So finster die Nacht

Moderator: Niniel

Antworten
Benutzeravatar
Eomer
Kankras Netzaufroller
Kankras Netzaufroller
Beiträge: 4262
Registriert: 16.03.2003, 02:00

So finster die Nacht

Beitrag von Eomer » 08.11.2009, 17:21

Ja, ich mach hier dafür mal einen Thread, denn ich nehm an, es kennt keiner.

Ich fand ihn toll, total verstörend, meine Moral auf die Probe stellend und auch anrührend und zärtlich und ja, keine Ahnung. Voller Widersprüche.

Da war nichts mit zölibateren Weihnachtsbaumtwinklewinkelteenievampies oder superdupersexy Blutsaugern, denen Sex dann wieder wichtiger ist als ihre Blutsauferei. *g*

Und es ist ein Horrorfilm, in gewisser Weise.

Den Ausschnitt, den ich hier verlinke, find ich mit einen der besten, er ist auch nicht besonders gruselig, falls ihr draufklicken mögt.


http://www.youtube.com/watch?v=9JTcB5a98U0" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Boromirs Bride
Saurons Spielzeug
Saurons Spielzeug
Beiträge: 12849
Registriert: 25.06.2002, 15:15
Wohnort: Ufer des Anduin
Kontaktdaten:

Re: So finster die Nacht

Beitrag von Boromirs Bride » 08.11.2009, 18:55

Huch - noch nie was davon gehört. Macht 'nen "künstlerisch wertvollen" Eindruck... :|

Hm... mal sehen, ob ich mir den mal komplett angucke...
Minnesänger sangen um der Liebe willen. Hellebarden sangen am Eingang zur Hölle

Heiliger Kuhmist, sind wir Nerds! (Raj Koothrappali)

Benutzeravatar
Eomer
Kankras Netzaufroller
Kankras Netzaufroller
Beiträge: 4262
Registriert: 16.03.2003, 02:00

Re: So finster die Nacht

Beitrag von Eomer » 08.11.2009, 22:58

Den kann man im Moment in der Videothek ausleihen, natürlich komplett auf Deutsch.

Benutzeravatar
Alienne
Elronds Augenbrauenzupfer
Elronds Augenbrauenzupfer
Beiträge: 1872
Registriert: 10.06.2003, 17:48
Wohnort: Trommelland
Kontaktdaten:

Re: So finster die Nacht

Beitrag von Alienne » 09.11.2009, 10:43

Der Titel kam mir bekannt vor. Kein Wunder, ich hab das Buch gelesen. Von der Verfilmung war aber nix bei mir angekommen.
Danke für den Tipp, Eo.
Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen.(Hermann Hesse)
~~~
Narrete Küeh hend spinnende Kälble.
~~~
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal.

~~~
Narrenhaus I--Narrenhaus II--Narrenhaus III--Narrenhaus IV

Benutzeravatar
Eomer
Kankras Netzaufroller
Kankras Netzaufroller
Beiträge: 4262
Registriert: 16.03.2003, 02:00

Re: So finster die Nacht

Beitrag von Eomer » 09.11.2009, 17:27

Wie fandest du das Buch denn?

Mir fehlt im Film etwas die Geschichte von Elias und der pädophile Aspekt fehlt völlig. Zweiteres find ich aber für einen Film wiederum in Ordnung.

Die Schauspieler sind aber Klasse und der schwedische Winter. Und mich erinnert der Vorort und die Plattenbauten der 80er auch sehr an meine Kindheit.

Benutzeravatar
Ganymed Malfoy
Lurtz' Trainingspartner
Lurtz' Trainingspartner
Beiträge: 3904
Registriert: 18.03.2008, 23:03
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: So finster die Nacht

Beitrag von Ganymed Malfoy » 10.11.2009, 07:45

Na guuuuut... pilger ich mal bei Gelegenheit. Ist aber fragwürdig, ob unsere Dorf-Videothek so was hat... schwedische Vampirfilme, ich weiß ja nicht... *SEHR misstrauisch guckt* :zwinker:
Ei paska punniten parane.

Antworten

Zurück zu „Vampir-Bücher/-Filme/-Serien/-Sonstiges“