So dies und das

Alles Übrige kommt hier rein.
Lacrima
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Re: So dies und das

Beitrag von Lacrima » 20.10.2015, 16:21

Hoffentlich schneidet das die Gesetze und man klagt ihn an. Dieser Bachmann is ja nu auch wegen Volksverhetzung vorm Kadi.
"Nerf the rock, paper is fine."
Scissors

Lion
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter

Beitrag von Lion » 21.10.2015, 18:01

bitte hier mal die Tagesschau anschauen https://www.facebook.com/tagesschau?fref=nf" onclick="window.open(this.href);return false;

ihr wißt welches Datum heute ist und wer da in einem speziellen Auto kommt? :zwinker: :zwinker:
Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten. Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren, nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

"Eines Tages", erwiderte die Harpyie, "werde ich dich wiedersehen, Lyra." " Und weil ich weiß, daß du da bist, werde ich dann keine Angst haben", sagte Lyra.

Sich erheben, immer und immer wieder, bis Lämmer zu Löwen werden

Lion
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter

Beitrag von Lion » 25.10.2015, 09:50

die Zoombies waren gestern in Stuttgart unterwegs, wo die wohl alle hergekommen sind.
Aber seht selbst

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten. Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren, nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

"Eines Tages", erwiderte die Harpyie, "werde ich dich wiedersehen, Lyra." " Und weil ich weiß, daß du da bist, werde ich dann keine Angst haben", sagte Lyra.

kelas
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter

Beitrag von kelas » 28.10.2015, 11:35

Ich finde ja die Kommentare zu den Bildern so köstlich, die müssen direkt aus Walking Dead entsprungen sein ganz sicher ja, aber da sind schon einige tolle Maskenbildner dabei. :lol:

Den Bericht darüber konnte ich nicht sehen weil ich nicht in Facebook bin. :zwinker:

Boromirs Bride
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug

Beitrag von Boromirs Bride » 03.11.2015, 21:45

Kurz zu meiner allgemeinen Lage bezüglich meiner neuen Arbeitsstelle bei der Bundesagentur für Arbeit, die ich ja am 12.10. angetreten habe:

Ich sitze dort im Service Center, wo wir für ein sehr breit gefächertes Spektrum Auskünfte aller Art erteilen, was den Anrufern halt so auf dem Herzen liegt.

Ich bin in den letzten Zügen der theoretischen Schulungsphase. Heute, morgen und übermorgen steht "Kommunikation" auf dem Lehrplan. Letzten Donnerstag, Freitag und gestern hatten wir "Hospitation", d. h. wir haben bei unseren "Paten" bei den Gesprächen mitgehört. Bis letze Woche Mittwoch wurden uns die 9 Programme eingeimpft, mit denen wir dann quasi zeitgleich arbeiten müssen. Kommenden Freitag ist dann nochmal "Hospitation" und ab Montag "dürfen" wir dann selbst telefonieren, da hören dann die Paten bei uns mit und stehen uns beratend zur Seite, wenn wir nicht weiterwissen. Das wiederum wird evtl. noch bis Weihnachten gehen, je nachdem, wie gut oder blöd sich jede/e Einzelne von uns 12 Neulingen anstellt. :D

Es ist sehr stressig, aber es ist positiver Stress. Mein Kopf ist voll und qualmt täglich, aber ich fühle mich trotzdem so richtig wohl. Ich bin auch jeden Abend ordentlich kaputt und ziemlich müde. :) Aber wurscht! Endlich wieder Arbeit und vor allem gute Bezahlung, wenngleich auch für das, was wir alles an Wissensgebieten abdecken, könnte es ruhig mehr sein. Man fragt sich mitunter, was die Fachbereiche dann überhaupt noch zu tun haben, nachdem wir ihnen ja schon eine Menge Arbeit abnehmen, um sie zu entlasten, damit sie sich um ihre persönlichen Termine mit den Arbeitslosen & Co. kümmern können. ;)

Aber egal, erstmal jetzt Vertrag für 6 Monate, was aber planmäßig auf insg. 2 Jahre ausgebaut werden soll. Und mit Glück gibt es später dann Entfristung oder ich bewerbe mich auf passende unbefristete Stellen. Wenn man erstmal den Fuß in der Tür hat in einer Behörde, dann muss man das ausnutzen. :D
Minnesänger sangen um der Liebe willen. Hellebarden sangen am Eingang zur Hölle

Heiliger Kuhmist, sind wir Nerds! (Raj Koothrappali)

Lion
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter

Beitrag von Lion » 03.11.2015, 22:13

:D , du wirst lachen, genau sowas habe ich damals auch gemacht als ich hier in GP war. Nannte sich damals Harzt4 Hotline. Allerdings gabs bei uns da nicht so eine Einarbeitung.

Ihr habt sicher noch ein paar Themen mehr. Ist sicher sehr stressig, ich hab verschieden Hotlines schon gemacht und ich geb zu, ich hasse es. Seither benutze ich ein Telefon nur noch wenn ich muß.

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß und viel Erfolg und ich drücke die Daumen das du verlängert wirst :bussi:

Lion
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter

Beitrag von Lion » 07.11.2015, 16:55

ich konnte mich nicht erinnern ob wir einen Thread für Buchtipps haben.

Heut möchte ich euch von einem kleinen Buch erzählen. Es ist nicht besonders dick, eher in braun und grau tönen aber wunderbar geschrieben und erzählt von Freundschaft.

Es heißt:

Ein Weihnachtsgeschenk für Walter

Walter zieht zur Unter"miete" in das Haus einer Schriftstellerin die Bücher über einen Mäusejamesbond schreibt. Walter tritt also mit der Dame per Brief in Kontakt und es entsteht ein reger Briefwechsel zwischen den beiden. Walter bekommt sogar ein Buch von ihr zu Weihnachten in dem er der Held ist.

Ja nun fragt ihr euch sicher warum ich hier über so was banales schreibe.

Tja, Walter (benannt nach Sir Walter Scott) ist eine Ratte, eine belesene Ratte und die Geschichte wird aus seiner Sicht erzählt. http://www.amazon.de/Ein-Weihnachtsgesc ... 3939944068" onclick="window.open(this.href);return false;

mit hat es sehr gefallen, es hat mich vom Schreibstil sehr angesprochen und es ist sicher nicht nur für Kinder etwas. :)

Lacrima
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug

Beitrag von Lacrima » 09.11.2015, 00:42

Das klingt sehr süß. Das merk ich mir mal als Geschenktipp vor. :oops:
Erinnert mich an zwei Bücher, die ich mal bekommen hab - eins davon von der Außerirdischen Stiefschwiegermama Lienne und das andere von der Schwiegerseite, glaub ich.

Erika, über ein riesiges, rosa Kuscheltier, ein Schwein:
http://www.amazon.de/Erika-oder-verborg ... ords=erika" onclick="window.open(this.href);return false;

Und Nurejews Hund über Oblomow, den Hund einer männlichen Prima Ballerina:
http://www.amazon.de/Nurejews-Hund-Elke ... bc?ie=UTF8" onclick="window.open(this.href);return false;
Scissors

Lion
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter

Beitrag von Lion » 09.11.2015, 07:25

die beiden Bücher hören sich auch nach schönen einfühlsamen Geschichten an. Danke für den Tipp :bussi:

Ysalamiri
Théodens Schutzschild
Théodens Schutzschild

Beitrag von Ysalamiri » 13.11.2015, 09:37

Grüsse aus thailand. Es ist wieder mal heiss hier.diesmal bin ich nicht alleine hier,sondern mit einer Bekannten
Wie immer gibt es herrliches essen und viele Massagen. Ist einer reiner Erholungsurlaub.
Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafikauflösung ist geil.

Boromirs Bride
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug

Beitrag von Boromirs Bride » 15.11.2015, 11:56

Na, da wünsch ich dir doch schöne Erholung und noch eine tolle Zeit im schönen Thailand. :wink:
Minnesänger sangen um der Liebe willen. Hellebarden sangen am Eingang zur Hölle

Heiliger Kuhmist, sind wir Nerds! (Raj Koothrappali)

kelas
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter

Beitrag von kelas » 16.11.2015, 13:48

Huhu Ysa :wink:

Na dann wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub genieße die herrliche Sonne und die herzliche Menschen. Aber nur Erholungsurlaub oh, das heißt du lässt die ganzen Klöster und das Inland weg? :?
Sieht ja fast so aus als würdest du dort öfters sein und hast vielleicht schon sämtliche Klöster gesehen und das Inland bereist. :wolke:

Ich wünsche dir eine schöne erholende Zeit und komm gesund zurück :wink:

Lacrima
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug

Beitrag von Lacrima » 24.11.2015, 15:25

Scissors

Ysalamiri
Théodens Schutzschild
Théodens Schutzschild

Beitrag von Ysalamiri » 25.11.2015, 13:24

Klasse, ich bin fast jedes Jahr in Thailand. Hab auch schon viele Tempel usw.gesehen. jetzt mache ich nur noch Urlaub. Aber ich war noch nie im Norden. Hab mir allerdings vorgenommen,nächstes Jahr nach chiang mai zu fahren.
Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafikauflösung ist geil.

Lion
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter

Beitrag von Lion » 01.12.2015, 20:33

Star Wars am Stuttgarter Flughafen

http://www.swr.de/landesschau-bw/lichts ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Lion
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter

Beitrag von Lion » 23.12.2015, 15:12

Bild

Die Tiere saßen beisammen und diskutierten übers Weihnachtsfest. Plötzlich kam Disput darüber auf, was denn wohl das Wichtigste an Weihnachten sei.
„Logisch, der Gänsebraten“, rief der Fuchs, „was wäre Weihnachten ohne diesen Leckerbissen!“.
„Schnee“, meinte der Eisbär, „ganz viel Schnee!“. Und verzückt schwärmte er von weißen Weihnachten.
„Ich möchte ein langes Solosingen“, zwitscherte die Amsel, „ohne Musik kein Fest.“
„Ich brauche einen Tannenbaum, sonst kann ich nicht Weihnachten feiern“ sprach das Reh.
„Aber nicht mir vielen Kerzen“, erwiderte die Eule, „schummrig und gemütlich soll es sein!“
„Aber hell genug, um mein neues Kleid zu sehen“, ergänzte der Pfau.
„Und viel Schmuck“, krächzte die Elster.
„Macht es doch wie ich“, hüstelte der Igel.“ Schlafen, mal so richtig ausschlafen, das ist das einzig wahre.“
„Und den Bauch vollschlagen“, brummte der Ochse.
Dann aber schrie er „Aua!“, denn der Esel hatte ihm einen gewaltigen Tritt versetzt. :“ Du Ochse, denkst du denn nicht an das Kind?“ Da senkte der Ochse beschämt den Kopf und meinte:“ Das Kind, ja, das Kind, das ist eigentlich die Hauptsache.“ Fragend blickte er zum Esel.“ Wissen das die Menschen überhaupt?“

Ich wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest

Bild

dark bat
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug

Beitrag von dark bat » 23.12.2015, 16:24

Trotz des frühlingshaften Wetters...

Eine wunderschöne Weihnachtszeit wünsche ich allen!

Yaphit: If we match the deflector amplitude to the quantum wave function, it should compensate for any field instability
LaMarr: I like when you talk dirty

The Orville

Niniel
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug

Beitrag von Niniel » 25.12.2015, 21:11

Auch wenn es ein bisserl spät kommt, wünsche ich Euch allen von Herzen ein wundervolles Weihnachtsfest und besinnliche, stressfreie Feiertage :).

Bild
Bild

Lion
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter

Beitrag von Lion » 31.12.2015, 10:40

Bild

meine Lieben,

rutsch gut rüber ins Neue Jahr.

Viel Glück, Gesundheit und Sonnenschein für euch
.

Lion
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter

Beitrag von Lion » 01.01.2016, 09:59

Bild

wünsch ich euch allen :bussi:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“