In memory of JRR Tolkien...

Moderator: Boromirs Bride

Antworten
Amélie
Cirdans Ankerwerfer
Cirdans Ankerwerfer
Beiträge: 2293
Registriert: 18.03.2003, 20:53
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

In memory of JRR Tolkien...

Beitrag von Amélie » 25.03.2004, 11:59

... wie ich gerade gelesen habe, ist heute tolkien-reading-day, ein tag, an dem weltweit lesenderweise die werke tolkiens gewürdigt werden. die tolkien-gesellschaft hat diesen tag gewählt, weil er mit der zerstörung saurons und dem beginn des vierten zeitalters zusammenfällt...

ich persönlich habe ja mehr als einen tolkien-reading-day im jahr, aber schön, dass es auch einen offiziellen gibt...

also, auf den großen meister *glas erheb*

Myril
Baumbarts Moosentferner
Baumbarts Moosentferner
Beiträge: 1563
Registriert: 27.01.2003, 20:03
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: In memory of JRR Tolkien...

Beitrag von Myril » 25.03.2004, 12:12

Auf den Meister!!! Da gieße ich mir doch auch ein Gläschen ein!
Don´t try to catch the cat!

Lomearni
Théodens Schutzschild
Théodens Schutzschild
Beiträge: 2430
Registriert: 04.02.2004, 16:10
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: In memory of JRR Tolkien...

Beitrag von Lomearni » 25.03.2004, 12:38

Da schließe ich mich doch auch gleich an! Auf unseren Meister!*Glas erheb+anstoß*
[VERBORGEN]

Benutzeravatar
dark bat
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 6542
Registriert: 14.02.2003, 21:15
Wohnort: Sachsen - und stolz drauf!

Re: In memory of JRR Tolkien...

Beitrag von dark bat » 25.03.2004, 12:58

Eine schöne Idee !

*Glas mit erhebt*


Obwohl wir hier im VS mit Sicherheit an vielen weiteren Tagen im Jahr des Professors Werke (und deren Abkömmlinge) lesen, vergessen es viele, viele andere Leute, daß es ihn gab/gibt.


"Möge er auf lange Zeit unvergessen bleiben und unsere Phantasie weiter blühen lassen !"



.
Yaphit: If we match the deflector amplitude to the quantum wave function, it should compensate for any field instability
LaMarr: I like when you talk dirty


The Orville

Benutzeravatar
Eomer
Kankras Netzaufroller
Kankras Netzaufroller
Beiträge: 4263
Registriert: 16.03.2003, 02:00

Re: In memory of JRR Tolkien...

Beitrag von Eomer » 25.03.2004, 13:09

Wer ist Tolkien?....oh, hier gibts was zu trinken...ach Tooooooolkien! Ja, also...er war...er war...auf Tolkien..*ähm* Skol!

Benutzeravatar
Sihan
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 7640
Registriert: 13.11.2002, 23:23
Wohnort: Düsterwald
Kontaktdaten:

Re: In memory of JRR Tolkien...

Beitrag von Sihan » 25.03.2004, 13:43

Da heb ich doch auch meine Tasse auf den Meister.

mari
Aragorns Schwertpolierer
Aragorns Schwertpolierer
Beiträge: 1139
Registriert: 07.02.2003, 22:30
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: In memory of JRR Tolkien...

Beitrag von mari » 25.03.2004, 16:38

ui da mach ich mit! PROST!
hope is what our hearts are living for...

Benutzeravatar
Boromirs Bride
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 12859
Registriert: 25.06.2002, 15:15
Wohnort: Ufer des Anduin
Kontaktdaten:

Re: In memory of JRR Tolkien...

Beitrag von Boromirs Bride » 25.03.2004, 17:12

Das ist eine wunderschöne Idee, Amelié!

Ich wusste gar nicht, dass heute Tolkien-Lesetag ist... hmm... find ich gut *freu*

*Glas erheb und anstoß*

Auf Beren und seine Muse Luthien!


"Edith Mary Tolkien, 1889 - 1971. Lúthien." ~~~ "John Reuel Tolkien, 1892 - 1973. Beren."


Der "Daily Telegraph" veröffentlichte zum Tode Tolkiens neben vielen anderen Zeitungen einen Nachruf für den
beliebten und geschätzten Merton-Professor. Er begann wie folgt:

"Bilbo fand einen Fetzen schwarzen Stoffes und band ihn sich um den Arm. Der kleine Hobbit
weinte bitterlich."
Minnesänger sangen um der Liebe willen. Hellebarden sangen am Eingang zur Hölle

Heiliger Kuhmist, sind wir Nerds! (Raj Koothrappali)

Narya
Aragorns Schwertpolierer
Aragorns Schwertpolierer
Beiträge: 1274
Registriert: 05.04.2003, 23:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: In memory of JRR Tolkien...

Beitrag von Narya » 25.03.2004, 18:01

oh, schöne idee!!

dann gedenke auch ich dem meister. Dem wir so viel zu verdanken haben, und der so inspirierend ist.

Weiters danke ich Gott dafür, dass er nie in den genuss einer HdR-slashstory gekommen ist.
Um zu leben braucht der Mensch Leidenschaft
- durch Vernunft existiert er bloß.

Benutzeravatar
Niniel
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 8571
Registriert: 25.06.2002, 21:43
Wohnort: Asgard

Re: In memory of JRR Tolkien...

Beitrag von Niniel » 25.03.2004, 18:03

Wahrhaftig eine schöne Idee und darum erhebe auch ich mein Glas und stoße an auf den wahren und einzigen Meister.
Bild

Benutzeravatar
Eldalia
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 5794
Registriert: 04.01.2003, 00:51
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: In memory of JRR Tolkien...

Beitrag von Eldalia » 25.03.2004, 18:26

Ich hätte dann gern aber nur O-Saft.
*sich den Kopf hält*
Aber auch wenn ein Tag nicht ausreicht, um diesen Mann zu ehren, ich finde es schön, dass es ihn offiziell gibt.
Use it or lose it!

"W(h)erewolf? Therewolf! HAHAHA!!!" (Craig Parker RingCon 2009)

"Lesen ist die einzige Möglichkeit, mehr als ein Leben zu leben ohne mehr als einen
Tod zu sterben." (M. Zimmer-Bradley)

Antworten

Zurück zu „Die HdR-Trilogie - Buch, Film, Darsteller, Veranstaltungen“