Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto Fürst von Bismarck)

• NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie

• Welche Daten von dir hier gespeichert werden, findest du unter "Regeln und Mitteilungen von der Admin" -> "DATENSCHUTZ"

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

[ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
    Autor Nachricht
     Betreff des Beitrags: Re: Der Harry-Potter-SPOILER-Thread
    BeitragVerfasst: 15.07.2009, 14:28 
    Saurons Spielzeug
    Saurons Spielzeug

Ich guck mir das Verlinkte nachher zu Hause an, kann also dazu jetzt nix sagen.

Was ich eigentlich sagen wollte ist dieses:

Samstag ist Severus-Tag, dann kucken wir den im Kiiino an!!! (Wen interessiert schon Potter.... :P )

Heiliger Kuhmist, sind wir Nerds! (Raj Koothrappali)

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 15.07.2009, 17:26 
    Saurons Spielzeug
    Saurons Spielzeug

*sich vollinhaltlich anschließt*

Besonders gespannt bin ich auf die Szene, in der Severus wie eine Riesenfledermaus davonfliegt.
    Im Buch war´s ja so ähnlich beschrieben wie ET vor dem Vollmond ;)

The Orville

BeitragVerfasst: 15.07.2009, 18:28 
    Faramirs Tröster
    Faramirs Tröster

Ich war in Potter 6 und...

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
    Najaaaa, manchmal hab ich gar nicht gewußt, wo wir grad sind also handlungmäßig. Das fing an, dass Luna ihn im Zug findet und nicht Tonks, Tonks sieht man eh nur für ne Minute als Remus' Tussi. Dann wurde für meinen Geschmack das ganze Liebesgebrabbel zu deutlich ausgedehnt, dafür dass soviele wesentliche Szenen weggelassen wurden. Hmpf. Kein Bill, keine Fleur, nix. Man kriegt nix davon mit, was für ein Ring das ist, der Dumbi so vergiftet und wieso. Snape fliegt leider nirgends rum. Harry wird nicht vom Dumbledore im Astronomieturm immobilisiert. Das Sectrumsempra war recht unspektakulär, Blut, was durchs weiße Hemd sickert und das Hemd ist nicht mal kaputt??? Hö? Und mir war nicht in Erinnerung, dass im 6. Buch der Fuchsbau abfackelt?! Oder? Muss ich nochmal lesen. Slughorn war nicht so schlecht, wie ich dachte, also von der Besetzung her, man kann damit leben. Die Szene mit dem Gift in den Klippen hätte ich mir herzzerreißender und dramatischer gewünscht. Damit dem Zuschauer klar wird, was Dumbeldore da eigentlich von einem Sechzehnjährigen verlangt, ich finde immer, dass da der Rollenwechsel stattfindet. Es ist so eine wichtige Szene im Buch, als Dumbledore jammert wie ein Kind und Harry ihn dennoch zwingt. Allerdings hatte Dumbledore danach einen absoluten Gandalfmoment. *lol* Das Ende war ziemlich Antiklimax- Fakes fliegt in den Sonneuntergang. Nuja.

ich geh jetzt mal nachdenken, ob mir der Film gefallen hat.

Aber er war definitiv nicht so gut wie die davor- find ich.

[He dreams about kissing someone so hard his mouth hurts. He dreams about kissing someone so soft his heart hurts, so long his neck hurts, so deep his throat hurts. He dreams about kissing someone so... completly that nothing hurts.

Profil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 15.07.2009, 18:40 
    Saurons Spielzeug
    Saurons Spielzeug

@Fleder

Ja, fehlt nur das Fahrrad mt dem Körbchen am Lenker... :D - Wäre nett zu wissen, wen er darin transportieren würde... :lol:

@Marlowe

Du hast den schon gesehen? Wo denn? Der läuft doch morgen erst an! Oder haste 'ne englischsprachige "Kopie"?

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 15.07.2009, 18:52 
    Faramirs Tröster
    Faramirs Tröster

Nö, bei uns war ganz regulär Vorpremiere heute.

[He dreams about kissing someone so hard his mouth hurts. He dreams about kissing someone so soft his heart hurts, so long his neck hurts, so deep his throat hurts. He dreams about kissing someone so... completly that nothing hurts.

BeitragVerfasst: 15.07.2009, 18:58 
    Saurons Spielzeug
    Saurons Spielzeug

Achso, Vorpremiere.

Sowas gibt's bei uns auch irgendwie... *Kopf kratz*

Also ICH werd den Film GEIL finden, das weiß ich jetzt schon. :D Meine Schwester zählt schon die Stunden :lol: . Mein Freund geht auch mit und special guest ist ja unser Forumsschweinchen. :D

@Paule

*hibbel*

:lol:

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 15.07.2009, 19:06 
    Nazgûls Zureiter
    Nazgûls Zureiter

ja dann behaupte ich mal, das es auch keine Hochzeit geben wird, wenn schon der Angriff auf Bill nicht kommt.

Wie fandest du denn Narcissa?

Hab auch gelesen das die Beerdigung nicht kommt von Dumbi. Naja, ehrlich gesagt hab ich ja nicht erwartet das wichtige Szenen die ich haben will im Film vorkommen.

Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten. Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren, nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

"Eines Tages", erwiderte die Harpyie, "werde ich dich wiedersehen, Lyra." " Und weil ich weiß, daß du da bist, werde ich dann keine Angst haben", sagte Lyra.

Sich erheben, immer und immer wieder, bis Lämmer zu Löwen werden

BeitragVerfasst: 15.07.2009, 22:16 
    Faramirs Tröster
    Faramirs Tröster

Narzissa war Kacke, sorry. Zum Glück sah man sie nur kurz, immerhin zeigte sie etwas Gefühl, als es um ihr Kind ging. Sie sieht alt aus und wie ein Stinktier, da hat Lucius nen schöneren Anblick im Knast, vor allem sieht sie JAHRZEHNTE älter aus als Bellatrix und ich dachte immer Narcissa ist die Jüngste?? Und nee, keine Beerdigung, nix. Ich frag mich eh die ganze Zeit, was die Todesser in Hogwarts wollten- sie haben nur zugesehen wie Snape Dumbi kedavrat, dann sind sie grölend und pöbelnd und Geschirr zerschmeißend durch die große Halle gezogen und haben noch das große Fenster eingehauen und sind abgezogen. Fenrir hat niemanden gebissen oder so, man kriegte nicht mal wirklich mit, dass der Typ Werwolf sein sollte. Keiner wurde verletzt, alles völlig harmlos.

BeitragVerfasst: 15.07.2009, 22:26 
    Nazgûls Zureiter
    Nazgûls Zureiter

ahh danke.

Ja, über Nacissa wurde ja schon viel gesprochen, die ist wirklich die jüngste und blond. Als ich das Foto das erste mal sag, dacht ich, das wäre Lu Putzfrau. Meiner Meinung nach eine absolute Fehlbesetzung.

Naja, eigentlich wollten die Deatheater ja das Schloß erobern und gerieten in Kämpfe. Wenn man die nicht bringt, dann zerdeppern die nur Geschirr. Sonst würden sie so undekorativ in der Gegend rumstehen.

Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten. Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren, nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

"Eines Tages", erwiderte die Harpyie, "werde ich dich wiedersehen, Lyra." " Und weil ich weiß, daß du da bist, werde ich dann keine Angst haben", sagte Lyra.

BeitragVerfasst: 15.07.2009, 23:40 
    Nazgûls Zureiter
    Nazgûls Zureiter

Ich bin seit 20 Minuten wieder aus dem Kino zurück.

Und da dies hier eh der Spoiler-Thread ist sage ich nur das eine, was mir seit eine Szene durch den Kopf geht:

Tom Felton alias Draco Malfoy ist nicht gut zu vögeln Vögeln.

(Wer will kann das ja zu einer Geschichte verwursten. ;) )

Profil ICQ YIM  

BeitragVerfasst: 16.07.2009, 01:26 
    Faramirs Tröster
    Faramirs Tröster

Und das ist das Einzige, was dir zu dem Film einfällt? Huh.

Mir fallen, wenn ich drüber nachdenk noch tausend Dinge ein, die ich nicht gut fand. Es streckte sich teilweise nervig, die Liebesszenen waren total peinlich, bei Ron und Lavender konnte ich Hermines Bedüfnis zu kotzen total nachempfinden. Und hat es endlos Zeit verschwendet! Zeit, die in einer etwas längeren Todesszene von Dumbi oder Snape/Harry besser aufgehoben gewesen wäre, jo.

BeitragVerfasst: 16.07.2009, 08:25 
    Nazgûls Zureiter
    Nazgûls Zureiter

Das war das Einzige, was ich in meinem müden Zustand loswerden wollte.

Ich könnte vieles anmerken, Dinge, die nicht mit dem Buch konform sind, oder wie langatmig der Film zeitweise anmutet, fehlende Szenen, Dinge, die nicht erklärt werden, und somit für den Zuschauer, der die Bücher nicht gelesen hat, unverständlich bleiben, oder auch die für mich recht unlogische Folge der Namennennung im Abspann.

Was mir schon seit dem letzten Film fehlt:

"Weasley ist unser King" :motz:

Will doch wissen, ob ich im Kopf eine ähnliche Melodie habe, wie schon seit dem fünften Band. Aber im fünften Film hatten sie Quidditch ja vollkommen rausgenommen.

Profil ICQ YIM  

BeitragVerfasst: 16.07.2009, 18:03 
    Nazgûls Zureiter
    Nazgûls Zureiter

du solltest dich dran gewöhnen das man die Szenen die man unbedingt haben will nie bekommt. Das geht bei mir schon seit Teil 3 so.

BeitragVerfasst: 19.07.2009, 13:17 
    Saurons Spielzeug
    Saurons Spielzeug

Also erstmal: dies ist der Harry-Potter-SPOILER-Thread, also brauchen hier keine Texte versteckt gepostet werden. Wer hier reinguckt, ist selbst schuld. :pfeif: (darum hab ich auch nicht mehr hier reingeschaut, nachdem ich die ersten Worte von Lions Post als Antwort auf Eo gesehen hatte... *g*)

@Eo

Als ich deinen Post gelesen hab, ist mir erstmal aufgefallen, wie viel ich vom Buch 6 doch vergessen habe. Ist einfach schon zu lange her, aber nun sind die Erinnerungen stückchenweise wieder zurückgekommen und unter diesen Aspekten war der Film wirklich nicht so prall. Ich wusste auch nicht mehr, dass eigentlich Tonks es war, die Harry im Zug fand. Aber war es nicht auch Snape, der Harry am Tor von Tonks "übernahm" und ins Schloss geleitete??? Im Film jedenfalls hat er ja Draco begleitet.

Ich hab gestern abend noch gesagt, nachdem wir wieder zu Hause waren und ich ihn etwas habe sacken lassen, dass er doch eher wie eine Reihe einzelner kleiner Handlungstränge zusammengestrickt wurde.

Das mit Bill, Fleur und der Hochzeit... Ich wusste nicht mehr genau, ob das nicht erst in Band 7 passierte, aber da ihr das nun erwähnt habt...

Ja, da fehlten also wirklich entscheidende Dinge und dieses Liebesgeseiere ging mir auch etwas auf den Keks, wobei Ron ja wirklich köstlich war mit seinem sabbernden Schmachtblick *g*.

Und ich hätte mir Snapes Abgang am Schluss auch schicker vorgestellt.

Ich glaub, ich les vom Buch nochmal die letzten paar Kapitel nach.... :?

Paule kennt das Buch nicht und ich denke, sie als Vertreterin der "Buch-nicht-Kenner" kann dann am ehesten drauf eingehen, was ihr unschlüssig blieb und was nicht. Generell weiß ich ja, was ihr schonmal nicht gefallen hat. *g* Aber ich überlasse das ihr, ihre Gedanken wiederzugeben.

:)

Narcissa fand ich scheiße. Viel zu weicheiig und eines Lusches unwürdig!!! *zeter*

Gut rübergebracht fand ich Severus' unbrechbaren Schwur. Man hat meiner Meinung nach wirklich gesehen, wie er mit sich rang. Aber wenn man Band 7 bereits kennt, sieht man womöglich auch ganz anders hin, nicht? Da kann man auch Dumbledores "Bitte", als Severus den Zauberstab auf ihn richtet, so oder so auslegen. ;)

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 19.07.2009, 14:59 
    Nazgûls Zureiter
    Nazgûls Zureiter

Die Hochzeit ist in Band 7, aber die beiden lernen sich in Band 4 wohl kennen und hier wird am Ende ja Bill von Fenrir verletzt, und in der Krankenstation übernimmt Fleur von Mrs. Weasley die Pflege von Bill.

Ich fand den Film ja stellenweise recht langatmig, dann Fehlen einem wieder Dinge, dann merkt man, dass vieles in den vorhergehenden Filmen ausgelassen wurde, so dass man ja jetzt nicht darauf aufbauen kann, etc.

Das Denkarium wechselt wohl bei jedem seiner Auftritte sein Aussehen. Und auch, wie es funkioniert. Was mir auch fehlte, war die ganze Hintergrundgeschichte von Voldemort, also über seine Mutter, seinen Vater, den Onkel und Großvater. Aber dazu hätte man in vierten Film klarer herausstellen müssen, dass das Haus, in dem Voldemort am Anfang war, das seines Vaters war.

Narcissa... enttäuschend. Aber Bellatrix war am Anfang auch nicht so der Hit, man gewöhnt sich dran.

Ich bin ja mal gespannt, ob sie im siebten Teil, der ja in zwei Teilen rauskommt, dann erklären werden, was es mit Snape auf sich hat, also die ganzen Hintergründe, was Lilly angeht, was den Verrat von den Potters an Voldemort angeht, etc.

Profil ICQ YIM  

BeitragVerfasst: 19.07.2009, 15:11 
    Saurons Spielzeug
    Saurons Spielzeug

@Betty

Aaaah ja - stimmt... *Erinnerungen aufpolier* :D

Was es mit Snapes Hintergründen auf sich hat, das wird doch in Band 7 von Snape an Harry weitergegeben. ;)

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 19.07.2009, 16:36 
    Nazgûls Zureiter
    Nazgûls Zureiter

Ja, aber wie die Sachen in Filmen weglassen oder umändern... Ich sag nur der Heuler an Tante Petunia im fünften Buch, wenn ich mich recht erinnere.

Überhaupt, das fällt mir jetzt auch gerade wieder ein: Das Mädel am Anfang kam im Buch gar nicht vor und Außerdem holte Dumbledore Harry bei seinen Verwandten ab!

Profil ICQ YIM  

BeitragVerfasst: 19.07.2009, 21:17 
    Théodens Schutzschild
    Théodens Schutzschild

<- das Paule, mal wieder zu faul zum Umloggen

So, nun hatte ich 4 Stunden Zugfahrt Zeit, den Film zu reflektieren.

Ich hab das Buch zwar nicht gelesen, bin aber nicht ganz unwissend da rein gegangen, weil ich mir die Zusammenfassung auf HP-Wiki reingetan habe.

Mit diesem Hintergrund.... Für mich war es irgendwie eine Aneinanderreihung von Action- und Slapstickszenen. Der rote Faden fehlte mir bei diesem Film irgendwie total.

Es wurden neue Figuren reingeworfen (Narcissa, Fenrir), aber nicht näher gebracht. Und es wurden wohl auch einige Schlüsselszenen weggelassen.

Wäre ich gänzlich ahnungslos in den Film gegangen, wäre ich als großes Fragezeichen rausgegangen. So bin ich eigentlich nur enttäuscht. Da hätte man mehr draus machen können. Auch wenn mir bewusst ist, dass ein Film niemals dem Buch total gerecht werden kann, aber so hat man irgendwie den Eindruck, die Vorlage wäre ein Heftchenroman gewesen, nicht der Wälzer, der es in Wirklichkeit ist.

Bild

Hogwarts - Camelot und zurück

BeitragVerfasst: 19.07.2009, 22:09 
    Saurons Spielzeug
    Saurons Spielzeug

Prof. Cygnus Cunning geb. Bagnold hat geschrieben:
    <- das Paule, mal wieder zu faul zum Umloggen

Auch wenn mir bewusst ist, dass ein Film niemals dem Buch total gerecht werden kann, aber so hat man irgendwie den Eindruck, die Vorlage wäre ein Heftchenroman gewesen, nicht der Wälzer, der es in Wirklichkeit ist.

Ja, DA hast du Recht, Paule! :)

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 20.07.2009, 08:42 
    Saurons Spielzeug
    Saurons Spielzeug

Also ich denke, dass das Thema "Fleur & Bill" dann wohl komplett entfallen wird. Ist ja auch nicht wichtig für die Handlung, wenn man es genau nimmt.

Dafür sollten allerdings wirklich wichtige und vor allem erklärende Dinge unbedingt mit rein. Aber scheinbar geht man davon aus, dass der Harry-Potter-Film-Gucker auch die Bücher kennt, so dass die nicht mehr wirklich irgendwelchen Erklärungsbedarf in die Filme einbauen. Kann sein, muss nicht. Aber wie die Filme 7a und 7b ausfallen werden, können wir ja noch nicht beurteilen, denn hellsehen können wir ja nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Macher sich die Kritiken bezüglich des 6. Films vielleicht zu Herzen nehmen und dann dann entsprechend Band 7 besser abarbeiten werden. Da sie ja grad erst mit dem Dreh begonnen haben, dürfte das ja keine große Schwierigkeit darstellen, im Drehbuch nachträglich überflüssige Stellen gegen wichtigere Dinge auszutauschen.

Aber generell muss ich sagen, dss mir Severus Snape im 6. Film ABSOLUT gefallen hat!!!*auf Knie fall und anbet* :hechel:

:D

Profil Website besuchen  

[ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Heute hat kein Mitglied Geburtstag