Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto Fürst von Bismarck)




Heute hat kein Mitglied Geburtstag



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1
 [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ganys finnische (und sonstige) Schnapp(s)schüsse
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 09:26 
Offline
Lurtz' Trainingspartner
Lurtz' Trainingspartner
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2008, 23:03
Beiträge: 3904
Wohnort: [VERBORGEN]
,,,


Zuletzt geändert von Ganymed Malfoy am 08.07.2009, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ganys finnische (und sonstige) Schnapp(s)schüsse
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 10:57 
Offline
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2002, 15:15
Beiträge: 12705
Wohnort: Ufer des Anduin
Das sind ja wirklich tolle Bilder, ganz ehrlich!!! :?

_________________
Minnesänger sangen um der Liebe willen. Hellebarden sangen am Eingang zur Hölle

Heiliger Kuhmist, sind wir Nerds! (Raj Koothrappali)


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ganys finnische (und sonstige) Schnapp(s)schüsse
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 11:44 
Offline
Théodens Schutzschild
Théodens Schutzschild
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003, 18:05
Beiträge: 2408
Wohnort: Zinnowitz
Wunderschöne Bilder. Helsinki scheint wirklich eine tolle Stadt mit schönen Häusern zu sein.

Die Schrift...ähem ja...kann man das auch aussprechen?*gg*

Ich werd ja sehen, wenn ich mit Finnair fliege. Werden ja genug Finnen im Flieger sitzen.

Das Nachtbild...wird es da nicht richtig dunkel?
Verwundert hat mich, als du schriebst, daß es da 30 Grad waren.
Das hatten wir nicht mal hier.*hmpf

_________________
Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafikauflösung ist geil.


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ganys finnische (und sonstige) Schnapp(s)schüsse
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 12:41 
Offline
Lurtz' Trainingspartner
Lurtz' Trainingspartner
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2008, 23:03
Beiträge: 3904
Wohnort: [VERBORGEN]
Ja, die Schrift kann man aussprechen. Lautsprachlich:

Pasisankainti. Die "ä"'s werden gar nicht wie "ä" ausgesprochen! Überraschung! (Ich lern ja grad Finnisch, bzw. ich versuch's, Jessas, das ist schwer, aber ich hab Sisu, finnischen Dickschädel, sprich, ich schaff das, zumindest ansatzweise! *g*)

Wir hatten ne richtige "Hitzewelle" in Helsinki! Hab vorhin auf Finland-Net gelesen, dass das richtig außergewöhnlich war, wir hatten ja 4 Tage lang um die 30 Grad! Und ich Eejit denk noch, ich fahr nach Helsinki, damit ich's ein bisschen kühler habe... *jooohl*

Nein, richtig dunkel wird's rund um den längsten Tag des Jahres nicht - auch gegen 2 Uhr war's noch so, eher heller, weil die Sonne um 3 Uhr nochwas wieder aufging.

Finnen bei Finnair *lol* - mal drauf achten. Die saufen sich an Bord tierisch einen an, also leider stimmt das Klischee!!!!


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ganys finnische (und sonstige) Schnapp(s)schüsse
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 15:50 
Offline
Elronds Augenbrauenzupfer
Elronds Augenbrauenzupfer
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2003, 17:48
Beiträge: 1872
Wohnort: Trommelland
Richtig klasse Fotos!

Die Jugendstilhäuser sind super. Da möchte ich auch eine Wohnung haben . (Hast du mal gefragt, was man da löhnen muss? ;) )

Bei dem Killereichhörnchen kann man ja froh sein, dass es Menschen auf deM Friedhof jagt, und nicht auf deN Friedhof :D

Bei den "Lolitas" dachte ich nur: Ist Finnland denn soooo dicht an Japan? :?

Aber richtig klasse ist natürlich Rosi beim Bäcker! :lol:

_________________
Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen.(Hermann Hesse)
~~~
Narrete Küeh hend spinnende Kälble.
~~~
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal.

~~~
Narrenhaus I--Narrenhaus II--Narrenhaus III--Narrenhaus IV


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ YIM  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ganys finnische (und sonstige) Schnapp(s)schüsse
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 16:08 
Offline
Lurtz' Trainingspartner
Lurtz' Trainingspartner
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2008, 23:03
Beiträge: 3904
Wohnort: [VERBORGEN]
Auf die Idee, dort mal Quartier zu beziehen (für längere Zeit) kamen wir auch! Der Stadtteil heißt EIRA, muss man sich mal erkundigen.

Killereichhörnchen... hör mir uff, ich hatte echt Schiss, das war nicht nur zutraulich, sondern voll aggressiv und ich dachte natürlich sofort an Tollwut und bin deshalb auch geflüchtet (was mit lautem Lachen quittiert wurde), aber egal, aber das Vieh ist mir echt hinterher!!! :lol:

Rosi beim Bäcker... ja, es gab unglaublich viele Leute, die ich gern auch noch fotografiert hätte... alle sahen irgendwie aus wie Mika Häkkinen, finnische Rockstars oder Rosi *lol* - Finnland halt. Finland has it all! :x SEHR hübsche Menschen... wenn man auf den nordischen Typ steht.


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ganys finnische (und sonstige) Schnapp(s)schüsse
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 07:43 
Offline
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2003, 21:15
Beiträge: 6515
Wohnort: Sachsen - und stolz drauf!
Klasse Fotos!

Mich hat vor allem diese, wie soll ich sagen, Klarheit beeindruckt.
Das macht bestimmt das nordische Licht.

Sehr schön, macht Lust auf eine Reise dorthin (auch wenn man nicht finnophil ist...;) )


BTW - wenn Du das Finnische beherrschst kannst Du ja gleich zu Ungarisch übergehen *g* das ist ähnlich ...

_________________
Don´t talk to the driver while he is drinking!(Hawkeye)

I can't tell the future, I just work there. (The Doctor)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ganys finnische (und sonstige) Schnapp(s)schüsse
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 23:43 
Offline
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2002, 21:43
Beiträge: 8542
Wohnort: anderer Stern
Tolle Fotos, Gany :).
Ich finde dieses Jugendstilviertelbild toll. Da würde ich ja mal gerne in die Häuschen reingucken. Ob die auch so toll eingerichtet sind, wie sie von außen aussehen. Und das Sonnenuntergangsbild ist auch klasse - so ein richtiges Licht-Schatten-Spiel.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ganys finnische (und sonstige) Schnapp(s)schüsse
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 06:54 
Offline
Lurtz' Trainingspartner
Lurtz' Trainingspartner
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2008, 23:03
Beiträge: 3904
Wohnort: [VERBORGEN]
Huomenta!!! Kiitos!!! :-)
Mitä kuuluu? Minä olen Gany, asun nyt Versammlungssaalissa! *ggg* (Könnte auch Versammlungssaalissä heißen, so weit bin ich noch nicht durchgedrungen, aber wär eh egal, da man a und ä gleich ausspricht, soweit ich das mitbekommen habe.)


(SO weit ist es also mit mir gekommen. Oh weia.)

"Wer Finnisch lernt, kann praktisch ALLES lernen!" :lol: (fürchte ich auch.)

Ja, ob die Häuser innendrin so schön sind wie außen, das weiß ich leider nicht - nehme an, dass das eher nicht der Fall ist, aber es war eigentlich alles sehr perfekt, sehr sauber, sehr schön... lag nix auf den Straßen rum, ich nehm an, die Finnen werden auch drauf achten, dass bei ihnen zu Hause nicht so viel Müll rumliegt ( :oops: ).

JETZT sind ja grad Weiße Nächte... bei uns waren sie schon nicht ganz dunkel, aber momentan kannste nachts rumspazieren und denkst, die Sonne ist GRAD untergegangen. Cool. *wieder hinwill*. Dann guck ich auch, wie die Häuser drinnen aussehen (wie mach ich das... einbrechen...?)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ganys finnische (und sonstige) Schnapp(s)schüsse
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 08:47 
Offline
Baumbarts Moosentferner
Baumbarts Moosentferner
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2003, 12:26
Beiträge: 1574
Wohnort: Südwest-Auenland
Zitat:
wie mach ich das... einbrechen...?
Nein. Finnisch lernen, in die Sauna gehen, sich von einem dicken nackten besoffenen Finnen auspeitschen lassen, dann anschließend zu ihm nach Hause einladen lassen und weitersaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ganys finnische (und sonstige) Schnapp(s)schüsse
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 08:48 
Offline
Elronds Augenbrauenzupfer
Elronds Augenbrauenzupfer
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2003, 17:48
Beiträge: 1872
Wohnort: Trommelland
Wie wäre es mit Klopfen und fragen, ob du ma in die Häuser gucken darfst? ( Mich würde das nämlich auch interessieren; und frag nach der Miete ;) ) Dann kannst du doch gleich dein hart erlerntes Finnisch an den Mann bzw die Frau bringen...

Boah, irgendwo hab ich gelesen, möglichst wenig auf Englisch hier, und nun kommst du auch noch mit Finnisch. Ich werd dann als nächstes mal Bahnhof lernen - wo die Leute doch immer sagen Ich versteh nur Bahnhof, scheint das eine ziemlich wichtige Sprache zu sein....

Zitat:
Huomenta!!! Kiitos!!! :-)
Mitä kuuluu? Minä olen Gany, asun nyt Versammlungssaalissa!


Um Übersetzung wird gebeten. :x
Minä olen Gany wird wahrscheinlich heißen Ich bin der olle Gany :lol:

_________________
Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen.(Hermann Hesse)
~~~
Narrete Küeh hend spinnende Kälble.
~~~
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal.

~~~
Narrenhaus I--Narrenhaus II--Narrenhaus III--Narrenhaus IV


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ YIM  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ganys finnische (und sonstige) Schnapp(s)schüsse
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 13:07 
Offline
Lurtz' Trainingspartner
Lurtz' Trainingspartner
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2008, 23:03
Beiträge: 3904
Wohnort: [VERBORGEN]
Herr Frodo hat geschrieben:
Zitat:
wie mach ich das... einbrechen...?
Nein. Finnisch lernen, in die Sauna gehen, sich von einem dicken nackten besoffenen Finnen auspeitschen lassen, dann anschließend zu ihm nach Hause einladen lassen und weitersaufen.



:lol: :lol: :lol:

DAS ist DIE Idee!!!!! *wieher*

Oh Gott, du setzt mir da schlimme Dinge in den Kopf. Ich bin schon verpeilt genug, nun auch noch DAS.


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ganys finnische (und sonstige) Schnapp(s)schüsse
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 13:12 
Offline
Lurtz' Trainingspartner
Lurtz' Trainingspartner
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2008, 23:03
Beiträge: 3904
Wohnort: [VERBORGEN]
Alienne hat geschrieben:
Wie wäre es mit Klopfen und fragen, ob du ma in die Häuser gucken darfst? ( Mich würde das nämlich auch interessieren; und frag nach der Miete ;) ) Dann kannst du doch gleich dein hart erlerntes Finnisch an den Mann bzw die Frau bringen...

Boah, irgendwo hab ich gelesen, möglichst wenig auf Englisch hier, und nun kommst du auch noch mit Finnisch. Ich werd dann als nächstes mal Bahnhof lernen - wo die Leute doch immer sagen Ich versteh nur Bahnhof, scheint das eine ziemlich wichtige Sprache zu sein....

Zitat:
Huomenta!!! Kiitos!!! :-)
Mitä kuuluu? Minä olen Gany, asun nyt Versammlungssaalissa!


Um Übersetzung wird gebeten. :x
Minä olen Gany wird wahrscheinlich heißen Ich bin der olle Gany :lol:



Die Übersetzung war nicht schlecht, in die Richtung geht's... *g*

Minä olen Gany= Ich bin Gany. Man kann auch sagen: Nimeni on Gany, das würde heißen, ich heiße Gany.

Asun nyt Versammlungssaalissa = Ich bin jetzt im VS, oder auch: ich wohne gerade im VS. *g*

Mitä kuuluu? = Was geht ab, ey?

Huomenta! = Guten Morgen!

Kiitos = Danke!

*lachwech* Ja, ich dachte mir schon, dass ich jetzt so richtig schockiere. Wenn schon gegen Englisch gepostet wird, dann, so dachte ich mir, poste ich in Zukunft in Finnisch... (Keine Angst, hab mich schon auf einem Finnisch-deutschen Forum angemeldet, da kann ich dann, da bin ich eher derjenige, der noch nicht allzu viel lesen kann! *g*)

Miete in Eira... oh weh. Ich würd ja gern mal die ganzen SoFerien in HEL verbringen... da MÜSSTE ich was anmieten. Oder eben der berühmte dicke Finne / die berühmte dicke Finnin in der Sauna... der Witz ist: Die meisten Finnen, die ich so sah, waren ABSOLUT normalgewichtig - nicht zu dick, nicht zu dünn... normal halt! Wie komme ich jetzt an die Dicken ran.... :auslach:


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ganys finnische (und sonstige) Schnapp(s)schüsse
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 15:17 
Offline
Elronds Augenbrauenzupfer
Elronds Augenbrauenzupfer
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2003, 17:48
Beiträge: 1872
Wohnort: Trommelland
:D Dass olen nicht oll heißt, da war ich mir sicher; diese Übersetzung war nur einfach zu verlockend... :x

_________________
Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen.(Hermann Hesse)
~~~
Narrete Küeh hend spinnende Kälble.
~~~
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal.

~~~
Narrenhaus I--Narrenhaus II--Narrenhaus III--Narrenhaus IV


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ YIM  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ganys finnische (und sonstige) Schnapp(s)schüsse
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 17:11 
Offline
Faramirs Tröster
Faramirs Tröster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 18:40
Beiträge: 119
So, mal wieder ein paar Impressionen... nicht böse sein, ich lösche sie wieder nach einiger Zeit... ist so ein Tick von mir, sie gehören mir.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Wenn ich die Fotos ansehe, würd ich mich am liebsten in den nächsten Flieger packen und zurück.....

:(

_________________
Ei paska punniten parane.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ganys finnische (und sonstige) Schnapp(s)schüsse
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 22:11 
Offline
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2002, 15:15
Beiträge: 12705
Wohnort: Ufer des Anduin
Das dritte Bild kommt mir bekannt vor... So und "schlimmer" siehts bei uns rund ums Haus aus. :D

Ansonsten find ich das letzte Foto am schönsten. Ich mag Gegenlichtaufnahmen. :)

_________________
Minnesänger sangen um der Liebe willen. Hellebarden sangen am Eingang zur Hölle

Heiliger Kuhmist, sind wir Nerds! (Raj Koothrappali)


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ganys finnische (und sonstige) Schnapp(s)schüsse
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 11:09 
Offline
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2003, 21:15
Beiträge: 6515
Wohnort: Sachsen - und stolz drauf!
Dieses klare nordische Licht...schön...

Allerdings mache ich mir um die Werbung in dieser Mall Sorgen - haben die wirklich ein ganzes Banner mit "ALE"-Werbung? ;)

_________________
Don´t talk to the driver while he is drinking!(Hawkeye)

I can't tell the future, I just work there. (The Doctor)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ganys finnische (und sonstige) Schnapp(s)schüsse
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 20:04 
Offline
Faramirs Tröster
Faramirs Tröster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 18:40
Beiträge: 119
Natürlich, Battie!

Das ist ja schließlich FINNLAND! :x

_________________
Ei paska punniten parane.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ganys finnische (und sonstige) Schnapp(s)schüsse
BeitragVerfasst: 19.01.2010, 08:32 
Offline
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2003, 21:15
Beiträge: 6515
Wohnort: Sachsen - und stolz drauf!
EBEN! Ale ist doch viel zu :mrgreen: schwach!

_________________
Don´t talk to the driver while he is drinking!(Hawkeye)

I can't tell the future, I just work there. (The Doctor)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1
 [ 19 Beiträge ] 


Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Layout hingefummelt von Caro



Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group