kleine Kallas - Acryl - 25 x 30 cm

Moderator: Boromirs Bride

Antworten
Benutzeravatar
Boromirs Bride
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 12849
Registriert: 25.06.2002, 15:15
Wohnort: Ufer des Anduin
Kontaktdaten:

kleine Kallas - Acryl - 25 x 30 cm

Beitrag von Boromirs Bride » 28.12.2009, 18:36

Hier mal ein Bild, das ich vor ääääh 2 Monaten oder so gemalt hab.

Den Untergrund hab ich mit Malgel gespachtelt und dann ganz normal bemalt.


Bild
Minnesänger sangen um der Liebe willen. Hellebarden sangen am Eingang zur Hölle

Heiliger Kuhmist, sind wir Nerds! (Raj Koothrappali)

Benutzeravatar
Niniel
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 8564
Registriert: 25.06.2002, 21:43
Wohnort: Asgard

Re: kleine Kallas - Acryl - 25 x 30 cm

Beitrag von Niniel » 28.12.2009, 20:19

*lool* ich bin grad über das Wort "Malgel" gestolpert. Und zwar gleich zweimal hintereinander. Irgendwie hab ich immer Magel oder Mugel gelesen. Aber ja... Mal-Gel *g*.

Callas sind toll. Du malst immer schöne Blumen. Rosen, Tulpen und jetzt Callas. Hach. Allerdings find ich den Hintergrund, also die Farbe ein bisserl... mhm ich weiß auch nicht. Andererseits bringt er die Blumen schön zur Geltung. Und es passt auch farblich gesehen.
Bild

Benutzeravatar
Boromirs Bride
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 12849
Registriert: 25.06.2002, 15:15
Wohnort: Ufer des Anduin
Kontaktdaten:

Re: kleine Kallas - Acryl - 25 x 30 cm

Beitrag von Boromirs Bride » 28.12.2009, 22:28

Danke! :)

Wie wärs mit "Muggel" anstatt "Malgel"? :lol: :D

Also der Hintergrund war fertig, bevor ich wusste, was ich draufmale. *g* So geht es mir ganz oft. :D - Naja, ich hatte es probiert, aber das Gelb beißt sich etwas mit dem Beige, näch?

Dieses Bild ist mein erstes, an dem ich die gröbere Malart probiert hab. Die Blumenstängel sind etwas klobig, aber das schieben wir mal in die Schublade "künstlerische Freiheit". :hehe:
Minnesänger sangen um der Liebe willen. Hellebarden sangen am Eingang zur Hölle

Heiliger Kuhmist, sind wir Nerds! (Raj Koothrappali)

Benutzeravatar
Niniel
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 8564
Registriert: 25.06.2002, 21:43
Wohnort: Asgard

Re: kleine Kallas - Acryl - 25 x 30 cm

Beitrag von Niniel » 29.12.2009, 07:04

Vielleicht solltest Du das nächste Mal "Muggel" schreiben, damit ich Malgel lese *lach*.

Ja das Beige ist es, was mich ein bisserl stört. Liegt nicht an Deinem Bild, sondern an der Farbe *g*. Irgendwas passt da nicht, aber ich kann nicht sagen, was es ist. Vielleicht wirklich das bissige Farbverhältnis zwischen gelb und beige.

Und was die Stengel angeht - künstlerische Freiheit ist immer gut :). Und so schlimm finde ich es auch nicht.

Thiii Du fängst also immer mit dem Hintergrund an und überlegst erst dann, was drauf kommt?
Bild

Benutzeravatar
Alienne
Elronds Augenbrauenzupfer
Elronds Augenbrauenzupfer
Beiträge: 1872
Registriert: 10.06.2003, 17:48
Wohnort: Trommelland
Kontaktdaten:

Re: kleine Kallas - Acryl - 25 x 30 cm

Beitrag von Alienne » 29.12.2009, 09:23

Also, mir gefällt's so wie es ist. Ich dachte auch erst, ob der Hintergrund nicht ein bisschen hell ist. Aber im Grunde ist es so recht harmonisch.
Die anderen Bilder gefallen mir auch alle sehr. Am besten das mit den beiden französischen Lilien. :)

Hast du denn außer für dieHintergründe auch noch mit dem Bildbearbeitsdingens rumprobiert. Da hattest du doch auch schon so schöne Ergebnisse!
Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen.(Hermann Hesse)
~~~
Narrete Küeh hend spinnende Kälble.
~~~
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal.

~~~
Narrenhaus I--Narrenhaus II--Narrenhaus III--Narrenhaus IV

Benutzeravatar
Boromirs Bride
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 12849
Registriert: 25.06.2002, 15:15
Wohnort: Ufer des Anduin
Kontaktdaten:

Re: kleine Kallas - Acryl - 25 x 30 cm

Beitrag von Boromirs Bride » 29.12.2009, 12:22

@Nini

Also bisher war es meistens so, dass ich so ein bisschen mit den Farben, Mischungen und Techniken probiert hab, woraus sich dann ein Hintergrund ergab. Also ich benutze das meiste als Hintergründe, weil es allein als Bild nicht wirken würde. Dann mal ich halt was drauf. :D


@Alienne

Dankeschön! :)

Mit dem Grafiktablett übe ich momentan nur ein wenig, damit ich ein besseres Gefühl dafür krieg. Also ich probiere mit verschiedenen "Stiftarten" und Strichstärken herum. Allerdings hab ich schon ein neues Motiv im Auge, das dann als nächstes mit dem Grafikprog gemalt wird. :D
Minnesänger sangen um der Liebe willen. Hellebarden sangen am Eingang zur Hölle

Heiliger Kuhmist, sind wir Nerds! (Raj Koothrappali)

Antworten

Zurück zu „Bilder in Öl, Acryl, Aquarell, Pastell- und Ölkreide, Bleistift...“