Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto Fürst von Bismarck)

• NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie

• Welche Daten von dir hier gespeichert werden, findest du unter "Regeln und Mitteilungen von der Admin" -> "DATENSCHUTZ"

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

[ 7 Beiträge ] 
    Autor Nachricht
     Betreff des Beitrags: Märchen mal anders
    BeitragVerfasst: 12.06.2017, 19:12 
    Saurons Spielzeug
    Saurons Spielzeug

:lol: Ich lach mich tot... :lol: Im Internet gefunden.

Rotkäppchen im Juristendeutsch...

Als in unserer Stadt wohnhaft ist eine Minderjährige aktenkundig, welche infolge ihrer hierorts üblichen Kopfbedeckung gewohnheitsrechtlich "Rotkäppchen" genannt zu werden pflegt. Vor ihrer Inmarschsetzung wurde die R. seitens ihrer Mutter über das Verbot betreffs Verlassens der Waldwege auf Kreisebene belehrt.

Sie machte sich infolge Nichtbeachtung dieser Vorschrift strafbar und begegnete beim Überschreiten des diesbezüglichen Blumenpflückverbotes einem polizeilich nicht gemeldeten Wolf ohne festen Wohnsitz. Dieser verlangte in unberechtigter Amtsanmaßung Einsicht in den zum Transport von Konsumgütern dienenden Korb und traf zwecks Tötungsabsicht die Feststellung, dass die R. zu ihrer verwandten und verschwägerten Großmutter eilends war.

Da bei dem Wolf Verknappungen auf dem Ernährungssektor vorherrschend waren, beschloss er, bei der Großmutter der R. unter Vorlage falscher Papiere vorstellig zu werden. Da dieselbe wegen Augenleidens krankgeschrieben war, gelang dem Wolf die diesfällige Täuschungsabsicht, worauf er unter Verschlingung der Bettlägerigen einen strafbaren Mundraub ausführte.

Bei der später eintreffenden R. täuschte er seine Identität mit der Großmutter vor, stellte der R. nach und durch Zweitverschlingung derselben seinen Tötungsvorsatz unter Beweis.

Der sich auf einem Dienstgang befindliche Förster B. vernahm verdächtige Schnarchgeräusche und stellte deren Urheberschaft seitens des Wolfsmaules fest. Er reichte bei seiner vorgesetzten Behörde ein Tötungsgesuch ein, welches zuschlägig beschieden wurde. Daraufhin gab er einen Schuss auf den Wolf ab. (Die Bekanntgabe dieses Verwaltungsaktes erfolgte mit dem Geschossknall!)

Der W. wurde nach Empfangnahme der Kugel ablebig (exitus). Die Beinhaltung des Getöteten weckte in dem Schussgeber die Vermutung, dass der Leichnam Personen beinhaltete. Zwecks diesbezüglicher Feststellung öffnete er unter Zuhilfenahme eines Messers den Kadaver zur Einsichtnahme und stieß hier auf die noch lebende R. nebst Großmutter. Durch die unverhoffte Wiederbelebung bemächtigte sich der beiden Personen ein gesteigertes, amtlich nicht zulässiges Lebensgefühl.

Der Vorfall wurde von den Gebrüdern Grimm zu Protokoll gegeben

Heiliger Kuhmist, sind wir Nerds! (Raj Koothrappali)

Profil Website besuchen  

Betreff des Beitrags: Re: Märchen mal anders
    BeitragVerfasst: 14.06.2017, 16:38 
    Saurons Spielzeug
    Saurons Spielzeug

:D Ist das schön!

Besonders der Begriff "ablebig" wird in meinen Sprachschatz einfließen. :pfeif:

Die Formulierungen erinnern mich sehr an das "immobile Großgrün" im Beamtendeutsch...

The Orville

BeitragVerfasst: 14.06.2017, 16:47 
    Saurons Spielzeug
    Saurons Spielzeug

@Fleder

"Immobiles Großgrün"? Das heißt? (Ich ahne, dass ich lachen werde... :lol: ) Wiese oder sowas? Oder Fußballplatz? :D

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 15.06.2017, 16:09 
    Saurons Spielzeug
    Saurons Spielzeug

*lach* auch ne Idee...aber es ist ein Baum.

Das hier ist aber mein absolutes Lieblingszitat:

Das maximale Volumen subterraner Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

BeitragVerfasst: 15.06.2017, 16:51 
    Saurons Spielzeug
    Saurons Spielzeug

Ein Baum also. :lol: Jaaa, das passt natürlich. :D

Und diesen Satz hab ich damals mit 16 auswendig gelernt. :hurra: Und hab mir dabei echt einen abgebrochen. :lol:

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 15.06.2017, 17:17 
    Nazgûls Zureiter
    Nazgûls Zureiter

Draußen scheint die Sonne.

Sprecht mir nach: Eine Emission energiereicher Strahlungsquanten seitens des Zentralgestirns des Solarsystems manifestiert sich exterritorial.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Insassen von Domizilen mit transparenter, fragiler Aussenstruktur sollten davon Abstand nehmen feste Materie zu Wurfgeschossen umzufunktionieren.

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Die oral durchgeführte visuelle Inspektion eines unter Verzicht auf Rückfluß des adäquaten Wertes transferierten unpaarhufigen Mammaloiden der Gattung Equus konterkariert die kulturellen Konventionen des sozialen Umfeldes.

Was der Bauer nicht kennt, ißt er nicht.

Der Agrarökonom verweigert die Zuführung nicht identifizierter Substanzen zu Nahrungszwecken.

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Chronologisch primäre Ankunft bei einer Verarbeitungsanlage für cereale Agrarprodukte impliziert das primäre Recht zu deren Transformation.

Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.

Aus der Anlage einer artifiziellen geologischen Absenkung signifikanten Volumens resultiert ein gravitationsbedingter Transfer in deren Inneres.

Alles schwarz-weiß sehen.

Visuelle Wahrnehmung ohne Einsatz der Graustufenrezeption.

Der Glaube kann Berge versetzen.

Mentale Imagination besitzt die Abilität durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu transferieren.

Ein blindes Huhn findet auch ein Korn.

Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Schallwellen werden von dichtstehenden Bäumen reflektiert.

Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten. Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren, nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

"Eines Tages", erwiderte die Harpyie, "werde ich dich wiedersehen, Lyra." " Und weil ich weiß, daß du da bist, werde ich dann keine Angst haben", sagte Lyra.

Sich erheben, immer und immer wieder, bis Lämmer zu Löwen werden

BeitragVerfasst: 15.06.2017, 17:50 
    Saurons Spielzeug
    Saurons Spielzeug

@Lion

Sooo klasse! Danke! :lol:

Das werde ich bei unserem nächsten Spieleabend mal als Mini-Spiel durchführen: Ich lese die langen Sätze vor und die anderen müssen raten, was es bedeutet. :hurra:

Profil Website besuchen  

[ 7 Beiträge ] 

Heute hat kein Mitglied Geburtstag