Born of Hope on

Moderator: Boromirs Bride

Antworten
Benutzeravatar
Lion
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter
Beiträge: 4843
Registriert: 02.04.2003, 08:23

Born of Hope on

Beitrag von Lion » 02.12.2009, 18:54

Für alle, die darauf gewartet haben, hier der Link zum Onlinefilm Born of Hope

http://www.bornofhope.com/Watch_DE.html" onclick="window.open(this.href);return false; der Film hat deutsche Untertitel


hier eine Anleitung zum runterladen, stammt nicht von mir
BoH wird auf DailyMotion veröffentlicht werden.
Die Videos von dort kann man über verschiedene Möglichkeiten runterladen.
Eine sehr einfache die keine zusätzliche Software benötigt ist der Weg über die Webseite:

http://keepvid.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Dort gibt man einfach den DailyMotion-Link des Videos ein, und klickt auf Download.

Anschließend werden einem unterhalb zwei Downloadlinks angeboten.
Wir klicken mit der rechten Maus auf den zweiten Link (High Quality) und wählen "verlinkten Inhalt speichern unter" (oder so ähnlich, Browserabhängig).
Danach geben wir an wohin das Video gespeichert werden soll und ändern den Namen auf boh.mp4. Speichern und fertig!

Das Video wird nun im Format MP4 gespeichert.
Falls ihr das Video nicht abspielen könnt, kann ich euch den VLC-Player empfehlen:

http://www.videolan.org/vlc/" onclick="window.open(this.href);return false;

Der spielt so ziemlich alles ab.

Will man daraus noch eine DVD machen, benötigt man ein Authoringprogramm.
Ich verwende Nero Vision, weil das da sehr einfach geht, andere Programme gehen natürlich auch.

In Nero Vision über "DVD erstellen..." - "DVD-Video" - "Videodatei hinzufügen..." die zuvor heruntergeladene Datei hinzufügen.
Mit "Weiter" kommt man in das Menü wo man die "Oberfläche" der DVD anpassen kann (Hintergrund, Schriftarten, Beschriftung, usw.).
Wenn man damit zufrieden ist, wiird nach "Weiter" - "Weiter" - "Brenne auf" - "*Name eures DVD-Brenners" die DVD gebrannt.

Schon hat man BoH auf DVD und kann den Film am TV genießen.
Viel Spass!

so würdes auch gehen:

Daher: Wie gehts noch?

Sucht und findet den Ordner wo euer Browser (Internet Explorer, Firefox, Opera, ...) seine Dateien cached.
Bei meinem Opera ist das:

C:\Users\Cordesh\AppData\Local\Opera\Opera\profile\cache4

In diesem Verzeichnis findet ihr, wenn der Film auf der Webseite vollständig geladen wurde!, eine Datei die 414.765 kBytes groß ist.
Also rund 410MB.
Das ist der Film!

Kopiert diese Datei an einen anderen Ort auf eurer Festplatte und benennt sie um (z. B. boh.mp4).


Tipps sind aus Dirks Forum.

Ok, und wer das hinkriegt, den würde ich darum bitten mir doch auch ein Filmchen auf DVD zu ziehen.
Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten. Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren, nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

"Eines Tages", erwiderte die Harpyie, "werde ich dich wiedersehen, Lyra." " Und weil ich weiß, daß du da bist, werde ich dann keine Angst haben", sagte Lyra.

Sich erheben, immer und immer wieder, bis Lämmer zu Löwen werden

Benutzeravatar
Niniel
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 8564
Registriert: 25.06.2002, 21:43
Wohnort: Asgard

Re: Born of Hope on

Beitrag von Niniel » 02.12.2009, 19:21

Dankefein. Awww... das werde ich mir mal ganz in Ruhe anschauen. Auf der Con war das Filmchen schon soooo schön und ich bin gespannt, wie die Endfassung letztendlich geworden ist. Hach ich freu mich.

Also wenn Du magst, kann ich Dir den Film in Englisch und mit deutschen Untertiteln mit den Fotos schicken...
Bild

Benutzeravatar
Lion
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter
Beiträge: 4843
Registriert: 02.04.2003, 08:23

Re: Born of Hope on

Beitrag von Lion » 02.12.2009, 19:28

@Nini hab die ne PM geschrieben. :bussi:
Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten. Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren, nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

"Eines Tages", erwiderte die Harpyie, "werde ich dich wiedersehen, Lyra." " Und weil ich weiß, daß du da bist, werde ich dann keine Angst haben", sagte Lyra.

Sich erheben, immer und immer wieder, bis Lämmer zu Löwen werden

Benutzeravatar
Eldalia
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 5794
Registriert: 04.01.2003, 00:51
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: Born of Hope on

Beitrag von Eldalia » 03.12.2009, 12:55

Also, die Anleitungen sind ja wirklich gut.
Aber ich schaffe das mit dem Download nicht.
:heul:
Use it or lose it!

"W(h)erewolf? Therewolf! HAHAHA!!!" (Craig Parker RingCon 2009)

"Lesen ist die einzige Möglichkeit, mehr als ein Leben zu leben ohne mehr als einen
Tod zu sterben." (M. Zimmer-Bradley)

Antworten

Zurück zu „Die HdR-Trilogie - Buch, Film, Darsteller, Veranstaltungen“