TV Tipps

Kino, TV-Serien und -Shows
Benutzeravatar
Lion
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter
Beiträge: 4843
Registriert: 02.04.2003, 08:23

TV Tipps

Beitrag von Lion » 31.03.2010, 19:31

Karfreitag 02.04.10
Kika
19:25

Der Brief für den König


ich hab ihn im Kino gesehen. Hat mir sehr gefallen. So ganz ohne bombastisches Krachbumzack und Uwe Ochsenkrencht macht sich gut als Ritter.

Und ich glaub ein schwarzhaariger Elb hat sich da auch hinverirrt :zwinker:




Edit: habs vergessen zu posten.

ARD. 2015
Bis nichts mehr bleibt

Hat jemand ausser mir den Film über Scientology gesehen? Und was meint ihr dazu?
Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten. Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren, nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

"Eines Tages", erwiderte die Harpyie, "werde ich dich wiedersehen, Lyra." " Und weil ich weiß, daß du da bist, werde ich dann keine Angst haben", sagte Lyra.

Sich erheben, immer und immer wieder, bis Lämmer zu Löwen werden

Benutzeravatar
Boromirs Bride
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 12849
Registriert: 25.06.2002, 15:15
Wohnort: Ufer des Anduin
Kontaktdaten:

Re: TV Tipps

Beitrag von Boromirs Bride » 06.04.2010, 13:53

Ich hab den Film nicht gesehen, aber dafür ein wenig die Diskussion bei "Hart aber fair", die hinterher lief. Der Typ da von denen hat ja nicht mehr alle Latten am Zaun!


Ansonsten:

Ich hätte für Ostern gern den einen oder anderen TV-Tipp abgegeben, aber es lief ja nix Vernünftiges. (Bis auf einige Agatha-Christie-Verfilmungen mit Hercule Poirot *g* - aber naja... die hab ich eh auf DVD, hab ich also nicht im TV geguckt. ;) ) Hab mich abends kurz meiner Columbo-DVDs bedient, bei denen ich dann immer ganz fix eingeschlummert bin. Nicht, weil ich die Filme blöd finde... ich war nur ziemlich müde wegen der Stressereien tagsüber...
Minnesänger sangen um der Liebe willen. Hellebarden sangen am Eingang zur Hölle

Heiliger Kuhmist, sind wir Nerds! (Raj Koothrappali)

Benutzeravatar
Lion
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter
Beiträge: 4843
Registriert: 02.04.2003, 08:23

Re: TV Tipps

Beitrag von Lion » 06.04.2010, 18:29

du hast Columbo? ist da auch der Schwanengesang dabei?
Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten. Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren, nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

"Eines Tages", erwiderte die Harpyie, "werde ich dich wiedersehen, Lyra." " Und weil ich weiß, daß du da bist, werde ich dann keine Angst haben", sagte Lyra.

Sich erheben, immer und immer wieder, bis Lämmer zu Löwen werden

Benutzeravatar
Lacrima
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 5222
Registriert: 02.09.2003, 16:43
Wohnort: Unendliche Weiten des Himmels
Kontaktdaten:

Re: TV Tipps

Beitrag von Lacrima » 06.04.2010, 20:32

Also ich hab einen der Hercule Dingens geguckt, aber eher per Zufall und glaube schon vor ner Woche. Gefreut hab ich mich auf Willow und Matrix - irgendwie mag ich die Reihe immer mehr; wobei ich bei den Endfights aber immer Hausputz oder Essen machen gehe. :lol: Die find ich uninteressant. Aber die Liebesstory und Persephone und bei Teil II den Tanz und die Sexszene, da saß ich immer ganz verzückt vorm Film und später vor der Wiederholung. *gg* Mr. Andrews - wir haben Sie vermisst - den Satz find ich ja geil, vor allem die Betonung!


Hm, was hab ich noch geguckt? Die Farbe Lila hab ich sogar auf DVD, gestern der Japanische Trickfilm auf arte hätte gelohnt, Soraya kam, Dark water habe ich geguckt und fand ich klasse und gestern den auf Pro7 mit Bruce Willis - den hab ich zwischen Matrix und Matrixwiederholung geguckt. :D

Keinohrhase (hab ich aber auch die DVD) und Stolz und Vorurteil (ich blende halt geistig Keira Knightly aus... ich find sie so furchtbar) kam wohl auch.
Also insgesamt kam schon Einiges, wobei bei mir halt immer später erst Zeit war, da Bowling und Spieleabende das normale (früher am Abend) Fernsehprogramm gar nicht erst relevant gemacht haben.

Das letzte Einhorn hab ich vermisst. :( Das guck ich - trotz dem ich es auf DVD hab - IMMER!
"Nerf the rock, paper is fine."
Scissors

Benutzeravatar
Lion
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter
Beiträge: 4843
Registriert: 02.04.2003, 08:23

Re: TV Tipps

Beitrag von Lion » 06.04.2010, 22:04

das letzte Einhorn kommt immer an Weihnachten genauso wie Aschenbrödel.

Also ich hab Hercule geschaut, auch wenn ich sie auswenig kenn. Eigentlich hät ich noch gerne den Mord im Orientexpress geschaut.

Bei Matrix immer nur so bis zu Hälfte. Aber ich kann den schwulen Merowinger einfach nicht ab. Hab mir da so nen Typ Marke deutsche Eiche vorgestellt und dann kommt der Gimpel mit seinem Akzent *buääää*

Dann hab ich mir noch 10.000BC angeschaut. Kino hät sich hierfür echt nicht gelohnt. Nettes Filmchen aber das wars.

Sakrileg hab ich angeschaut, ich mag den Schluß so gerne. Schöner Film und wer kann schon das Gegenteil beweißen und Gandald als Bösewicht ist ja auch gut.

Ja und natürlich den ersten Kinofilm in dem ich überhaupt gewesen bin, mit 13. Die 10 Gebote. Und wieder hab ich festgestellt das die alten Monumentalfilme nur im Kino wirken. Bei Ben Hur nur was Wagenrennen. Leute im Kino bleibt die Zeit stehen wenn da das Wagenrennen läuft.
Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten. Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren, nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

"Eines Tages", erwiderte die Harpyie, "werde ich dich wiedersehen, Lyra." " Und weil ich weiß, daß du da bist, werde ich dann keine Angst haben", sagte Lyra.

Sich erheben, immer und immer wieder, bis Lämmer zu Löwen werden

Benutzeravatar
Lacrima
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 5222
Registriert: 02.09.2003, 16:43
Wohnort: Unendliche Weiten des Himmels
Kontaktdaten:

Re: TV Tipps

Beitrag von Lacrima » 06.04.2010, 22:30

Ach ja, Sakrileg hab ich auch geguckt. 10k BC fand ich von der Ankündigung her toll, hab aber was anderes geguckt und nach dem Umschalten die letzten 10 Min fand ich gelinde gesagt sch***e.

Ich weiß, dass das letzte Einhorn theoret. Weihnachten kommt. Aber zum Einen kann man sich nicht mal darauf mehr verlassen und zum Anderen hat RTL II die letzten Jahre auch Ostern den Trickfilm gezeigt.

Was ich absolut toll finde als Film - und obwohl er damals so von den Kritikern verrissen wurde - Die Passion Christi. Mal davon abgesehen, dass ich den Film immer verpasse und in der letzten Stunde einschalte und nachher immer noch mal die Wiederholung sehe, ich liebe es, die lateinischen Texte zu hören und übersetzen zu können. Das erste Mal hab ich den ohne Untertitel gesehen und ich versteh auch nicht, dass sie heute Untertitel drunter machen. Ich mein, das Hebräische versteh ich zwar auch nicht, aber aus den Bildern wird es meiner Meinung nach ersichtlich.
Ich persönlich hör den Film meist nur, da ich nebenher alles andere mache, aber find ich trotzdem cool.


Hercule kenn ich so nicht, aber ich bin irgendwann drüber gestolpert und es ging um nen Mordfall, es war nichts anderes drauf (war der, wo die Muse den Künstler ermordet und es seiner Frau untergeschoben hat, die dafür gehängt wurde) und es war sehr interessant.
"Nerf the rock, paper is fine."
Scissors

Benutzeravatar
Boromirs Bride
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 12849
Registriert: 25.06.2002, 15:15
Wohnort: Ufer des Anduin
Kontaktdaten:

Re: TV Tipps

Beitrag von Boromirs Bride » 07.04.2010, 22:09

Lion hat geschrieben:du hast Columbo? ist da auch der Schwanengesang dabei?
Die Folge mit Johnny Cash? - Ähm... Also bei den ersten 3 Staffeln, die ich hier hab, ist das nicht dabei... Aber ich meine, ich hätte die Folge irgendwo... Kann sein, dass meine Mutter oder meine Schwester 'ne Staffel haben. Oder ich hab mir das eingebildet... :shock:
Minnesänger sangen um der Liebe willen. Hellebarden sangen am Eingang zur Hölle

Heiliger Kuhmist, sind wir Nerds! (Raj Koothrappali)

Benutzeravatar
Lion
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter
Beiträge: 4843
Registriert: 02.04.2003, 08:23

Re: TV Tipps

Beitrag von Lion » 07.04.2010, 22:28

ohh, da swäre so toll, ist nämlich meine absolute Lieblingsfolge :hechel:
Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten. Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren, nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

"Eines Tages", erwiderte die Harpyie, "werde ich dich wiedersehen, Lyra." " Und weil ich weiß, daß du da bist, werde ich dann keine Angst haben", sagte Lyra.

Sich erheben, immer und immer wieder, bis Lämmer zu Löwen werden

Benutzeravatar
Boromirs Bride
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 12849
Registriert: 25.06.2002, 15:15
Wohnort: Ufer des Anduin
Kontaktdaten:

Re: TV Tipps

Beitrag von Boromirs Bride » 09.04.2010, 20:06

Jupp, hab ich. :D

Ist auf Staffel 3 drauf. Meine Schwester hatte sie. :)
Minnesänger sangen um der Liebe willen. Hellebarden sangen am Eingang zur Hölle

Heiliger Kuhmist, sind wir Nerds! (Raj Koothrappali)

Benutzeravatar
dark bat
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 6542
Registriert: 14.02.2003, 21:15
Wohnort: Sachsen - und stolz drauf!

Re: TV Tipps

Beitrag von dark bat » 02.05.2010, 16:49

Ein kleines Leckerli kommt in der Nacht zum Mittwoch, 5.5. auf RTL II, genau um 2.50 Uhr:

"Indian Runner" mit einem nackischen und tätowierten Viggo Mortensen :pfeif:

So...jetzt brauch ich noch eine leere Kassette, um das aufzunehmen...Nasdyr wird den Film bestimmt haben wollen...
Yaphit: If we match the deflector amplitude to the quantum wave function, it should compensate for any field instability
LaMarr: I like when you talk dirty


The Orville

Benutzeravatar
Boromirs Bride
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 12849
Registriert: 25.06.2002, 15:15
Wohnort: Ufer des Anduin
Kontaktdaten:

Re: TV Tipps

Beitrag von Boromirs Bride » 03.05.2010, 09:14

Jaja... nur Nasdyr... :lol:

Schön, wenn man das immer auf andere schieben kann, näch? :P :lol:
Minnesänger sangen um der Liebe willen. Hellebarden sangen am Eingang zur Hölle

Heiliger Kuhmist, sind wir Nerds! (Raj Koothrappali)

Benutzeravatar
dark bat
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 6542
Registriert: 14.02.2003, 21:15
Wohnort: Sachsen - und stolz drauf!

Re: TV Tipps

Beitrag von dark bat » 03.05.2010, 13:04

GENAU - ich schau mir den Film ja wirklich nur wegen des intellektuell und psychologisch extrem hohen Anspruches an :ja:
Yaphit: If we match the deflector amplitude to the quantum wave function, it should compensate for any field instability
LaMarr: I like when you talk dirty


The Orville

Benutzeravatar
dark bat
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 6542
Registriert: 14.02.2003, 21:15
Wohnort: Sachsen - und stolz drauf!

Re: TV Tipps

Beitrag von dark bat » 06.05.2010, 09:43

...offenbar schau ich zuviel fern... *g*

Aber da wäre wieder ein kleines Leckerli, diesmal für die HP-Leute:

Am Montag, 10.5.10, um 23.15 auf Tele 5 Highlander, diesmal mit Jason Isaacs als zu köpfender Bösewicht...
Yaphit: If we match the deflector amplitude to the quantum wave function, it should compensate for any field instability
LaMarr: I like when you talk dirty


The Orville

Benutzeravatar
Lion
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter
Beiträge: 4843
Registriert: 02.04.2003, 08:23

Re: TV Tipps

Beitrag von Lion » 06.05.2010, 18:58

*harrharr*

danke für den Tipp, schau ich auf jeden Fall rein.
Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten. Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren, nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

"Eines Tages", erwiderte die Harpyie, "werde ich dich wiedersehen, Lyra." " Und weil ich weiß, daß du da bist, werde ich dann keine Angst haben", sagte Lyra.

Sich erheben, immer und immer wieder, bis Lämmer zu Löwen werden

Benutzeravatar
dark bat
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 6542
Registriert: 14.02.2003, 21:15
Wohnort: Sachsen - und stolz drauf!

Re: TV Tipps

Beitrag von dark bat » 22.03.2012, 09:08

@Bride: Ich geh mal in diesen Thread, ein neuer für "The Big Bang Theory" lohnt sich nicht...
Es sind schon etliche Star-Trek-Schauspieler da aufgetreten - LeVar Burton, Brent Spiner, George Takei, letzte Woche Leonard Nimoy, oder auch Katee Sackhoff (Kara "Starbuck" Thrace) aus Battlestar Galactica.
Und demnächst sogar Stephen Hawking!

Ich hätte hier noch ein kleines Schmeckerchen - im Zusammenhang mit Sheldons (der schlacksige Typ *g*) Spock Verehrung:

http://www.youtube.com/watch?v=4ApGrE34 ... B716979BA4" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich finde es immer noch herrlich :D

Benutzeravatar
Boromirs Bride
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 12849
Registriert: 25.06.2002, 15:15
Wohnort: Ufer des Anduin
Kontaktdaten:

Re: TV Tipps

Beitrag von Boromirs Bride » 22.03.2012, 09:26

"Ich brauch jetzt nur noch eine Eizelle, dann kann ich mir meinen eigenen Leonard Nimoy züchtern..." *loooooooooool*

Danke für den Link. 8)
Minnesänger sangen um der Liebe willen. Hellebarden sangen am Eingang zur Hölle

Heiliger Kuhmist, sind wir Nerds! (Raj Koothrappali)

Benutzeravatar
Lion
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter
Beiträge: 4843
Registriert: 02.04.2003, 08:23

Re: TV Tipps

Beitrag von Lion » 22.03.2012, 15:14

und wo kommt diese Big Bang Theorie?
Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten. Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren, nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

"Eines Tages", erwiderte die Harpyie, "werde ich dich wiedersehen, Lyra." " Und weil ich weiß, daß du da bist, werde ich dann keine Angst haben", sagte Lyra.

Sich erheben, immer und immer wieder, bis Lämmer zu Löwen werden

Benutzeravatar
dark bat
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 6542
Registriert: 14.02.2003, 21:15
Wohnort: Sachsen - und stolz drauf!

Re: TV Tipps

Beitrag von dark bat » 23.03.2012, 10:23

Die Wiederholungsfolgen laufen tagsüber bei Pro7, zweimal 2 Folgen: gegen 8 Uhr und gegen 13 Uhr.
Die neuen Folgen kommen immer dienstags um 22 Uhr.

Ich schau´ mir die Serie mit wachsender Begeisterung an. Die Folgen sind nur so 20 Minuten lang (so lange reicht wochentags meine Aufmerksamkeitsspanne :zwinker: ) und gespickt mit Anspielungen auf sämtliche Sci-Fi- und Fantasy-Serien und Filme.

Sheldon, der Herr der Ringe
Yaphit: If we match the deflector amplitude to the quantum wave function, it should compensate for any field instability
LaMarr: I like when you talk dirty


The Orville

Benutzeravatar
Lion
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter
Beiträge: 4843
Registriert: 02.04.2003, 08:23

Re: TV Tipps

Beitrag von Lion » 23.03.2012, 10:29

mmh, muß ich mal schauen. Morgens bin ich um die Uhrzeit noch da.
Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten. Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren, nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

"Eines Tages", erwiderte die Harpyie, "werde ich dich wiedersehen, Lyra." " Und weil ich weiß, daß du da bist, werde ich dann keine Angst haben", sagte Lyra.

Sich erheben, immer und immer wieder, bis Lämmer zu Löwen werden

Benutzeravatar
Boromirs Bride
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 12849
Registriert: 25.06.2002, 15:15
Wohnort: Ufer des Anduin
Kontaktdaten:

Re: TV Tipps

Beitrag von Boromirs Bride » 23.03.2012, 10:50

:lol: :lol: :lol: Danke für den Link, @Fleder! :lol: :lol: :lol:
Minnesänger sangen um der Liebe willen. Hellebarden sangen am Eingang zur Hölle

Heiliger Kuhmist, sind wir Nerds! (Raj Koothrappali)

Antworten

Zurück zu „Leinwand, Seriengeflüster und Showbühne“