Dieses Jahr ist irgendwie verhext. Es fing absolut be*** an und dann... erst finde ich wohl den perfekten Job, zumindest bin ich absolut happy damit und jetzt noch das...
Mein Vermieter fing mich heute (hatte frei) mit superernster Miene ab und meinte, dass er mit mir reden müsste. Dazu muss ich sagen, dass ich mit denen nicht nur per 'du' bin, sondern auch noch befreundet.
Nun ja, ihr Sohn ist ja mittlerweile 16 und ihre Wohnung wird zu klein und jetzt hätten sie ein Attentat auf mich vor. Sie wollen meinen Nachbarn kündigen und wollten mich fragen, ob ich nicht die Wohnung nehmen würde, meine jetzige Wohnung würde dann umgebaut und mit ihrer Wohnung durch eine Treppe verbunden werden.
Mein Traum wird wahr. Ich spekulier schon seit zwei Jahren mit der Nachbarswohnung. Zumal beim Gespräch am Wohnzimmertisch meiner Vermieter deutlich wurde, dass sie (und die gesamte Familie samt Mutter und Vater) nicht nur gehofft haben, dass ich zustimme, sondern ich die Wohnung wirklich dauerhaft übernehmen soll.
Fazit vom heutigen Tag: Klein Monty zieht im März genau zwei Meter weiter zur Tür nebenan ein, hat dann knapp 65-70 qm für sich allein, genauer gesagt eine 3-Zimmerwohnung plus Süd-/Westbalkon für einen absoluten Spottpreis von 430 € warm. Vergleichbare Wohnungen fangen hier unten bei 550 € kalt an.
Da ihr Sohn die Küche nicht braucht, bzw. die Küche der neuen Treppe weichen muss, bekomm ich meine Küche in die neue Wohnung geschreinert, für sonstige Möbel kam nur der Spruch meines Vermieters "das ist das kleinste Problem", ich bekomm komplette Hilfe beim Umzug. Und der beste Satz: "Du müsstest nur noch Hasendraht unten am Balkon spannen, damit die Hasen den Balkon mit nutzen können und die Werkstatt darfst du gerne für den Gehegebau missbrauchen.
Blöd ist nur, dass es bis März noch soooo lange dauert... ok, genügend Zeit zum Planen des Superkaninchengeheges mit 10 qm und der Bruchtalwohnung (Wände streichen in Pastelblau-, grün und Bordeaux und die Wappen Gondors, Rohans und Bruchtal drauf).
_________________ [VERBORGEN]
|