Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto Fürst von Bismarck)




Heute hat kein Mitglied Geburtstag



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 1
 [ 11 Beiträge ] 

Möchtet ihr die Möglichkeit haben, euch eingeloggt, aber unsichtbar hier herumzutreiben?
Umfrage endete am 09.01.2009, 16:00
Ja, ich würde eigentlich gern manchmal oder öfter unsichtbar sein, weil ich nicht will, dass ich gesehen werde 33%  33%  [ 3 ]
Nein, ich kann doch als Gast auch in allen normalen Threads lesen 67%  67%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Foren-Interne Umfrage: Unsichtbarkeits-Modus
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 16:00 
Offline
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2002, 15:15
Beiträge: 12742
Wohnort: Ufer des Anduin
Wenn genug dafür stimmen, schalte ich das frei. Allerdings fände ich es blöd, wenn dann nachher nur noch Geister hier herumirren würden oder von 8 eigentlich eingeloggten Leuten 7 unsichtbar wären.

Ihr braucht euch nicht outen, wer für was gestimmt hat. Aber Meinungen sind trotzdem willkommen. :)


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foren-Interne Umfrage: Unsichtbarkeits-Modus
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 17:19 
Offline
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2004, 18:00
Beiträge: 4630
Ich kann nur für mich sprechen, aber mir fehlen gleich mehrere weitere Optionen wie "Unentschieden" oder "Manchmal wäre ich schon gerne unsichtbar unterwegs." oder "Mir egal." ;)

Das trifft gerade nämlich auf mich zu. Da oute ich mich auch (und treibe mich dann, wenn du es freischaltest nur noch als Geist rum, weil ich mich für das Outing schämen muss ;) ).


Nach oben
 Profil ICQ YIM  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foren-Interne Umfrage: Unsichtbarkeits-Modus
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 17:32 
Offline
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2002, 15:15
Beiträge: 12742
Wohnort: Ufer des Anduin
Ich habe deshalb nur "Ja" und "Nein" zur Auswahl gestellt, weil ich mit einem "mir egal" nichts anfangen kann. Wenn es dir egal ist oder du dich nicht entscheiden kannst, stimmst du eben nicht ab, das entpricht ja dann deiner Meinung. ;)

Außerdem hab ich doch "manchmal oder öfter" geschrieben, was von beiden nun auf dich zutrifft, ist in diesem Fall doch gar nicht relevant, denn "Ja" ist "Ja" in diesem Fall. :)


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foren-Interne Umfrage: Unsichtbarkeits-Modus
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 18:12 
Offline
Kankras Netzaufroller
Kankras Netzaufroller
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2003, 02:00
Beiträge: 4253
Ich habe mit ja gestimmt. Ich finde es wichtig, die Wahl zu haben, ob ich grad gesehen werden will oder nicht. Das reduziert die Zahl an Zweitnicks, die manche Leute eventuell haben um "unsichtbar" hier rumzugeistern...

Aber es ist letzthin deine Entscheidung, Bride! Ich kann deine Bedenken auch gut verstehen, dass dann nur noch Geister hier sind. Daran habe ich nicht gedacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foren-Interne Umfrage: Unsichtbarkeits-Modus
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 21:23 
Offline
Lurtz' Trainingspartner
Lurtz' Trainingspartner
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2008, 23:03
Beiträge: 3904
Wohnort: [VERBORGEN]
Ich habe mit NEIN gestimmt. Wenn ich nicht hier ins Forum will, geh ich nicht ins Forum, und ich geister dann auch nicht hier rum, ich find das irgendwie unreif, sich da zu verstecken, was soll das denn? Da soll man doch wegbleiben, wenn man nicht gesehen werden will, was ist denn daran peinlich oder vor wem will man sich verstecken? Man wird hier ja nicht ungefragt angelabert und kann doch vollkommen unbehelligt hier sein oder auch nicht. Beim Telefon oder auch beim Messenger nehme ich mir die Freiheit, mich unsichtbar zu machen oder auch den Stöpsel zu ziehen, aber bei einem FORUM???? Ich habe genügend Zweitnicks, mit denen ich auch offiziell hier einlogge. Die Zeiten, wo ich hier heimlich rumschleiche und nicht gesehen werden will, sind echt vorbei. Und wenn ich es WIRKLICH nicht will, dann frag ich wen, was für mich zu gucken! *g* Ein Anruf genügt....

:D


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foren-Interne Umfrage: Unsichtbarkeits-Modus
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 21:43 
Offline
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2003, 08:23
Beiträge: 4834
ich hab auch mit nein gestimmt. Also wenns denn unbedingt sein müßte geh ich halt als Gast und ansonsten störts mich nicht wenn jeder weiß in welchen Threads ich bin oder war.

_________________
Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten. Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren, nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

"Eines Tages", erwiderte die Harpyie, "werde ich dich wiedersehen, Lyra." " Und weil ich weiß, daß du da bist, werde ich dann keine Angst haben", sagte Lyra.

Sich erheben, immer und immer wieder, bis Lämmer zu Löwen werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foren-Interne Umfrage: Unsichtbarkeits-Modus
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 21:51 
Offline
Théodens Schutzschild
Théodens Schutzschild
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2008, 01:03
Beiträge: 2667
Wohnort: Hogwarts
<- Paule :mrgreen:

Ich habe für NEIN gestimmt. Mich kann meinetwegen jeder sehen.

Ich denke mal, manchmal kann es auch von Vorteil sein, wenn man unsichtbar unterwegs ist. Man wird zum Bleistift nicht angeschrieben, weil man ja nicht gesehen wird. Aber sonst sehe ich da wirklich keinen tieferen Sinn drin. *am Kopf kratz*

_________________
Hunger und Liebe sind die Triebkräfte aller menschlichen Handlungen. (Anatole France)

Bild

Hogwarts - Camelot und zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foren-Interne Umfrage: Unsichtbarkeits-Modus
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 21:54 
Offline
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2002, 15:15
Beiträge: 12742
Wohnort: Ufer des Anduin
Also ich als Admine sehe eh alle Nicks, ob unsichtbar oder nicht. ;) - Das sag ich der Fairness halber mal, falls das noch keiner in den FAQs gelesen hat. Allerdings würd ich selbstverständlich brav die Klappe halten, falls mich jemand fragen sollte, wer denn grad so alles "rumgeistert". ;)

Ich stimme hier zwar nicht mit ab, aber meine persönliche Meinung zu diesem Thema ist diese (und lasst euch davon bitte nicht beeinflussen ;) ):

Ich find es überflüssig. Begründung: siehe Auswahl "Nein". ;) Und die Befürchtung: siehe meinen Eingangspost dazu.

ABER: Es ist noch Zeit zum Abstimmen und wenn "Ja" überwiegt, werde ich den "Geistermodus" wieder aktivieren. (Er war eigentlich anfangs aktiv, aber ich hatte ihn deaktiviert.)

Ihr wisst ja, dass ich auf dem Standpunkt stehe, dass wir eine Gemeinschaft sind und ich nicht dauernd nur meine allereigenste Meinung hier durchdrücken will. Und das meine ich wirklich so und sag das nicht, um zu schleimen. :wink:


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foren-Interne Umfrage: Unsichtbarkeits-Modus
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 21:54 
Offline
Lurtz' Trainingspartner
Lurtz' Trainingspartner
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2008, 23:03
Beiträge: 3904
Wohnort: [VERBORGEN]
Ja, aber wenn man mal ungewollt angeschrieben wird, könnte man das ja auch ignorieren? Ist mir jetzt irgendwie auch noch nie passiert... ich seh PM's ja meist eh erst Tage später.... :lol:

Also grad im Forum... wie viel Leute sind wir grad, mal geschätzt? Keine 20. Und sich vor denen noch verstecken? Meine Güte, seh ich grad, ich hab ja ne Frisur wie damals Jürgen Marcus in den 70'ern.... *total erbleich* (ich seh grad die 100 nervigsten Hits auf Pro 7...)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foren-Interne Umfrage: Unsichtbarkeits-Modus
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 23:24 
Offline
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2003, 08:23
Beiträge: 4834
soweit ich mich erinner kannste doch auch einstellen das du keine PMs haben willst. Also liese sich das auch so regeln.

Ich finde Bride hat schon recht ,wie sind so wenige und eine Gemeinschaft.

_________________
Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten. Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren, nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

"Eines Tages", erwiderte die Harpyie, "werde ich dich wiedersehen, Lyra." " Und weil ich weiß, daß du da bist, werde ich dann keine Angst haben", sagte Lyra.

Sich erheben, immer und immer wieder, bis Lämmer zu Löwen werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foren-Interne Umfrage: Unsichtbarkeits-Modus
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 06:36 
Offline
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2003, 16:43
Beiträge: 5222
Wohnort: Unendliche Weiten des Himmels
Wenn ich nicht hier gesehen sein will, komm ich nicht her. Die Zweitnicks sind eh schon da, also was solls.
Im Gegenteil, ich finde es auch doof, wenn plötzlich keiner mehr da ist. Ist ja nicht so, dass hier 200 Leute ein und aus gehen und man die Hälfte nicht ausstehen kann.
Ihr seid im RPG eh alle Friede Freude Eierkuchen und mir sind keine größeren Streitereien aufgefallen, die das nötig machen.
Seid Männer und stellt euch der Realität. *gg*
Und notfalls kann man PMs ja abstellen und ansonsten bekommt man die, auch wenn man unsichtbar oder off ist.

Ich zb hab mich eben richtig gefreut, Nini online zu sehen.
Hätte ihr keine PM geschrieben, wäre sie unsichtbar. (Was nicht heißt, dass ich jetzt jedem ne PM schreibe, sobald ich ihn sehe. *gg*)

_________________
"Nerf the rock, paper is fine."
Scissors


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 1
 [ 11 Beiträge ] 


Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Layout hingefummelt von Caro



Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group