Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto Fürst von Bismarck)

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

[ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schmökerecke - oder - Was lest Ihr gerade?
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 10:40 
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter

Gany, für dich (und alle anderen Lehrer) sind das ja auch keine Ferien! Das heißt doch "unterrichtsfreie Zeit". ;)

Ähm, lesen... Ich bin gerade wieder in einer "Ich-lese-kein-Buch,-weil-mir-gerade-nichts-gescheites/gutes/spannendes/interessantes-in-die-Hände-gefallen-ist"-Phase. Ich kriege mich noch nicht mal dazu, vor dem kommenden Harry-Potter-Film alle Bücher erneut durchzulesen. Band 1 habe ich so oft gelesen, da mag ich nimmer, bei Band 2 ist es ebenso, wobei ich da die englische Fassung nochmal zur Hand nehmen könnte. Band 3 hat diese megalange Phase, wo Sachen erneut auftauchen. Band 4... fällt mir gerade nichts zu ein. Fünf ist megadick und langatmig. Sechs... wäre mit sieben das einzige, was man wirklich noch mal lesen könnte, denn das wäre dann richtige Filmvorbereitung.

Ich las die letzten Tage Zeitung, sonst lese ich Zubereitungsanleitunge. *lol* Gleich die für den Wackelpudding. Hoffentlich klappt das mit dem Wodka zum "Aufpeppen".

Profil ICQ YIM  

BeitragVerfasst: 27.04.2009, 20:54 
Théodens Schutzschild
Théodens Schutzschild

Für alle Elbenfans gibt es Neues zu berichten.

Tatjana Brandes, als Fanfic-Autorin auch bekannt unter Mi-Ethirn, hat ihr neues Buch veröffentlicht, welches ich heute erhalten habe.

Ich bin so begeistert, daß ich mich kaum zu lesen traue, aus Angst, das Buch könnte schnell ausgelesen sein.*lol*

Aber natürlich hab ich schon mit lesen angefangen.
Der Einfachheit kopiere ich hier mal einen Auszug aus meiner Blognachricht an Tatjana rein:

"Ich glaube, du hast einen Fan. Nun bewunderte ich ja schon deine Fanfics und natürlich MUßTe ich das Buch "Voll das Kostüm, Alter" von dir kaufen und bin begeistert. Als Haldir-Fan, jawoll. Mehrere Ringcons hab ich übrigens selber besucht. Nur Haldir war nicht da, also der knuffige Craig Parker schon, aber Haldir nicht.*heul*
Egal, ich hab ja nun das Buch und kann jederzeit nachlesen, wie es Haldir dort so ergangen ist.*lol*

Aber nun...jetzt bin ich völlig hin und weg.
Dein neues Buch "Gottblut"...was soll ich dazu sagen? Heute kam es an und natürlich mußte ich gleich mit lesen anfangen.

Mich trafen dabei doch einige Dèjavu mit großer Freude.*grins*

Ich kenne auch deine hervorragenden Storys "die Schwarze", " brennende Augen" und " Haldirs Reise". Kann ich da etwa Parallelen erkennen?*gg*

Eaos erinnert mich stark an einen gewissen Elben aus düsteren Wäldern, dessen Begleiter zwar kein Zwerg ist, dafür aber ein Mensch mit gewaltigem Bart... und Halabet, der arrogante, augenbrauenhochziehende Hauptmann, *umfall*, aus, nun ja, dem flüsternden Wald mit seiner Herrin Theadra nebst Gemahl...

Selbst das gastliche, oder heimelige?,Berogond mit seinem klugen Fürsten Ridon und dem alten Magier kommen mir bekannt vor.*lol*

Endlich gibt es mal nicht nur weise Worte, sondern alles, was in einem Buch dieser Art zu suchen hat, Action, Sex, Magie und sehr gut beschriebene Kämpfe.

Ich bin froh und glücklich, solches endlich in Buchform in den Händen zu halten. Dazu ist es noch wunderbar geschrieben und deshalb möchte ich dir danken und hoffe natürlich noch auf viele Bücher von dir."

Es gibt noch mehr Parallelen zu HdR, aber natürlich andere Namen und Orte und anderes Geschehen.
Das Buch ist nicht billig, aber ich denke, es lohnt sich.

Es ist ein richtiges Fantasybuch, und wer HdR nicht kennt, wird keine Parallelen erkennen.

http://www.amazon.de/Gottblut-fantastis ... 3837088812

Nachtrag: Mir scheint, dieses Buch ist wirklich an die Fanfics "Brennende Augen" und "Die Schwarze" angelehnt, bzw. weiter ausgearbeitet.

Des weiteren hab ich noch ein Buch hier, welches einige interessieren dürfte.
Und zwar von Markus Heitz ist grade "die Legende der Albae" erschienen.
Heitz hat ja auch "Die Zwerge" geschrieben, welche ich aber nicht gelesen habe. Wen interessieren schon Zwerge...*gg*

"Die Albae" hab ich noch nicht angefangen, aber mal drin geblättert. Die Alben scheinen Dunkelelben zu sein, die in den Krieg gegen die Elben ziehen wollen.
http://www.amazon.de/Die-Legenden-Albae ... F8&s=books

Markus Heitz lese ich sehr gern und mag vor allem seine Vampir-und Werwolfbücher.

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 20.08.2009, 20:46 
Baumbarts Moosentferner
Baumbarts Moosentferner

@Twilight-Fans hier:

Die Autorin hat jetzt eine Copyright-Klage am Hals. Plagiatsvorwurf.

BeitragVerfasst: 20.08.2009, 21:05 
Faramirs Tröster
Faramirs Tröster

Das auf dem Bild ist die Twatlight-Tante? Jetzt wundert mich nichts mehr. Ewww.

[He dreams about kissing someone so hard his mouth hurts. He dreams about kissing someone so soft his heart hurts, so long his neck hurts, so deep his throat hurts. He dreams about kissing someone so... completly that nothing hurts.

Profil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 21.08.2009, 08:58 
Baumbarts Moosentferner
Baumbarts Moosentferner

Das ist aber böse, Marlowe! :|

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Das war aber auch exakt mein Gedanke, als ich den Artikel fand. :pfeif: :wolke:

BeitragVerfasst: 22.01.2012, 20:30 
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter

ja und hier mußte ich heute abend auch abstauben.

Ich lese gerade "Stich ins Wespennest" von D.E. Stevenson. Es war ein Buchtipp im GONG und es hörte sich interessant an.

Hier mal der Klappentext
Zitat:
In dem kleinen englischen Dorf Silverstream sucht Barbara Buncle, eine unscheinbare Dame Anfang vierzig, nach Möglichkeiten, ihr bescheidenes Einkommen aufzubessern. Schließlich hat sie eine Idee: Sie wird ein Buch schreiben, und zwar – da Phantasie nicht ihre Stärke ist – über etwas, das sie kennt. Nämlich ihr eigenes Dorf und dessen Einwohner. Und Miss Buncle trifft genau ins Schwarze. Der Roman, publiziert unter dem Pseudonym John Smith, wird ein Bestseller. Die Kritiker überschlagen sich, doch die Sache hat einen Haken: Miss Buncles Schilderungen sind so authentisch, dass sich die Bewohner von Silverstream prompt wiedererkennen, und nicht alle sind glücklich. Bald dreht sich in dem Ort alles nur um eine Frage: Wer ist John Smith?

Was ich bereits gelesen habe, ist die Serie von Emilie Richards um die Pfarrersfrau Mrs. Wilcox. Bisher sind 4 Romane erschienen und die Gute stolpert immer wieder über Leichen
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
sei es das eine Leiche vor der Tür des Pfarrhauses abgelegt wird oder das eine Leiche in der Weihnachtskrippe gefunden wird.
Immer wieder ist sie gezwungen zu ermitteln, arbeitet nebenher und hat ihre Familie aus Mann und zwei Töchtern und schafft immer wieder den Drahtseilakt über die ganzen Komitees und dem Kirchenvorstand.

Sehr unterhaltsam und witzig. hier ein Link zu den Büchern. http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... bp0tak6d_e

Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten. Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren, nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

"Eines Tages", erwiderte die Harpyie, "werde ich dich wiedersehen, Lyra." " Und weil ich weiß, daß du da bist, werde ich dann keine Angst haben", sagte Lyra.

Sich erheben, immer und immer wieder, bis Lämmer zu Löwen werden

BeitragVerfasst: 22.01.2012, 20:34 
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter

und damits übersichtlich bleibt: hier das 3. Buch :zwinker:

ich habs auf der Ringcon gekauft. Ich glaube man kann es unter Fantasie einordnen.
Ich bin noch nicht weit gekommen aber die Idee hat mir sehr gefallen.

Hier also mal die Inhaltsangabe:
Zitat:
Als eine alte Magie wieder zum Leben erwacht, beginnen die Schatten sich gegen ihre Herren zu verbünden. Und während ein kleiner Junge die Schatten seiner Stofftiere vertauschen lernt, geschieht ein Wunder, das die Welt in Verzückung setzt: Ein Mädchen ohne Schatten wird geboren, Carmen Maria Dolores Hidalgo.

Von jeher wacht der Rat der Schattensprecher über das Gleichgewicht zwischen Menschen und Schatten. Noch bevor die sagenumwobene Maria Dolores das Licht der Welt erblickt, wächst ein Kind mit einer unglaublichen Begabung heran: Jonas Mandelbrodt.

Er ist dazu bestimmt, die Sprache der Schatten zu erlernen. Mithilfe eines fast vergessenen magischen Zaubers ist er die einzige Hoffnung, den Krieg zwischen Mensch und Schatten zu verhindern. Als Jonas und Maria Dolores aufeinandertreffen, beginnt ein phantastisches Schattenspiel um Magie, Intrige und Macht.

Ich muß bekennen, seither sehe ich meinen Schatten mit anderen Augen. Über das Ende des Buches kann ich noch nichts sagen. Hab ja erst angefangen.

eine Minileseprobe gibts unter "Bücherwürmer und Leseratten - eine Minileseprobe"

Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten. Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren, nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

"Eines Tages", erwiderte die Harpyie, "werde ich dich wiedersehen, Lyra." " Und weil ich weiß, daß du da bist, werde ich dann keine Angst haben", sagte Lyra.

BeitragVerfasst: 15.03.2012, 17:06 
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug

So...Lion ist schuld, daß ich heute total übermüdet bin :umarm:

Ich hab´ heute Nacht das Buch angefangen, was sie mir geschenkt hat...und bin hellauf begeistert!

Die Flüsse von London („The Rivers of London“ bzw. „Midnight Riot“ im Amerikanischen) von Ben Aaronowich.
Erst einmal war ich über den Autor erstaunt – der ist doch tatsächlich Drehbuchautor von mehreren Dr. Who – Folgen!
Und das Buch selbst, einfach klasse!

Es geht um Police Constable Peter Grant, der am letzten Tag seiner Ausbildung einen Tatort absichern soll. Dabei wird er von einem potentiellen Zeugen angesprochen, der sich aber als Geist entpuppt und auch von den anderen Polizisten nicht gesehen wird.
Natürlich spricht es sich herum, und PC Grant kommt zu einer „Sondereinheit“, die Fälle aufklären soll, die mit dem Über- (und manchmal Unter-)Natürlichem zusammenhängt. Diese Einheit besteht eigentlich nur aus Detective Chief Inspector Thomas Nightingale, dem letzten lizenzierten Zauberer in Großbritannien.
Und so beginnt eine aberwitzige Geschichte, bei der es um den Ärger zwischen Mutter und Vater Themse geht, um Trolle und Vampire, die es aus Selbstachtung ablehnen, in der Sonne zu glitzern, oder auch um die Schwierigkeit, in einem mit Zaubersprüchen gesicherten Haus einen Kabelanschluß für Internet und Pay-TV legen zu lassen. Was übrigens nicht so einfach geht – damit würde man nämlich eine Schwachstelle in den Schutzzauber „bohren“.

Das große Plus dieser Geschichte ist aber imhop die Erzählweise: Aus der Ich-Perspektive eines eigentlich überhaupt nicht an Übersinnliches glaubenden Peter Grant geschrieben, dazu schöne trockene Kommentare...es ist einfach ein Vergnügen, es zu lesen.

Eine kurze Szene: Der Detective Chief Inspector und sein Constable gehen zu Ermittlungszwecken unter eine Brücke.
Chief Inspector: Wir befragen jetzt einen Troll.
Constable: Sir, das heißt Wohnungslose, das wäre sonst politisch nicht korrekt.
Chief Inspector: Aber das IST ein Troll!

Die gelegentlichen Anspielungen auf Dr. Who, Harry Potter oder X-Files würzen das Ganze natürlich.

Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bände *g*

Lion, ich muß dir nochmal ganz ganz sehr DANKE! sagen!

I can't tell the future, I just work there. (The Doctor)

BeitragVerfasst: 15.03.2012, 20:05 
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter

:hurra: :chakka: :D

danke *freu* ich freu mich wirklich sehr das ich hiermit deinen Geschmack getroffen habe. Und gerade weil der Autor für Dr, Who geschrieben hat, dachte ich, das ist was für dich. Und die Kombi fand ich auch sehr schön Fantasie mit Krimi.

Mit selber hat das Buch auch sehr gefallen und ich habe bereits das 2. Band vorbestellt.

Ich nehm an das ich dir das 2. Band nicht mehr schenken soll, weil du es dir selber kaufst :zwinker: Es ist schön wenn ich weiß das du wirklich Spaß beim lesen hattes.

Was sagst du zu der Haushälterin?

BeitragVerfasst: 16.03.2012, 08:29 
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug

....äääh...Teil 2 ist schon bestellt :D ...

Molly? Ich bin mir nicht ganz sicher, WAS sie ist...sie kann ins Helle, aber streitet sich mit dem Hündchen um blutige Fleischstücke...was Werwolf-Ähnliches?
Und daß sie durch´s Folly "gleitet", sehr mysteriös :? :

Ob es jemals aufgeklärt wird?

Auf alle Fälle ist Detective Chief Inspector Thomas Nightingale schon jetzt mein Favorit :hehe: Ich stelle ihn mir fast wie den Sherlock aus der neuen BBC-Serie vor. *hust* Nur halt mit magischen Kräften, Latein- und Griechisch-Kenntnissen und einem schicken silbernen Stock.

Am WE lese ich das Buch fertig - und freu mich schon drauf!

Es gibt sogar eine Website für das Folly! (auf englisch)

I can't tell the future, I just work there. (The Doctor)

BeitragVerfasst: 16.03.2012, 19:28 
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter

*lach* dachte ich mir schon. Schade das du nun bis zum nächsten Krimi den ich dir schenken werde, bis Weihnachten warten mußt. Was ganz anderes aber ich hab mich köstlich amüsiert.

Ja, Molly, ich hab auch zuerst an einen Vampir gedacht aber bin mir auch nicht sicher was sie ist. Auf jeden Fall sehr sehr alt. Und ich nehme an du weißt noch nicht alles über sie, weil du noch nicht fertig bist. :zwinker:

Bin gespannt was du dann zur Auflösung sagst, ich konnte da nicht mehr aufhören zu lesen.

Ich werd mir mal am Wochenende den Link zu Gemüte führen, ansonsten hätte ich den gerne auf der Ringcon. Wäre sicher ne Bereicherung.

Nightingale? mmh, nee nicht ganz so. Ich glaub er hat was von Columbo :)

BeitragVerfasst: 25.01.2013, 15:47 
Kankras Netzaufroller
Kankras Netzaufroller

Ich bin peinlich berührt zuzugeben, dass ich trotz meines fortgeschrittenen Alter grad fanfictions für einen Zeichentrickfilm lese. *schäm*

Und zwar für Hüter des Lichts- Pairing BlackIce (JackFrost/Pitch Black). Da gibt es herrliche Darkfics. :oops:

BeitragVerfasst: 25.01.2013, 21:31 
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter

ich bin auch peinlich berührt das du das liest.
Wäre aber nie auf die Idee gekommen das es sowas (!) gibt.

WEnn ich nur dran denke was es da noch gäbe *wegrenn*

BeitragVerfasst: 25.01.2013, 23:28 
Kankras Netzaufroller
Kankras Netzaufroller

Bei süßen Blonden kann ich halt nie widerstehen. :D

Kennst du den Film, Lion?

http://www.youtube.com/watch?v=8r17XF49XUo

BeitragVerfasst: 25.01.2013, 23:48 
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter

2 mal gesehen und ich liebe das Osterkänguruh und den Weihnachtsmann :)

BeitragVerfasst: 26.01.2013, 12:15 
Kankras Netzaufroller
Kankras Netzaufroller

Ich wünschte, ich könnte ihn nochmal sehen. Ich überbrücke grad bis April zur DVD mit den Trailern und Spots auf youtube.

Ich liebe Jack Frost, North, Bunnymund und die Wichtel! Die WIchtel sind so Klasse! Oh und natürlich Sandi! Und die Baby-Zahnfeen. Und und ...

BeitragVerfasst: 26.01.2013, 13:44 
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter

ja die Wichtel mag ich auch, vor allem die Musikwichtel.
Hey und die Yetis, mir tut immer der leid, der immer umstreichen muß.

Läuft er bei euch nicht mehr? bei uns leider auch nicht mehr.

Diese Schattenalbtraumpferde hab ich auch toll.

Freu mich auch schon auf die DVD, vor allem um die mal im Original zu hören.

BeitragVerfasst: 26.01.2013, 19:42 
Kankras Netzaufroller
Kankras Netzaufroller

Im Original klingen die genial. Vor allem Jack Frost klingt nicht wie ein kleines Kind, sondern wie ein junger Mann. Chris Pine spricht den ja. Und Alex Baldwin als Frost hat den russischen Akzent super drauf. Oder Hugh Jackman mit seinem australischen Slang, höhö- Känguruh.

BeitragVerfasst: 26.01.2013, 20:45 
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter

Jupp genau deswegen und ich finde ja das das Käng uru auch ausschaut wie Jackman.

war heute im Kino, mehr dazu irgendwo hier in diesem Forum - wenn ich den Thread noch finde

[ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21

Heute hat kein Mitglied Geburtstag