Bitte meinen Post lesen unter "Was die VS-Gemeinschaft betrifft - Probleme mit dem Forum"
Aktuelle Zeit: 24.10.2018, 06:10

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 1
 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Halloween 2009
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 18:17 
Offline
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2002, 15:15
Beiträge: 12842
Website: http://www.fantasykemenate.de
Wohnort: Ufer des Anduin
Bild



Herzlich willkommen im Hause derer von Usher!


Wir danken dem Hausherrn für seine Einladung zum diesjährigen Halloween! Hier können wir in Ruhe Halloween-Rezepte austauschen, rumspuken, Streiche aushecken und Leute erschrecken.

_________________
Minnesänger sangen um der Liebe willen. Hellebarden sangen am Eingang zur Hölle

Heiliger Kuhmist, sind wir Nerds! (Raj Koothrappali)


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halloween 2009
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 19:31 
Offline
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2003, 08:23
Beiträge: 4843
ich hab mich gerade schon erschreckt als mich der schröckliche Kürbis in meinem dunklen Wohnzimmer *angegrinst* hat. *bibber*

Feine Idee, gefällt mir

_________________
Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten. Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren, nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

"Eines Tages", erwiderte die Harpyie, "werde ich dich wiedersehen, Lyra." " Und weil ich weiß, daß du da bist, werde ich dann keine Angst haben", sagte Lyra.

Sich erheben, immer und immer wieder, bis Lämmer zu Löwen werden


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halloween 2009
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 20:57 
Offline
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2002, 15:15
Beiträge: 12842
Website: http://www.fantasykemenate.de
Wohnort: Ufer des Anduin
Ja, näch, der leuchtet ganz gut, der Körbis. :lol:

_________________
Minnesänger sangen um der Liebe willen. Hellebarden sangen am Eingang zur Hölle

Heiliger Kuhmist, sind wir Nerds! (Raj Koothrappali)


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halloween 2009
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 21:35 
Offline
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2003, 08:23
Beiträge: 4843
Boromirs Bride hat geschrieben:
Ja, näch, der leuchtet ganz gut, der Körbis. :lol:


ja und wie, man könnt beinahe meinen der springt einen an. Bild

_________________
Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten. Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren, nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

"Eines Tages", erwiderte die Harpyie, "werde ich dich wiedersehen, Lyra." " Und weil ich weiß, daß du da bist, werde ich dann keine Angst haben", sagte Lyra.

Sich erheben, immer und immer wieder, bis Lämmer zu Löwen werden


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halloween 2009
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 08:48 
Offline
Lurtz' Trainingspartner
Lurtz' Trainingspartner
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2008, 23:03
Beiträge: 3904
ICQ: [VERBORGEN]
Wohnort: [VERBORGEN]
Der Gany schneit mal rein mit einigen Kürbisrezepten!

Kürbissuppe

2 Zwiebelchen klein schneiden, etwas anbrutzeln, am besten in Öl. Einen kleingewürfelten Hokkaido dazu geben, ebenfalls etwas anschmurgeln lassen (die Röstaromen tun der Suppe gut!). Mit Wasser aufgießen (nicht ZU viel, vielleicht 2 Tassen! Es kommt noch andere Flüssigkeit dazu!) und den Kürbis weichkochen (geht recht schnell!). Mit Pürierstab pürieren. Jetzt erst Salz, weißer Pfeffer und eine durch die Knoblauchpresse gedrückte Knoblauchzehe dazu geben. Weiter mit MILCH verdünnen, dass die Suppe langsam suppiger wird, aber noch nicht ZU dünn ist. Kurz aufkochen, und jetzt Sauerrahm oder Creme Fraiche oder Kochcreme dazu! NOCH mal mit dem Pürierschlag aufschlagen - wird richtig fluffig-cremig!
Noch mal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Dazu passen auch kleingeschnittene Würstchen und/oder etwas Schnittlauch.

NUR keine Brühe verwenden, die verfälscht komplett das tolle Aroma!



Kürbisgratin


1 Hokkaido in kleine Würfelchen würfeln. Mit 2 Zwiebelchen zusammen anrösten. In eine feuerfeste Auflaufform zusammen mit Kartoffelscheiben (ca. 3-4 Kartoffeln, festkochend, Pellkartoffeln! Nicht roh!), 400 g angebratenem Hack (gewürzt mit was ihr wollt!) schichten. Eine Sauce aus Sahne, Parmesan und frischen Kräutern drüber. Ihr könnt auch die Fertig-Bechamel-Sauce von Thomy nehmen, die ist auch lecker! Zum Schluss etwas Gratinkäse drüber. Im Ofen backen, bis der Käse schön zerlaufen und bisschen braun ist. SUPERLECKER!!!


Kürbisbowle


Voll geniales Rezept zu Halloween! Kürbisbowle mit ganzen Früchten! *g*
2 Flaschen Weißwein, 1 Flasche Sekt, Mineralwasser nach Belieben. Mit 2-3 kleinst geschnittenen Äpfelchen und zwei Handvoll kleinst geschnittenem Kürbis (dazu eignet sich Butternut oder Moschus-Kürbis!) ansetzen. Das Obst habt ihr einen Tag zuvor in einer Zucker-Cognac-Zimt-Mischung mariniert. Zimt könnt ihr auch weglassen, dann wird's ein wenig "gurkiger" im Geschmack. Schmeckt echt phantastisch und sehr halloweenig!


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halloween 2009
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 22:05 
Offline
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2002, 15:15
Beiträge: 12842
Website: http://www.fantasykemenate.de
Wohnort: Ufer des Anduin
Kürbis-Nahrung ist leider nicht so mein Ding... Find ich selbst nicht so prall, aber ich kann da einfach nicht ran... :(



Aber hier hab ich was Schickes. :hehe: - In dem Sinne: Happy Halloween

_________________
Minnesänger sangen um der Liebe willen. Hellebarden sangen am Eingang zur Hölle

Heiliger Kuhmist, sind wir Nerds! (Raj Koothrappali)


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halloween 2009
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 14:09 
Offline
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2002, 21:43
Beiträge: 8562
Wohnort: Asgard
Ich hab Kürbis zwar nie nie probiert, aber irgendwie ist mir das auch ein wenig suspekt. Aber vielleicht täusche ich mich ja. Hier im schwarzen Walde lebt man halt (also ich) nach dem Motto "was der Bauer net kennt, frisst er auch net" *g*. Trotzdem danke für die Rezepte.

Und ein riesiges Dankeschön für die schöne Halloween-Kostümierung des VS :).

Leider hab ich gestern Halloween verpasst, weil erst spät von einem lustigen Fußballausflug zurückgekommen und ins Koma gefallen. Aber ich wünsch euch nachträglich trotzdem HAPPY HALLOWEEN!!!!

_________________
Bild


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halloween 2009
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 16:48 
Offline
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2002, 15:15
Beiträge: 12842
Website: http://www.fantasykemenate.de
Wohnort: Ufer des Anduin
Ich find's schade, dass dieser Halloween-Raum keinen Anklang gefunden hat. War letztes Jahr leider auch schon so.

Hab mich hier extra zurückgehalten, weil ich sehen wollte, ob sich quasi "von selbst" was tut, aber naja... Ist nicht weiter schlimm. Das spiegelt nur den Allgemeinzustand des VS wider. Ich schließ hier dann mal ab.

_________________
Minnesänger sangen um der Liebe willen. Hellebarden sangen am Eingang zur Hölle

Heiliger Kuhmist, sind wir Nerds! (Raj Koothrappali)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 1
 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson. Stone textures by Patty Herford.
With special thanks to RuneVillage