Seite 1 von 1

Neun Äpfel - Acryl - 40 x 40 cm

Verfasst: 17.12.2014, 21:35
von Boromirs Bride
Hier mal ein Übungsbild mit 9 verschiedenen Arten, einen Apfel zu malen, angeregt durch die liebe @Lacci.

(Die Fotobildqualität ist nicht die beste, ich werde morgen bei Tageslich nochmal ein Foto machen - so es vernünftiges Tageslicht geben wird. ;) )

Bild

Re: Neun Äpfel - Acryl - 40 x 40 cm

Verfasst: 18.12.2014, 10:17
von Lacrima
:x cool

Mitte links sieht ein wenig aus wie ne Mango.

Versuch mal untypische Farben. Blau und Lila und so.

Re: Neun Äpfel - Acryl - 40 x 40 cm

Verfasst: 18.12.2014, 11:12
von Boromirs Bride
Ja, etwas "unwirklich" sieht er schon aus, der Mango-Appel :lol:, aber dafür gefallen mir die weichen ineinander übergehenden Farbgrenzen. Da hab ich mit einem sehr weichen Rundpinsel als Verwischpinsel probiert und die Farben jedes Mal direkt nach dem Auftragen ineinander "gestreichelt", wenn ich das mal so ausdrücken darf. :)

Hier hab ich jetzt extra mit den "typischen" Apfel-Farben gearbeitet, also mit Rot, Gelb und Grün (sowie Weiß und Raw Umber zum Abtönen), weil das von der Farbanzahl her auch schon etwas Kombinationsraum hergibt.

Mein nächstes Übungsbild werde ich dann tatsächlich mal in Warhol-Manier machen und Äpfel in verschiedenen, also auch untypischen Farben malen, um mich so mit dem Bereich "Komplementärfarben" vertrauter zu machen. :)

Re: Neun Äpfel - Acryl - 40 x 40 cm

Verfasst: 18.12.2014, 12:08
von dark bat
Warhol kann einpacken.

Der Apfel oben rechts sieht schon etwas älter aus...

Re: Neun Äpfel - Acryl - 40 x 40 cm

Verfasst: 18.12.2014, 12:51
von Boromirs Bride
@Fleder

Jawohl, nach meinem Ebenbild. :D

Re: Neun Äpfel - Acryl - 40 x 40 cm

Verfasst: 18.12.2014, 13:44
von dark bat
...neee...nicht doch! :bussi:

Re: Neun Äpfel - Acryl - 40 x 40 cm

Verfasst: 18.12.2014, 19:10
von kelas
ich finde den Mangoapfel von der Tiefe am besten, wenn der jetzt etwas gedreht wäre und der Stiel herausschauen würde wäre er seeeehr lecker :) nur Mut zu Schatten und Licht :umarm: