Der Haustier Thread

Alles Übrige kommt hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
puck
Ûgluks Zahnputzer
Ûgluks Zahnputzer
Beiträge: 3296
Registriert: 26.02.2003, 00:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Der Haustier Thread

Beitrag von puck » 01.04.2009, 14:21

Der fehlt hier irgendwie noch ...

aktueller Anlass: meine Eltern sind mit den Katzen in ein neues Haus gezogen. Der Umzug zog sich etwas länger hin als geplant, also wurden die Katzen gleich am ersten Tag mit ins Chaos im neuen Haus geholt. (Hatte damals noch Minusgrade nachts, und die armen Viecher kann man ja nicht so lange in der Kälte lassen ... usw.)

Das sah dann erstmal so aus:

Bild

In der hintersten Ecke verstecken

Benutzeravatar
puck
Ûgluks Zahnputzer
Ûgluks Zahnputzer
Beiträge: 3296
Registriert: 26.02.2003, 00:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der Haustier Thread

Beitrag von puck » 01.04.2009, 14:22

Bild

Dann entdeckte sie ihr Bett (altes Puppenbett von mir) auf dem Fensterbrett mit der exzellenten Aussicht auf Nachbarskatzen und Vögel

Benutzeravatar
puck
Ûgluks Zahnputzer
Ûgluks Zahnputzer
Beiträge: 3296
Registriert: 26.02.2003, 00:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der Haustier Thread

Beitrag von puck » 01.04.2009, 14:23

und dann, typisch kätzisch, ließ Madame sich mitten im Weg nieder:

Bild

Benutzeravatar
puck
Ûgluks Zahnputzer
Ûgluks Zahnputzer
Beiträge: 3296
Registriert: 26.02.2003, 00:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der Haustier Thread

Beitrag von puck » 01.04.2009, 14:26

Der Kamin war damals noch eine unbekannte Größe, und die abstrahlende Wärme nur Extra-Bonus zum Im-Weg-liegen-während-die-Zweibeiner-um-dich-rum-steigen-müssen-beim-auspacken

Bild
Zuletzt geändert von puck am 01.04.2009, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
puck
Ûgluks Zahnputzer
Ûgluks Zahnputzer
Beiträge: 3296
Registriert: 26.02.2003, 00:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der Haustier Thread

Beitrag von puck » 01.04.2009, 14:28

Das ist mittlerweile ein paar Wochen her. An den Kaminofen im Wohnzimmer haben die Katzen sich gewöhnt.

Auch an den Heizofen in der Küche:

Bild

Pelletsofen, der das Haus heizt - direkt unter der Katze ist das Reservoir für die Pellets, und wenn der Ofen Temperatur verliert, werden Pellets nachgerutscht - der begleitende Lärm stöhrt aber überhaupt nicht

Benutzeravatar
Ganymed Malfoy
Lurtz' Trainingspartner
Lurtz' Trainingspartner
Beiträge: 3904
Registriert: 18.03.2008, 23:03
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: Der Haustier Thread

Beitrag von Ganymed Malfoy » 01.04.2009, 14:49

... irgendwo gab es schon mal einen Haustier-Fred... vielleicht könntest du noch mal suchen, Puck? Wenn nicht, haben wir eben noch einen. :x

Benutzeravatar
Ysalamiri
Théodens Schutzschild
Théodens Schutzschild
Beiträge: 2411
Registriert: 17.02.2003, 18:05
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Der Haustier Thread

Beitrag von Ysalamiri » 01.04.2009, 18:37

*lol*
Da auf dem Ofen liegt es sich bestimmt gut.
Meine Katzen liegen auch am liebsten im Bad mit der Fußbodenheizung.

Sag mal, ist das immer noch die dicke Katze von damals? Einen schönen Pez hat sie.
Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafikauflösung ist geil.

Benutzeravatar
puck
Ûgluks Zahnputzer
Ûgluks Zahnputzer
Beiträge: 3296
Registriert: 26.02.2003, 00:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der Haustier Thread

Beitrag von puck » 01.04.2009, 20:21

@ gany

öhm - :) oops, my bad

@ysa

*ggg* japp, immer noch die selbe - der kater lebt auch noch. die gehen beide mittlerweile stramm auf die 20 zu, er ist 19, sie ist 18 Jahre alt ...

wg. fell - der pelz ist bei ihr so dicht, dass zecken keine chance haben - die können sich nicht bis zur haut durchwuseln ...

Benutzeravatar
Boromirs Bride
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 12849
Registriert: 25.06.2002, 15:15
Wohnort: Ufer des Anduin
Kontaktdaten:

Re: Der Haustier Thread

Beitrag von Boromirs Bride » 01.04.2009, 20:43

(Ich werd den anderen Haustier-Thread mal suchen und dann pack ich diese Posts dazu - das geht ja mit dieser Foren-Software astrein! :D )


Auch Hunde beherrschen das Im-Weg-liegen ganz toll! Besonders, wenn man zu zweit in der Küche steht und beim Kochen laufend hin und her flitzt - wo liegt Hund? MITTEN drin und lauert drauf, dass was runterfällt. :D

@puck, du kannst dich ja sicher noch dunkel an die nicht wirklich große Küche erinnern, näch? 8)
Minnesänger sangen um der Liebe willen. Hellebarden sangen am Eingang zur Hölle

Heiliger Kuhmist, sind wir Nerds! (Raj Koothrappali)

Benutzeravatar
puck
Ûgluks Zahnputzer
Ûgluks Zahnputzer
Beiträge: 3296
Registriert: 26.02.2003, 00:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der Haustier Thread

Beitrag von puck » 01.04.2009, 21:21

@bride

super! mama ist die beste *g*

und ja, ich erinner mich dunkel *ggg* ist aber typisch viech - immer mitten da, wo die action ist

Benutzeravatar
Ganymed Malfoy
Lurtz' Trainingspartner
Lurtz' Trainingspartner
Beiträge: 3904
Registriert: 18.03.2008, 23:03
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: Der Haustier Thread

Beitrag von Ganymed Malfoy » 02.04.2009, 07:39

Kann das sein, dass diese Katze unbelievable fett ist? *gggg*

Aber ein gemütliches Tier, das ich gerne auch in meiner eigenen Wohnung herumspazieren hätte. Oder in meinem Bett, ich LIEBE Katzen im Bett! :lol:

Benutzeravatar
dark bat
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 6542
Registriert: 14.02.2003, 21:15
Wohnort: Sachsen - und stolz drauf!

Re: Der Haustier Thread

Beitrag von dark bat » 02.04.2009, 09:36

Oh, sind sie schon eingezogen?

Ja, DAS kennt man von den lieben Tierchen.
Sogar auf Oberflächen, auf denen man sich die Finger anschmoren würde, liegen sie völlig entspannt.

Und typisch Katzenbezitzer! Da wird sogar auf den Ofen ein Handtuch gebreitet, damit sie es gemütlich haben! :x


Hach, ich liebe Katzen...
Yaphit: If we match the deflector amplitude to the quantum wave function, it should compensate for any field instability
LaMarr: I like when you talk dirty


The Orville

Benutzeravatar
Ysalamiri
Théodens Schutzschild
Théodens Schutzschild
Beiträge: 2411
Registriert: 17.02.2003, 18:05
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Der Haustier Thread

Beitrag von Ysalamiri » 02.04.2009, 11:14

Dick, aber gemütlich.*lol*
Die ließ sich gern streicheln und hat auch leichte masochistische Züge, wenn ich mich recht erinnere. :D
Sie mag es, etwas grober angefaßt zu werden.*loooool* Also kein sanftes Streicheln, sondern ein ordentliches Knuddeln. Dann schnurrt sie wie verrückt und schwebt glücklich in anderen Gefilden.*gg*
Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafikauflösung ist geil.

Benutzeravatar
Lacrima
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 5222
Registriert: 02.09.2003, 16:43
Wohnort: Unendliche Weiten des Himmels
Kontaktdaten:

Re: Der Haustier Thread

Beitrag von Lacrima » 02.04.2009, 11:34

Das kenn ich. Frau hilft der Schwiegermutter beim Aufräumen und sortiert in den Schränken rum. Hab sämtliche Spiele an einen Ort verräumt zwecks Übersicht, und dabei Unterfächer in der Wohnzimmervitrine leer geräumt. Nixon, der Kater, lag die ganze Zeit davor auf dem Wäschekorb auf seinem Kissen. Plötzlich war er erschwunden. Ich hab mich noch gewundert, wo er hin ist, dann machte ich die Schranktür auf. Er war der Nachmieter der Gesellschaftsspiele. :lol:

Hab auch gleich Bilder gemacht, aber kann sie nicht hoch laden. Leider.

Sein normales Revier ist eigentlich der Wäscheschrank im oberen Flur. Steht er maunzend davor, muss man die Tür aufschieben und er hüpft rein. Oder er teilt sich das Bett mit mir und meinem Schatz.


Der kleine Kater lag früher immer im Hundekorb. Nun bezieht er den Platz vor dem Rattenkäfig. Ist ja auch viel interessanter, dem kleinen Nager zuzusehen.
"Nerf the rock, paper is fine."
Scissors

Benutzeravatar
Ysalamiri
Théodens Schutzschild
Théodens Schutzschild
Beiträge: 2411
Registriert: 17.02.2003, 18:05
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Der Haustier Thread

Beitrag von Ysalamiri » 02.04.2009, 12:28

Weil wir grad dabei sind...

Vor einigen Tagen erschien in unserer Ostseezeitung ein Bericht über meine Katzen und mich.*lol*

Bild

Bitte nicht zitieren, ich werd das Bild irgendwann wieder rausnehmen, weil mein Name dabei steht.
Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafikauflösung ist geil.

Benutzeravatar
puck
Ûgluks Zahnputzer
Ûgluks Zahnputzer
Beiträge: 3296
Registriert: 26.02.2003, 00:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der Haustier Thread

Beitrag von puck » 02.04.2009, 12:51

schnurrli (so heißt unsere katze) bringt derzeit 5kg auf die waage - also keine konkurrenz für deinen luzifer, ysa :D

das ist das winterfell, dass sie so dick aussehen läßt - die können ja immer raus, wenn sie wollen

Benutzeravatar
Wilarwen
Haldirs Flötenspieler
Haldirs Flötenspieler
Beiträge: 896
Registriert: 08.08.2005, 11:28
Wohnort: Solingen

Re: Der Haustier Thread

Beitrag von Wilarwen » 02.04.2009, 13:29

Ach...also mein Kater Toby bringt locker 8 kg auf die Wage....aber dafür ist unsere Paula klein und zart :)

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Ganymed Malfoy
Lurtz' Trainingspartner
Lurtz' Trainingspartner
Beiträge: 3904
Registriert: 18.03.2008, 23:03
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: Der Haustier Thread

Beitrag von Ganymed Malfoy » 02.04.2009, 14:48

Ysa, kann man deine Katzenstories irgendwo lesen?

Benutzeravatar
Ysalamiri
Théodens Schutzschild
Théodens Schutzschild
Beiträge: 2411
Registriert: 17.02.2003, 18:05
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Der Haustier Thread

Beitrag von Ysalamiri » 02.04.2009, 19:14

Jo, kann man. Ich schick dir den Link über PN.
Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafikauflösung ist geil.

Benutzeravatar
Niniel
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 8564
Registriert: 25.06.2002, 21:43
Wohnort: Asgard

Re: Der Haustier Thread

Beitrag von Niniel » 02.04.2009, 19:20

Awwwww Tierfotos. Dafür bin ich ja immer zu haben :). Und sind das alles tolle Katzen. Katzen sind sowieso schöne Tiere.

*g* und Katzen und Wärme, das ist sowieso so eine Sache. Die Vierbeiner einer Freundin halten sich auch am liebsten am Kaminofen auf und kuscheln sich auch schon mal in das Fach fürs Holz.

@Ysa: Gratuliere zum Zeitungsbereicht. Find ich ja cool, dass eure Zeitung über Tierhalter berichtet :). Wusste gar net, dass Du Katzengeschichten schreibst...
Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“