Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto Fürst von Bismarck)

• NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie

• Welche Daten von dir hier gespeichert werden, findest du unter "Regeln und Mitteilungen von der Admin" -> "DATENSCHUTZ"

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

[ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
    Autor Nachricht
     Betreff des Beitrags: Re: FedCon XXII
    BeitragVerfasst: 30.06.2013, 20:40 
    Nazgûls Zureiter
    Nazgûls Zureiter

ChocoBetty hat geschrieben:
    Ich meinte den Thread. ;)

*kopf kratz* ich eigentlich auch, oder hattest du noch keinen neuen Thread aufgemacht. Dann wars ein Mißverständnis

Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten. Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren, nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

"Eines Tages", erwiderte die Harpyie, "werde ich dich wiedersehen, Lyra." " Und weil ich weiß, daß du da bist, werde ich dann keine Angst haben", sagte Lyra.

Sich erheben, immer und immer wieder, bis Lämmer zu Löwen werden

BeitragVerfasst: 01.07.2013, 15:11 
    Nazgûls Zureiter
    Nazgûls Zureiter

Nein, für nächstes Jahr habe ich noch keinen aufgemacht, immer noch nicht.

Profil ICQ YIM  

BeitragVerfasst: 01.07.2013, 19:22 
    Nazgûls Zureiter
    Nazgûls Zureiter

na dann wird's aber zeit, wobei ich muß dann auch einen für die nächste Hobbitcon aufmachen, wenn die Seite on ist.

Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten. Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren, nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

"Eines Tages", erwiderte die Harpyie, "werde ich dich wiedersehen, Lyra." " Und weil ich weiß, daß du da bist, werde ich dann keine Angst haben", sagte Lyra.

BeitragVerfasst: 07.12.2013, 00:40 
    Nazgûls Zureiter
    Nazgûls Zureiter

Es wird knapp, was die FedCon-DVD angeht... Es gibt nicht genug Vorbestellungen und sie möchten das Risko nicht eingehen, was ich unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten gut nachvollziehen kann.

Trotzdem möchte ich euch hier drauf aufmerksam machen:

Mein Artikel für Project: Torchwood

Oben Englisch, unten das Original vom DVD-Team auf Deutsch.

Ich habe gestern viel mit Alex, der die DVd-Crew leitet, geschrieben, auf Facebook, und kann nur sagen: Es steckt viel Arbeit und Liebe in den Sachen drin - und sie verdienen nicht einen Cent dran. Weiß nicht mal, ob ihre Hotelkosten damit gedeckt sind, ich würde es ihnen wünschen, weil sie kaum selber was von der Con mitnehmen können, bei der Zeit, die sie hinter den Cameras verbringen.

Zahlen zur DVD
    Auf Englisch im Link, hier auf Deutsch:

500 müssen verkauft werden, um die Kosten zu decken
    300 Vorbestellungen und die DVD-Crew geht das Risiko der Produktion ein
    200 und ein paar zerquetschte sind bisher vorbestellt worden
    100 (in etwa) Vorbestellungen werden noch gebraucht!

Ach so: Es geht, dass man die DVD mit Abholung auf der Con vorbestellt. Ich weiß, hier sind wenige FedCon-Gänger, aber vielleicht könnt ihr es wenigstens teilen. Ich weiß, dass es bei der RingCon-DVD auch immer knapp ist - und die teilweise sogar schon ohne Untertitel raus ging, weil es halt einfach niemanden gab, der es übersetzt hat. Alex sagte mir, dass die am besten verkaufte Con-DVD bisher die BloodyCon mit 1200 Stück war - da waren die Investitionen am Ende raus, aber das kann noch nicht die Verluste kompensieren, die sie in vorherigen Jahren und mit anderen Produktionen eingefahren haben.

Profil ICQ YIM  

BeitragVerfasst: 07.12.2013, 14:10 
    Nazgûls Zureiter
    Nazgûls Zureiter

so leid es mir tut, aber ich werde keine bestellen.

Ich hab ausnahmsweise zwei Hobbitcon DVDs bestellt und die RingCon bestell ich auch nur zum verschenken.
    Nur interessiert sich meine Freundin gar nicht für die FedCon.

ich wird aber mal meinen Kollegen drauf hinweisen, der geht nächstes Jahr mal wieder.

BeitragVerfasst: 07.12.2013, 20:44 
    Nazgûls Zureiter
    Nazgûls Zureiter

Ist ja okay, ich will, dass die DVD-Crew auf der nächsten FedCon das Gejammer dann hört, wenn es keine DVD gibt. ;)

Ich selber hole auch nur eine, vorbestellt mit Abholung auf der Con. Wäre halt sehr schade, wenn es das nicht mehr gäbe, vor allem wenn es nur deshalb nicht klappt, weil die Leute es nicht weiter verteilen oder halt es nur auf Kanälen läuft, die nicht alle erreicht.

Profil ICQ YIM  

BeitragVerfasst: 07.12.2013, 21:38 
    Nazgûls Zureiter
    Nazgûls Zureiter

versteh was du meinst, aber ich versteh das gar nicht. es gibt doch so viele FedCon Gäste und da bestellen so wenige eine DVD. Sehr schade.

BeitragVerfasst: 08.12.2013, 00:21 
    Nazgûls Zureiter
    Nazgûls Zureiter

Ja, ich weiß was du meinst. Manche bekommen es nicht mit, viele jammern, dass die Produktion so lange dauert (die machen das alles in der Freizeit, wenn die ihre Hotelkosten damit gedeckt bekommen, dann ist das schon gut, aber die bekommen keine Gage oder ein Gehalt, und ich will nicht wissen, wie hoch allein die Mietkosten für das Equipment sind), das sind alles Dinge, an die niemand denken will.

Alex hat erzählt, er hört, dass die DVD zu teuer wäre, Leute ihm erzählen, dafür würden sie ja zwei Filme aus Hollywood auf BluRay bekommen - aber keine denkt halt daran, dass das Massenproduktionen sind.

Die Tagesgäste auf der Con sind teilweise wohl nicht an der DVD interessiert oder bekommen es gar nicht mit, viele kaufen ihre DVD auch auf der Con, wie ich ja auch, und bestellen nicht vor - da wird es dann wohl das nächste gejammer geben.

Betriebswirtschaftlich sind übrigens alle Con-DVDs bisher zusammen genommen immer noch ein Verlustgeschäft. Die wollen daran auch gar nicht verdienen, die sind froh, wenn sie ihre Unkosten reinbekommen, wie so viele, die Sachen für die Fans machen. Es wäre so schade, wenn es die DVD nicht mehr geben würde - und wenn es mit der FedCon anfängt, dann wird es bald wohl auch auf den anderen Cons keine mehr geben.

Die einzige Con-DVD die bisher ihre Kosten wieder reingebracht hat war die von der BloodyCon - aber selbst die hat nicht die Verluste der anderen DVDs dann wieder auffangen können.

Profil ICQ YIM  

BeitragVerfasst: 08.12.2013, 10:28 
    Nazgûls Zureiter
    Nazgûls Zureiter

ja ich weiß, das das sozusagen eine Nonn Prifit Sache ist.

ich drücke Ihnen die Daumen.

Stimmt schon, sie sind nicht billig, aber dafür gibt's ja auch nicht soviele davon.

Das ist halt auch die "Geiz ist geil" Mentalität der Menschen

BeitragVerfasst: 09.12.2013, 22:08 
    Kankras Netzaufroller
    Kankras Netzaufroller

Was ist Nonn Prifit?

BeitragVerfasst: 09.12.2013, 22:12 
    Nazgûls Zureiter
    Nazgûls Zureiter

non Provit, Institutionen die nicht auf Provit, also Gewinn aus sind. viele kirchliche oder Stiftungen laufen so.

BeitragVerfasst: 10.12.2013, 20:04 
    Nazgûls Zureiter
    Nazgûls Zureiter

Non Profit: Kein Gewinn.

(Ich war schon in meinem Texten am Suchen, ob ich mich so vertippert habe - wenn ja: Bitte sagen wo, damit ich es korrigieren kann!)

Profil ICQ YIM  

BeitragVerfasst: 13.12.2013, 15:25 
    Kankras Netzaufroller
    Kankras Netzaufroller

*Hand vorn Kopp schlag* Na ich bin ja auch ...ich hätte es mir mal laut vorlesen müssen, dann wäre ich schneller drauf gekommen, was Lion meint. Ich habs nur visuell erfasst und nicht einordnen können in gespeicherte Wortbilder. Typisch Schnellleser. Sorry.

BeitragVerfasst: 03.06.2014, 12:12 
    Nazgûls Zureiter
    Nazgûls Zureiter

Bin seit gestern von der FedCon 23 zurück und muss sagen: Bin froh, dass ich mich nicht für nächstes Jahr angemeldet habe. Die sind so offensichtlich gierig geworden. Goldticket soll nächstes Jahr 699 Euro kosten - darauf hatten sie es schon während der Zeit von der letzten FedCon angehoben - ist eine Preiserhöhung um 150 Euro im Gegensatz zu dem, was ich für das Ticket dieses Jahr gezahlt habe. Hatte mein Ticket auf der Con geholt und dafür 549 Euro gezahlt, als man die Tickets dann online ordern konnte waren sie schon auf 599 bei den Goldtickets "gestiegen".

Nessi hat MoC gemacht - und ich habe aus sehr sicheren Quellen, dass die "offizielle Antwort" der FedCon, weshalb Garrett kein MoC dieses Jahr war, im Board von denen, nämlich er hätte den Vertrag zu spät zurückgeschickt, NICHT stimmt. Ich meine, als ich das hörte, habe ich gedacht, dass sie ja auch die Frist hätten verlängern können. Für mich macht es einfach den Eindruck, dass sie sich die Kosten halt sparen wollten - und da ist halt Nessi, und als Unterstützung ein deutscher Schauspieler, der KEINE Ahnung von Conventions hatte und noch nie auf einer FedCon war, wesentlich billiger.

Sie hat es gut gemacht - aber es ist halt ein tierischer Schritt zurück gewesen. Vor allem, wenn man dann halt für Nichelle Nichols und Diana Muldaur in Panels Richard Arnold als Unterstützung dazu setzte. Diana Muldaur hätte ihn gar nicht gebraucht - da war er auch nur beim zweiten Panel im kleinen Saal dabei. Nichelle habe ich nicht ganz gesehen, hatte eine Fotosession während ihres Panels, glaube ich, aber habe gehört sie soll trotz der Unterstützung eine Story drei Mal erzählt haben als Antwort - und mit dabei halt die Worte, dass Garrett dabei dann bestimmt eingegriffen hätte und das Panel etwas geführt hätte.

Freitag und wohl auch noch an den anderen Tagen, wo ich es aber nicht mitbekommen habe, wurde der Saal vor dem Stargate-Dreier-Panel geräumt, weil die Tagestickets das Panel nur im kleinen Saal per Live-Stream sehen konnten/durften. Ich bin da dann rausgegangen, wäre sonst nur drin geblieben, um am Anfang ein paar Fotos zu machen. Habe Stargate halt nicht gesehen. Ist nicht mein Fandom. Aber damit hat sich die FedCon auch wieder Leute verprellt, weil die Info halt nicht im Programmheft stand für die Tagestickets. Sonntag sah ich eine Flipchart mit der Info, dass Tagestickets halt keinen Einlass in den Hauptsaal im Ticket mit drin hätten, sinngemäß.

Ich habe noch nie eine FedCon mit so vollen Gängen dank Warteschlangen erlebt. Am Sonntag wartete ich beim Autogramm von Nichelle Nichols 1,5 Stunden - und dann versuchte ein Helfer mir und den anderen noch andere Goldtickets vor die Nase zu stellen. Da habe ich mich gleich gewehrt. Donnerstag bei Richard Dean Anderson dauerte es auch ewig, weil er a) später kam, weil ihm der Raum zu heiß war (der war dann so auf unter 20 Grad runtergekühlt und jeder andere fror) und b) auch da die Schlange schon lang war und er sich halt Zeit lies. Autogramm hätte 95 (!!!) Euro gekostet - ich habe es jetzt nur wegen des Goldtickets, es war mir vorher (er war ja schon zwei Mal da) zu teuer, und da war es noch teurer gewesen.

Falls jemand es nicht mitbekommen hatte, der Stargate-Dreier-Fotoshoot kostete - jetzt haltet euch fest - 150 Euro!!! Okay, das kosteten die drei Captains auf dem Captains Table auch, aber das habe ich mir da auch nicht gegönnt. Und da war es wohl auch limitiert gewesen.

FedCon nächstes Jahr ist vom 21. bis 24.05.2015 - das ist das Pfingstwochenende. Mehr habe ich gar nicht nachgesehen. Zu 90 bis 95% gehe ich nicht, aber falls ein Gast angekündigt wird, der mich interessiert, habe ich mir die Hintertür offen gehalten. Aber ich hatte ja dieses Jahr schon das Problem dass ich bei vielen sagte: Autogramm habe ich eigentlich schon... Habe sie mir aber trotzdem alle geholt, weil sie alle im Ticket mit drin waren. Und Nichelle Nichols fehlte mir auch noch, weil sie mir 2009 auch zu teuer war. (Sie wollte meine Collage am liebsten sofort selbst behalten, drückte sie fast an ihre Brust. Ich sagte ihr, dass, wenn sie meinen Namen korrekt schreibt, die Ersatzkopie bekommt. Und das hat sie auch. :) )

Sorry, dass ich mich nicht abgemeldet und nicht zurückgemeldet habe, aber ihr habt mich ja wohl nicht vermisst... ;)

Profil ICQ YIM  

BeitragVerfasst: 03.06.2014, 22:53 
    Nazgûls Zureiter
    Nazgûls Zureiter

och, ich meld mich auch nicht immer ab.

also wenn ich deinen Bericht so lese, bin ich gespannt was mein Bekannter erzählen wird.
    So berauschend hört sich das ja auch nicht an, auf jeden Fall vielen Dank für deinen Bericht.

Ich wird wohl nicht mehr gehen. Einmal FedCon hat gereicht, Da müßten sie die halbe Babylon 5 Crew oder Darth Vader da haben.

Dieses Jahr Ringcon ist ja auch nur noch wegen meinem Bekannten der da mal hinwill. Ich sag ihm dauernd für das echte Feeling müßte er auf die Hobbitcon. Da will er aber nicht und sollte es davon noch mal eine geben, dann geh ich nächstes Jahr.

mmh, ich würde aber gerne auch mal ne Irland Rundreise machen. Nicht so mit Bus, so mit dem Auto.
    Falls ich jemanden finde der links fahren und gut englisch kann.

BeitragVerfasst: 04.06.2014, 00:03 
    Nazgûls Zureiter
    Nazgûls Zureiter

Das war eine sehr kurze Version. Ich werde wohl für "Project: Torchwood" auf Englisch einen ausführlicheren Bericht schreiben. Es war schon schön - aber das lag nicht an der Con-Orga, sondern an den vielen Leuten, die ich über die Jahre kennengelernt habe, zu denen dieses Jahr noch mehr gekommen sind.

Mir ist es einfach zu voll, zu groß, ich verpasse zu viel, und zu teuer. Vor allem, wenn man weiß, wie "günstig" man das Hotel im Vergleich über andere Seiten bekommen kann.

Profil ICQ YIM  

BeitragVerfasst: 04.06.2014, 07:34 
    Nazgûls Zureiter
    Nazgûls Zureiter

war das Maritim nicht ausgebucht? ich würde nur wieder im Sheraton buchen. Das Zimmer war zwar klein aber sehr ruhig und das Personal super freundlich.

BeitragVerfasst: 04.06.2014, 10:21 
    Saurons Spielzeug
    Saurons Spielzeug

@Betty: Schade, daß du auf der Fedcon nicht so recht Spaß hattet. Ist aber auch inzwischen ziemlich groß und umfangreich geworden, so wie es klingt.

BeitragVerfasst: 04.06.2014, 17:49 
    Nazgûls Zureiter
    Nazgûls Zureiter

Eine Woche vor der Con haben ein paar Leute noch für ein paar Nächte während der Con was über das Maritim bekommen. Ich vermute, dass die wohl das ein oder andere Zimmer noch frei hatten, aber dann halt wohl einzelne Nächte - gecancelt wird immer mal wieder eine Reservierung und auf den meisten Hotelseiten kann man bis zum Anreisetag kostenfrei stornieren.

Battie, ich hatte schon meinen Spaß - aber ich hatte mich schon vorher über die FedCon GmbH zu sehr geärgert. Und mich nervt es wirklich, wenn ich so viel verpasse, weil ich irgendwo in einer Schlange hänge. Ich habe jetzt zu viele Cons inzwischen erlebt, wo das alles nicht der Fall ist. Natürlich macht es Spaß so viele Leute immer wieder zu sehen - aber es ist so riesig, dass man manche Leute das ganze Wochenende über gar nicht sieht! Dann lieber meine kleineren Events. Mal abgesehen davon, dass die FedCon nächstes Jahr am Donnerstag nicht auf einem Feiertag liegt, was es für Berufstätige wohl mal wieder schwierig macht, auch, weil die Woche von vielen wohl als Brückenwoche beim Urlaub ausgesucht wird. Dazu bin ich Anfang Mai in London auf der "Miracle Day 2" -die ist schon länger angekündigt und da bekomme ich mehr von der Con selber mit. Vor allem, da ich dieses Mal im Con-Hotel sein werde. Über Hotel-Page schon gebucht - mit Storno bis zum Anreisetag. Ich warte da nur noch darauf, dass der Veranstalter evtl. den ermäßigten Tarif raushaut. :)

Profil ICQ YIM  

[ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Heute hat kein Mitglied Geburtstag