Anti-ConBlues - Das war die RingCon 2010

Neuigkeiten, Links usw.
Benutzeravatar
Niniel
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 8564
Registriert: 25.06.2002, 21:43
Wohnort: Asgard

Anti-ConBlues - Das war die RingCon 2010

Beitrag von Niniel » 18.10.2010, 20:45

Ja da bin ich wieder. So ein Wochenende RingCon macht einen völlig fertig. Ich zumindest fühle mich, als wären meine Füße in Bonn geblieben und als hätte ich keine Stunde Schlaf bekommen. Wahrscheinlich werde ich mich gleich in mein Bett verabschieden und alle Viere von mir strecken oder so. Aber zuvor wollte ich noch einen Thread aufmachen - für alle, die dabei waren und mit dem ConBlues infiziert sind und für diejenigen, die einfach an den Erlebnissen teilhaben möchten.

Es war eine schöne Con. Sie hatte kleinere Schwächen, aber die Stärken überwiegen eindeutig. Heute gibt es von mir aber nur einen kleinen Post und ein paar Videos, über die ich gerade gestolpert bin. Und morgen oder übermorgen (sobald ich wieder ganz und gar auf dem Heimatplanet angekommen bin), dann mehr.

Meine spontanen Highlights:
- Lesung von Herr Hennen untermalt mit wunderbarenschönenbeautifulen Gesang von Maite Itoz. Andere Welt!!!! :wolke: :wolke:
- Konzert von Jason Manns. :wolke:
- Konzert von Cultus Ferox :chakka: ... woah die haben das Haus gerockt.
- unser kleiner VS'ler-Kreis :bussi:

Ja und die versprochenen Videos haben erst mal mit dem Jason Manns Konzert zu tun.... sooooo toll toll toll der Mann.

Jason Manns - Crazy Love

Jason Manns - Hallelujah

Jason Manns - Kiss

Jason Manns - Use somebody

Und dann gibts hier den Sieger des Songvideowettbewerbs... der hat gerockt *kicher*:

Songcontestwinner "Put a Ring on it"

Und mehr gibts, wenn ich wieder connüchtern bin. Oder zumindest ausgeschlafen *g*.
Bild

Benutzeravatar
Lion
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter
Beiträge: 4843
Registriert: 02.04.2003, 08:23

Re: Anti-ConBlues - Das war die RingCon 2010

Beitrag von Lion » 18.10.2010, 21:06

ich hab keinen Conblues. Aber was ich gerne wissen wollte, was für ein Lied war das, das an der Closing gesunden wurde.

ES war schön. Marc als MC war nur toll. Estklassig vorbereitet, souverän und was am besten war. Er hat nicht wie ein Jahrmarktsschreier rumgegröllt. Meine Ohren waren da richtig glücklich drüber.

Was mir besonders gefallen hat, er blieb bei den Einzelpanells auf der Bühne, hat die Zeiten ohne Fragen überbrückt in denen er welche gestellt hat. Also großes Lob für ihn.

Costume Contest. Geiermeier im Brake. WAr insgesamt toll. Beim Contest gab es 24 Gupppen oder Einzelpersonen. Das beste war der etwas andere Elbenzug. Und Craig/Haldir hat natürlich gleich mitgemacht als er mitbekommen hat das es um Haldir geht.

Beim Viedocontest habs 16 Filme. Wirklich gut waren aber nur 5 oder 6. Leider wurde bei der Closing nur eines gezeigt und irgendwie sind die so durchgehastet. Keine Vorführung vom Schwertkampfworkshop sondern eine kleines Viedo das sozusagen nahtlos in WErbung überging.

Ja mehr fällt mir nicht ein. Ich war bei der Lesung von Wolfgang Hohlbein. Der liest gut und ich hab mir zwei Bücher signieren lassen. Und ich hab mich getraut zwei Fragen zu stellen.

Zur zweiten Lesung konnt ich nicht, weil ich oben anstehen mußte für Bruce Sprence und erst nachdem ich ne 3/4 Stunde gemotzt hab, haben sie mich wenigstens zu seinem Tisch durchgelassen. Also war das so etwa ne Stunde, und solange hab ich unten gebraucht. Dafür hab ich noch eines von David Falconer ergattert. Der kam nämlich gerade und da hat dann auch ein neuseeländisches Fernsehteam gedreht.... Hoffentlich schneiden sie mich raus, falls ich mal drauf bin....

Im Vortrag von Robert Vogel war ich auch, über Vampirserien. Er hat ein paar vorgestellt die ich nicht kannte und endlich mal wieder Nick Knight, der kleine Vampir und zum SChluß den Vorspann zu den Munstern.

Hab mich dann später am DVD stand noch mit Robert bzw seinem Neffen unterhalten. Meine DVD vom letzten mal hat er umgetauscht und die läuft auch .... und ich hab mir Robin Hood Staffel 1 und 2 gekauft. Große Augen hab ich bekommen als ich die Schöne und das Biest gesehen habe. Die Serie mit Linda Hamilton (Terminator) und Ron Perlman. Aber die amerikanische Version und dann pro DVD 40 €.

Sollte ich ein paar Bilder on stellen mach ich den link hier rein. Hab nur welche aus den Panells und Twilight gar nicht.
Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten. Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren, nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

"Eines Tages", erwiderte die Harpyie, "werde ich dich wiedersehen, Lyra." " Und weil ich weiß, daß du da bist, werde ich dann keine Angst haben", sagte Lyra.

Sich erheben, immer und immer wieder, bis Lämmer zu Löwen werden

Benutzeravatar
Ysalamiri
Théodens Schutzschild
Théodens Schutzschild
Beiträge: 2411
Registriert: 17.02.2003, 18:05
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Anti-ConBlues - Das war die RingCon 2010

Beitrag von Ysalamiri » 19.10.2010, 12:45

Lesung von Herr Hennen untermalt mit wunderbarenschönenbeautifulen Gesang von Maite Itoz
Oha, Bernhard Hennen, der meine Lieblingsbücher geschrieben hat. Was hat er denn vorgelesen?
Maite Itoz kannte ich bis vor paar Tagen gar nicht. Aber da ich was über die Kelly Family suchte, hab ich ein Video gesehen, wo sie mit John Kelly singt. Sie hat echt eine schöne Stimme.

Mir scheint, diesmal hab ich was verpaßt.
Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafikauflösung ist geil.

Benutzeravatar
Lion
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter
Beiträge: 4843
Registriert: 02.04.2003, 08:23

Re: Anti-ConBlues - Das war die RingCon 2010

Beitrag von Lion » 19.10.2010, 13:01

ja definitiv. Die Autoren haben die Con schon bereichert.

Ok, ich war ja nur bei Hohlbein. Aber von dem les ich auch sehr viel.
Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten. Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren, nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

"Eines Tages", erwiderte die Harpyie, "werde ich dich wiedersehen, Lyra." " Und weil ich weiß, daß du da bist, werde ich dann keine Angst haben", sagte Lyra.

Sich erheben, immer und immer wieder, bis Lämmer zu Löwen werden

Benutzeravatar
Eldalia
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 5794
Registriert: 04.01.2003, 00:51
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: Anti-ConBlues - Das war die RingCon 2010

Beitrag von Eldalia » 19.10.2010, 13:59

Auch wieder da.
Ich musste erstmal dem Schlafmangel entgegen wirken.

Meine Highlights....hmmmm....

Cultus Ferox war geil. Auch wenn wir Angst haben mussten um unsere Gesundheit, weil Natalia Tena uns fast von der Tanzfläche gefegt hätte. Und einen Legolas mit Schnappatmung sieht man auch nicht alle Tage.... :auslach:

Die Bernhard Hennen-Lesung mit Maite und John...das war ein Erlebnis.
Und ich muss Lion zustimmen...die Autoren waren wirklich eine Bereicherung. Das sollten sie beibehalten.

Mark als MC (uuuuuuuuuuuuh!!) Er hat sich auch toll gekümmert, war bei den Panels mit auf der Bühne.

Kiwi-Chaos....zum schreien ...wie immer.

Marcels Vorträge waren diesmal wirklich toll... :)

Und...Danial Falconer ist zum Knutschen.
Use it or lose it!

"W(h)erewolf? Therewolf! HAHAHA!!!" (Craig Parker RingCon 2009)

"Lesen ist die einzige Möglichkeit, mehr als ein Leben zu leben ohne mehr als einen
Tod zu sterben." (M. Zimmer-Bradley)

Benutzeravatar
Niniel
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 8564
Registriert: 25.06.2002, 21:43
Wohnort: Asgard

Re: Anti-ConBlues - Das war die RingCon 2010

Beitrag von Niniel » 19.10.2010, 22:20

Ohja... Mark als MC ist toll. So muss das sein. Und ich will ihn wieder als MC zurück haben. Wehe der Dirk stellt den anderen Marc ein. Der ist nämlich doof.

ConBlues ist auch doof. Und was den Song von der Closing angeht... voila:

Semisonic - "Closing Time"

Da hab ich echt mit den Tränchen gekämpft und auch gegen ein paar verloren :(.

Und ich muss Eldalia zustimmen - Marcel's Vorträge waren grandios. Davon will ich eindeutig mehr haben.
Freu mich schon auf die 10 schlechtesten Fantasybücher. Ich sag nur Saugmuschi *lool* und mehrzüngige Zunge...
Bild

Benutzeravatar
Niniel
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 8564
Registriert: 25.06.2002, 21:43
Wohnort: Asgard

Re: Anti-ConBlues - Das war die RingCon 2010

Beitrag von Niniel » 20.10.2010, 09:52

Hier noch mal die bisher aufgetauchten Beiträge vom Videocontest:

Video-Contest Gewinnervideo "Put a Ring on it":
http://blithesea.net/vids/ring/" onclick="window.open(this.href);return false;

Video-Contest "Satellite":
http://www.youtube.com/watch?v=9zITJr-ucsI" onclick="window.open(this.href);return false;

Video-Contest "I got you":
http://www.youtube.com/watch?v=fl1qQkuOEog" onclick="window.open(this.href);return false;

Video-Contest "Kinder":
http://www.youtube.com/watch?v=MYW-FEUROdM" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Eldalia
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 5794
Registriert: 04.01.2003, 00:51
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: Anti-ConBlues - Das war die RingCon 2010

Beitrag von Eldalia » 20.10.2010, 12:34

:heul: Danke füer den Song. Die Idee war jedenfalls super.

Und danke für die Videos, das Kinder-Video mit Snape hatte ich auch irgendwo gefunden.
Use it or lose it!

"W(h)erewolf? Therewolf! HAHAHA!!!" (Craig Parker RingCon 2009)

"Lesen ist die einzige Möglichkeit, mehr als ein Leben zu leben ohne mehr als einen
Tod zu sterben." (M. Zimmer-Bradley)

Benutzeravatar
Lion
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter
Beiträge: 4843
Registriert: 02.04.2003, 08:23

Re: Anti-ConBlues - Das war die RingCon 2010

Beitrag von Lion » 20.10.2010, 21:01

danke fürdie Links zu den Musikvideos. Ich wart immer noch auf Darken Rahls geheimes Tagebuch.

ein wenig gegen den ConBlues hier meine Bilder http://s27.photobucket.com/albums/c187/ ... on%202010/" onclick="window.open(this.href);return false;

Allerdings habt ihr ja sicher schon genug bei Dirk gesehen :zwinker: FReu mich trotzdem über einen netten Kommentar. Falls nicht schick in meine Kumpel vorbei, die schrecklichen Wikinger

Bild
Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten. Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren, nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

"Eines Tages", erwiderte die Harpyie, "werde ich dich wiedersehen, Lyra." " Und weil ich weiß, daß du da bist, werde ich dann keine Angst haben", sagte Lyra.

Sich erheben, immer und immer wieder, bis Lämmer zu Löwen werden

Benutzeravatar
Eldalia
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 5794
Registriert: 04.01.2003, 00:51
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: Anti-ConBlues - Das war die RingCon 2010

Beitrag von Eldalia » 20.10.2010, 22:21

Danke für die Fotos.
Diese kleine Arwen ist drollig.
Ich könnte mich immernoch ärgern, dass wir es nicht in die Artshow geschafft haben.
Ich habe schon viele Fotos von da gesehen.
Use it or lose it!

"W(h)erewolf? Therewolf! HAHAHA!!!" (Craig Parker RingCon 2009)

"Lesen ist die einzige Möglichkeit, mehr als ein Leben zu leben ohne mehr als einen
Tod zu sterben." (M. Zimmer-Bradley)

Benutzeravatar
Niniel
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 8564
Registriert: 25.06.2002, 21:43
Wohnort: Asgard

Re: Anti-ConBlues - Das war die RingCon 2010

Beitrag von Niniel » 20.10.2010, 22:34

Hach - die Fotos sind toll, Lion. Vielen lieben Dank. Gerade die von Natalie sind klasse geworden. Und das obwohl die Dame schwieriger zu fotografieren war, als ein Sack Flöhe *g*.

Bereue es ja, nicht zu ihrer Fotosession gegangen zu sein. Das wäre sicherlich lustig geworden.

Auf jeden Fall gestochen scharfe Bilder. Großartig :).

@Eldalia: Nächstes Mal gehen wir einfach zuerst zur Artshow *g*. Dann passiert das nimmer ;).
Bild

Benutzeravatar
Lion
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter
Beiträge: 4843
Registriert: 02.04.2003, 08:23

Re: Anti-ConBlues - Das war die RingCon 2010

Beitrag von Lion » 21.10.2010, 12:38

ja, die war echt heftig, ich hab aber festgestellt das die guten Bilder mit dem Sportprogramm kommen.

@Artkontest, ich geh eigentlich immer, meistens Sonntag vormittag. Es gab einige richtig tolle Sachen, und eben ein paar nicht so dolle. Wie immer halt. Und außerdem will ich ja auch abstimmen :zwinker:

Hat sich wer schon fürs kommende Jahr angemeldet?

Schaut euch mal die News in der GH an.
Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten. Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren, nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

"Eines Tages", erwiderte die Harpyie, "werde ich dich wiedersehen, Lyra." " Und weil ich weiß, daß du da bist, werde ich dann keine Angst haben", sagte Lyra.

Sich erheben, immer und immer wieder, bis Lämmer zu Löwen werden

Benutzeravatar
Lion
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter
Beiträge: 4843
Registriert: 02.04.2003, 08:23

Re: Anti-ConBlues - Das war die RingCon 2010

Beitrag von Lion » 21.10.2010, 13:43

um mal noch was zu deinen Bilder zu sagen, vielleicht denkt ihr das ist kleinlich. Ich poste den Link hier, damit die Leute aus dem VS sie anschauen können oder runterladen.

Was ich nicht möchte ist, das die plötzlich weiß der Teufel wo auftauchen. Nicht ohne das ich überhaupt gefragt worden bin.

Betty hat auch von den Hannoverbildern fürs Reisebüro welche genommen, aber da steht dann auch dabei das sie von mir sind und mein Eigentum. Und sie hat mich vorher gefragt ob sie das darf.

Wenn ich wollte das die überall auftauchen, dann hät ich den Link bei Dirk gepostet.
Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten. Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren, nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

"Eines Tages", erwiderte die Harpyie, "werde ich dich wiedersehen, Lyra." " Und weil ich weiß, daß du da bist, werde ich dann keine Angst haben", sagte Lyra.

Sich erheben, immer und immer wieder, bis Lämmer zu Löwen werden

Benutzeravatar
Niniel
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 8564
Registriert: 25.06.2002, 21:43
Wohnort: Asgard

Re: Anti-ConBlues - Das war die RingCon 2010

Beitrag von Niniel » 22.10.2010, 17:31

@Lion: Die News sind sehr vielversprechend. Angemeldet bin ich zwar noch nicht; aber ich will trotz zwei weiterer Cons nächstes Jahr zum 10-jährigen. Ich warte quasi nur noch darauf, dass die Anmeldungen auf der Website möglich sind.
Und was die Fotos angeht - da haben wir ja gestern schon drüber gesprochen. Fragen und Hinweis von wem die Bilder sind, ist ok... aber eben nur dann.

Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht, meine Bilder hochzuladen. Boah war das nervig. Ähm ja und die Bilder sind seeeehr kylelastig. Nicht wundern *g*. Und es sind eigentlich nur Panelbilder... und noch ein paar sonstige Zuckerle *g*.

http://s126.photobucket.com/albums/p118 ... in/RC2010/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Lion
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter
Beiträge: 4843
Registriert: 02.04.2003, 08:23

Re: Anti-ConBlues - Das war die RingCon 2010

Beitrag von Lion » 22.10.2010, 17:52

beim ersten überfliegen stell ich fest das sie vor allem sehr Craig lastig sind :zwinker:

ich schau sie nachher noch an aber schauen so schon sehr schön aus.
Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten. Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren, nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

"Eines Tages", erwiderte die Harpyie, "werde ich dich wiedersehen, Lyra." " Und weil ich weiß, daß du da bist, werde ich dann keine Angst haben", sagte Lyra.

Sich erheben, immer und immer wieder, bis Lämmer zu Löwen werden

Benutzeravatar
ChocoBetty
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter
Beiträge: 4644
Registriert: 13.04.2004, 18:00
Kontaktdaten:

Re: Anti-ConBlues - Das war die RingCon 2010

Beitrag von ChocoBetty » 22.10.2010, 22:20

Nini durfte mir das ein oder andere Bild noch etwas erklären.

Aber ich wäre an der Story zu Jed oben ohne interessiert... also, wie es dazu kam.

Benutzeravatar
Lion
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter
Beiträge: 4843
Registriert: 02.04.2003, 08:23

Re: Anti-ConBlues - Das war die RingCon 2010

Beitrag von Lion » 24.10.2010, 15:58

@Nini, die Bilder sind wirklich sehr schön geworden :umarm:

und hier eines meiner Favoritenvideos "Das geheime Tagebuch von Lord Darken Rahl" mit ungeahnten Einblicken in die Verwandschaftsverhältnisse von gewissen Leuten.

http://www.youtube.com/watch?v=nMiWs6CjfAk" onclick="window.open(this.href);return false;
Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten. Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren, nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

"Eines Tages", erwiderte die Harpyie, "werde ich dich wiedersehen, Lyra." " Und weil ich weiß, daß du da bist, werde ich dann keine Angst haben", sagte Lyra.

Sich erheben, immer und immer wieder, bis Lämmer zu Löwen werden

Benutzeravatar
Niniel
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 8564
Registriert: 25.06.2002, 21:43
Wohnort: Asgard

Re: Anti-ConBlues - Das war die RingCon 2010

Beitrag von Niniel » 24.10.2010, 17:23

@Lion: Dankeschön :).

Und ich liebe dieses Video *kicher*... ich wusste gar nicht, mit wem der Gute verwandt/verschwägert/befreundet/verfeindet/whatever ist. Das nächste Mal lass ich mir den Videocontest nicht entgehen.
Bild

Benutzeravatar
Lion
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter
Beiträge: 4843
Registriert: 02.04.2003, 08:23

Re: Anti-ConBlues - Das war die RingCon 2010

Beitrag von Lion » 24.10.2010, 17:46

ja, dieses Jahr hat es sich gelohnt mit 16 Videos. Aber wie gesagt, nur 5 oder 6 waren wirklich gut.
Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten. Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren, nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

"Eines Tages", erwiderte die Harpyie, "werde ich dich wiedersehen, Lyra." " Und weil ich weiß, daß du da bist, werde ich dann keine Angst haben", sagte Lyra.

Sich erheben, immer und immer wieder, bis Lämmer zu Löwen werden

Benutzeravatar
ChocoBetty
Nazgûls Zureiter
Nazgûls Zureiter
Beiträge: 4644
Registriert: 13.04.2004, 18:00
Kontaktdaten:

Re: Anti-ConBlues - Das war die RingCon 2010

Beitrag von ChocoBetty » 24.10.2010, 22:25

*g*

Habt ihr auch die Musik erkannt? Song von der "Unendliche(n) Geschichte". :D

Antworten

Zurück zu „HdR - Conventions und sonstige Veranstaltungen“