Das Miteinander im Versammlungssaal

Moderator: Boromirs Bride

Antworten
Benutzeravatar
Boromirs Bride
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 12849
Registriert: 25.06.2002, 15:15
Wohnort: Ufer des Anduin
Kontaktdaten:

Das Miteinander im Versammlungssaal

Beitrag von Boromirs Bride » 23.04.2006, 20:33

Zwist zwischen Usern:

Meinungsverschiedenheiten bzw. Streitigkeiten sind nicht öffentlich auszutragen, sondern persönlich per PM oder eMail.

Es ist davon abzusehen, Provokationsposts zu schreiben. Wenn man provoziert, fordert man es heraus, dass andere sich drüber aufregen. Das ist genauso ein Gift wie direkte Beleidigungen und der Provokateur ist an einem nachfolgenden Streit genauso schuldig wie der, der sich durch die Provokation herausgefordert fühlt.
Es ist an die Gemeinschaft zu denken und nicht an persönliche Rechthaberei.

Wenn es Beschwerden geben sollte, so sind diese in einen sachlichen Post zu fassen.

Ich behalte mir das Recht vor, Posts mit provokantem und/oder beleidigendem Inhalt ohne vorherige Ankündigung zu editieren.

Wer sich den Regeln widersetzt, wird mit Strafpunkten belegt. Das kann so aussehen, dass die betreffende Person für eine gewisse "Bewährungszeit" in der ersten Stufe z. B. in bestimmten Bereichen nur noch lesen und nicht posten kann, in der zweiten Stufe (die gesetzt wird, wenn die erste Stufe nicht gefruchtet hat) kann zusätzlich z. B. der Zugang der Person zu gewissen Bereichen gesperrt werden usw. Die vierte und letzte Stufe ist die Vorstufe des Ausschlusses aus der Gemeinschaft, also kann man sich drauf einrichten, dass man nicht mehr wirklich viel Bewegungsfreiheit im Forum hat. Die einzelnen Strafstufen werden für alle sichtbar sein, höchstwahrscheinlich in den Posts der jeweiligen Person. Nennt es von mir aus Pranger. Übrigens: Wenn ein User den 1. Strafpunkt bekommt und dieser wieder gelöscht wird nach erfolgreicher Bewährungszeit, sich derjenige aber nach einiger Zeit wieder was leistet, dann wird nicht wieder mit dem 1. Strafpunkt angefangen, sondern gleich mit dem 2.

Wenn es mal soweit kommen sollte, dass ein User die 4. Stufe erreicht hat und sich dennoch nicht belehren lässt, wird der Nick nicht gelöscht, sondern gesperrt. Das verhindert, dass sich der User gleich wieder neu mit dem Nick registrieren kann. Und die Sperrung wird wohl einige Monate dauern.


Begründung für diese Maßnahmen (die ich nicht abgeben muss, aber die ich Euch doch geben möchte):

Ich habe inzwischen von viel zu vielen Leuten, die dem Versammlungssaal den Rücken gekehrt haben, gehört, dass zunehmende Ungemütlichkeit und immer mehr abnehmendes Flair die Hauptgründe waren, weshalb sie sich nicht mehr in diesen Hallen aufhalten. Das liegt mit Sicherheit nicht am Forum im allgemeinen, sondern an diversen Vorkommnissen oder Verhaltensweisen einiger User.

Da ich aber keine Lust mehr habe, weiterhin Leute abwandern zu sehen aufgrund von unsinnigsten Streitereien, die sich entweder in der Entstehung befinden oder sogar schon ausgebrochen sind, werde ich künftig mehr Admin als ich selbst sein, wenn ich irgendwo Stunk riechen sollte. Ich werde keine Rücksicht darauf nehmen, ob es sich um einen Mod handelt oder einen "normalen" User, oder ob ich jemanden gut kenne oder nicht. Schlussendlich sind wir alle "nur" Menschen und stehen alle auf einer Stufe. Nur ich muss in gewissen Situationen eine Stufe höher steigen, weil ich hier die Zügel in der Hand halte und für das Forum bezahle, damit es werbefrei bleibt. Insofern bin ich diejenige, die hier die Regeln aufstellt, nach denen man sich zu richten hat. Die Regeln, die man oben im Navi-Banner anklicken kann, sind seitens rapidforum bereits im Layout enthalten gewesen und in gewisser Weise steht dort schon alles geschrieben, was ich nun in diesem Thread geschrieben habe, nur nicht allzu ausführlich.

Wenn es sich in meinen Augen lohnt bzw. wenn ich erkennen kann, dass es auf fruchtbaren Boden fällt, werde ich versuchen, diplomatisch dazwischen zu gehen. Ansonsten werde ich durchgreifen, wie ich es gerade beschrieben habe. Ich werde mich diesbezüglich auf keine Diskussion einlassen, weder in einem Thread oder im Chat noch per PM oder Mail.
Zuletzt geändert von Boromirs Bride am 23.04.2006, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Minnesänger sangen um der Liebe willen. Hellebarden sangen am Eingang zur Hölle

Heiliger Kuhmist, sind wir Nerds! (Raj Koothrappali)

Antworten

Zurück zu „Regeln und Mitteilungen von der Admin“