" gesehen...seltsamerweise hatte Jamie Lannister da plötzlich wieder zwei Hände und konnte Auto fahren...
Dinge gibts! :D

http://www.youtube.com/watch?v=2i-BZ4HxuGk

BeitragVerfasst: 04.05.2014, 11:53 
Kankras Netzaufroller
Kankras Netzaufroller

Reincarnation? Und waren die denn seine Schwestern?

BeitragVerfasst: 06.05.2014, 22:35 
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug

Naja in der Serie greifen sie nun auf spätere Bücher vor. Teilweise werden auch Sachen gezeigt, die in den Büchern noch gar nicht kamen oder vielleicht gar nicht kommen werden. Grad letzte Woche dachte ich am Ende der neuen Folge, Mensch, manche Sachen müssen nicht enthüllt werden, um spannend zu bleiben. Manche Sachen, verlieren sogar ihren Reiz, wenn ne Erklärung kommt, die man sch... findet.

Naja.

Denkt euch einfach bei all den Leuten: Jeder ist sterblich. :D Es kann also jeden treffen. :twisted:

Zu den Wölfen: Sie sind Wappentier der Starks, das macht sie besonders genug. Dann sind es Tiere, die zu der Zeit bereits eher mytisch sind und nicht dauernd vorkommen. Mal davon ab, dass es schon besondere Tiere in sich selbst sind, Direwölfe. Reicht das nicht an Besonderheit?

Wobei ich persönlich aber denke, sie werden noch wichtig sein. Das Lied von Feuer, also Drachen, und Eis, also Direwölfen - wobei in meinen Augen sicher nur eine von vielen Anspielungen darauf. Rein taktisch müssen die Wölfe aber wieder auftauchen. Am Anfang wurde so viel Wert drauf gelegt, sie nicht nur als Haustiere (wie Tommens Katze ^^) einzuführen, ganz aus der Story sind sie ja bisher auch noch nicht. Sie am Ende auftreten zu lassen, würde die Story einrahmen. Außerdem, eben, sie sind besonders, man dachte eigentlich, es gäbe keine mehr südlich der Mauer. Diesen Plot KANN man nicht einfach fallen lassen. Neben den Drachen sind das bestimmt Superwaffen gegen Whitewalker. :pfeif:

Meine Lieblinge?
Tywin, wenn man die Geschichte um ihn kennt, was im Buch noch mal ganz anders ausführlich ist, bekommt der Charakter richtig Tiefe und man kann ihn durchaus verstehen
Jaime
Jorah Mormont
Tyrion
Davos (den Schmuggler mit den Fingern im Beutel)
die Reed-Geschwister
Bronn mag ich, rein wie er tickt - sehr sympathisch

Oma Highgarden mag ich auch, die Oma von Margery, die is so schön schnippisch

BeitragVerfasst: 07.05.2014, 20:09 
Boromirs Hornbläser
Boromirs Hornbläser

ohhh... noch eine tywin-mögerin. ich dacht schon, ich steh allein auf weiter flur. ich find den charakter soooo interessant. freu mich schon auf die bücher dann nach der tv-serie. hab allerdings läuten hören, der ist da sogar noch nen tick grauslicher. und glatzköpfiger. gut, dass ich da jetzt auf ewig charles dance im kopf hab. der typ hat eh nur für diese rolle gelebt *g*

bronn find ich auch toll. überhaupt dieses dreiergespann um tyrion. theons schwester wird sicher noch interessant. davos. jorah, jaime, brienne... schätze, wir haben die selben im auge, lacrima *g*

BeitragVerfasst: 04.09.2014, 10:59 
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug

Hatte gerade einen Anruf eines Kunden.

Verstanden hatte ich "Nico Winterfell".

Was war ich enttäuscht, als er eigentlich Niko Winterfeldt hieß... :D

BeitragVerfasst: 04.09.2014, 13:52 
Kankras Netzaufroller
Kankras Netzaufroller

Da hat doch niemand so einen Sammelbegriff-Namen wie Nico. Die haben klangvolle ausgefallene Namen.

Niko, das kleine Rentier. *lol*

BeitragVerfasst: 06.09.2014, 11:28 
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug

HHAHAHAAA.. stimmt.

Niko hätte es mir sagen können, daß das niemand von denen ist.
aber du weißt - Wunsch, Vater und Gedanken und so...

I can't tell the future, I just work there. (The Doctor)

BeitragVerfasst: 17.09.2014, 22:14 
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug

Cloudie hat geschrieben:
ohhh... noch eine tywin-mögerin. ich dacht schon, ich steh allein auf weiter flur. ich find den charakter soooo interessant. freu mich schon auf die bücher dann nach der tv-serie. hab allerdings läuten hören, der ist da sogar noch nen tick grauslicher. und glatzköpfiger. gut, dass ich da jetzt auf ewig charles dance im kopf hab. der typ hat eh nur für diese rolle gelebt *g*

bronn find ich auch toll. überhaupt dieses dreiergespann um tyrion. theons schwester wird sicher noch interessant. davos. jorah, jaime, brienne... schätze, wir haben die selben im auge, lacrima *g*

Wundert mich nicht. :lol:

Er war auch ein guter Lord Vetinari. Neulich hab ich ihn noch irgendwo gesehen, Aristokraten, sowas kann er gut.

Dreiergespann um Tyrion?

Theons Schwester mag ich auch, Asha. Wie heißt sie in der Serie? Die hat Schneid. Aber sie tut mir auch echt leid. Das Mädel von den Reeds, die find ich arg niedlich, die braunen Locken. :oops: Vom Charakter her wie Theons Schwester.

BeitragVerfasst: 20.09.2014, 23:05 
Boromirs Hornbläser
Boromirs Hornbläser

dreiergespann... hm. ich glaub ich meinte bronn, tyrion und dieser knappe oder was auch immer. der jetzt mit brienne... ich weiss nicht, ob ich jetzt hier spoiler, hab staffel 4 schon gesehen. ich lass es lieber. aber die drei haben mich amüsiert.

BeitragVerfasst: 14.01.2015, 22:39 
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter

hab mir heute in der Mediathek die 1 neuen Folgen angeschaut.

Der Prinz Charming war beim Friseur, scheint sich auch verändert zu haben.

Und endlich ist dieser kleine mickrige Widerling tot.

[ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Heute hat kein Mitglied Geburtstag