Baby-Pulli

Moderator: Boromirs Bride

Antworten
Benutzeravatar
puck
Ûgluks Zahnputzer
Ûgluks Zahnputzer
Beiträge: 3296
Registriert: 26.02.2003, 00:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Baby-Pulli

Beitrag von puck » 02.01.2009, 20:08

Hab für Felja's Kleine was gestrickt:

Bild




Bild

die anleitung post ich auf anfrage :mrgreen:

Benutzeravatar
Boromirs Bride
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 12849
Registriert: 25.06.2002, 15:15
Wohnort: Ufer des Anduin
Kontaktdaten:

Re: Baby-Pulli

Beitrag von Boromirs Bride » 02.01.2009, 20:16

Ooooooch, ist das süüüß!
Hast du wirklich toll gemacht! Bei mir wäre das völlig tailliert gewesen... und nach unten dann NOCH taillierter... *lach*
Ich hatte immer Probleme, die Maschen gleich locker zu behalten. Das wurde IMMER trapezförmig. *gg*

Benutzeravatar
Lion
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter
Beiträge: 4843
Registriert: 02.04.2003, 08:23

Re: Baby-Pulli

Beitrag von Lion » 02.01.2009, 20:34

ja, das ist wirklich schön geworden, bin gespannt wie es ihr dann steht.
Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten. Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren, nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

"Eines Tages", erwiderte die Harpyie, "werde ich dich wiedersehen, Lyra." " Und weil ich weiß, daß du da bist, werde ich dann keine Angst haben", sagte Lyra.

Sich erheben, immer und immer wieder, bis Lämmer zu Löwen werden

Benutzeravatar
puck
Ûgluks Zahnputzer
Ûgluks Zahnputzer
Beiträge: 3296
Registriert: 26.02.2003, 00:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Baby-Pulli

Beitrag von puck » 02.01.2009, 20:56

*g*

mir ist letztens wieder eine lustige geschichte ums stricken eingefallen.

meine kleine cousine mußte fürs handarbeiten in der grundschule ein dreieck stricken (sollte eine zipfelmütze werden) - nur wußte sie nicht mehr, wie das mit dem dreieck gehen sollte und meine tante hatte auch keine ahnung.

das war dann kurz vor meinem geburtstag, und die zwei dachten sich, da fahren sie eh zu mir, da können sie um rat fragen.

hab dann erklärt, wie man ein dreieck strickt - mit abnehmen - zwei maschen am anfang und ende der hinreihe zusammenstricken, rückreihe normal.

nur, das war am sonntag beim kaffee - und montag mußte das fertig sind.

ich hätt das schon runterstricken können - wär aber viel zu gleichmäßig geworden - cousinchen hatte das ja grad erst gelernt.

also - jede mußte mal ran. wir waren insgesamt zu neunt (mama, tante, cousinen und freundinnen - mein bruder war nicht da, sonst hätt er auch rangemußt) und jede hat zwei bis drei reihen gestrickt, dann wurde das strickstück weitergegeben. war sehr lustig, außer mama und mir hatte keine erfahrung mitm stricken.

Benutzeravatar
Niniel
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 8564
Registriert: 25.06.2002, 21:43
Wohnort: Asgard

Re: Baby-Pulli

Beitrag von Niniel » 03.01.2009, 00:26

Awwwww also der Pulli ist einfach nur total süß. Und die Farbe ist klasse. Da freut sich die Kleine sicherlich :).
Bild

Benutzeravatar
dark bat
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 6542
Registriert: 14.02.2003, 21:15
Wohnort: Sachsen - und stolz drauf!

Re: Baby-Pulli

Beitrag von dark bat » 03.01.2009, 16:14

DER ist ja süß! Und dann noch Raglan!

SCHÖÖÖN *Herzchen in Augen kriegt*

Benutzeravatar
Alienne
Elronds Augenbrauenzupfer
Elronds Augenbrauenzupfer
Beiträge: 1872
Registriert: 10.06.2003, 17:48
Wohnort: Trommelland
Kontaktdaten:

Re: Baby-Pulli

Beitrag von Alienne » 03.01.2009, 19:35

der ist wirklich klasse geworden... und so ordentlich *neidisch guck* Bild
Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen.(Hermann Hesse)
~~~
Narrete Küeh hend spinnende Kälble.
~~~
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal.

~~~
Narrenhaus I--Narrenhaus II--Narrenhaus III--Narrenhaus IV

Antworten

Zurück zu „Gegenstände und Kostüme“